Autor Thema: Ich vermisse ein Kleid  (Gelesen 328 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich vermisse ein Kleid
« Antwort #15 am: Heute um 19:01 »
Wenn die Gesprächspartnerin weiß, dass du selber so ein Typ im Kleid bist, wird sie das Bestreben haben, ihren Gast nicht zu beleidigen und die Information über den Mann im Rock ist nicht mehr so ehrlich.

Aber die Information über den Mann im Kleid war doch schon unvoreingenommen draussen und ihre ehrliche, nämlich zustimmende Bewertung.

Da finde ich es schon fast nachlässig, ihr anschließend zu verschweigen, das ihr Gesprächspartner genau das ausübt, was sie als Wunsch dazu ehrlich geäußert hat.

Einfach kurz: "Oh liebe Gastmama, ich trage bisweilen ebenso Kleider."

Sicherlich hätte das den Fortlauf des Gesprächs ein wenig beeinflusst, denn Frau Gastmama hätte es interessant gefunden, ein paar Worte mehr zum Thema auszutauschen. Aber das gesamte weitere Gespräch wäre im Forrgang dadurch nicht in Schieflage geraten, sondern hätte sich nach kurzer Weile ebenso wieder anderen Themen zugewendet.

Ich finde es schade, dass diese Zusatzinfo über ihren Gast bei dieser Gelegenheit ihr vorenthalten wurde.

Okay, einschränkend kann ich freilich cephalus beipflichten, denn man muss erst einmal wissen, was 'bisweilen' auf Griechisch, Spanisch oder Englisch heißt... ... ...
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #16 am: Heute um 19:26 »
Ja, bisweilen hängt eine gute Konversation an einem Wort!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #17 am: Heute um 19:59 »
Ich finde es schade, dass diese Zusatzinfo über ihren Gast bei dieser Gelegenheit ihr vorenthalten wurde.

In der Situation habe ich ebeso darüber nachgedacht wie jetzt.

Was müsste ich denn alles erzählen, was nicht?

Man redet über die Dinge die einem allgemein oder in der entsprechenden Situation wichtig sind.

Es hat Zeitengegeben in denen ich sofort auf diese Gelegnheit reagiert hätte, die sind aber vorbei, weil mein Denken deutlich weniger von Einröhrigem bestimmt wird.
Ein Rock ist eine angenehme und selbstverständlich Nebensache geworden, und reiht sich nahtlos ins Thema Kleidug ein, die mir allgemein Spaß macht.
Musste es früher ein Rock sein, des Rockes wegen und die "Fetzen" aussenrum waren zweitrangig, ist er jetzt ein normales Gestaltungselement dass auch ersetzt werden kann.

Kein Grund den Rock oder das Kleid auf einen Sockel zu stellen - das passierte auch bei meiner Gastgeberin nicht.
Hier war auch die Gesamtwirkung der Ausschlag gebende Punkt, auch wenn ihr das Kleid natürlich auffiel.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up