Autor Thema: Münchner Stammtisch am Sa, 27.09.  (Gelesen 7841 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Münchner Stammtisch am Sa, 27.09.
« am: 07.09.2003 23:58 »
Hallo,

unser nächster Münchner Stammtisch meldet sich nach der Sommerpause zurück!

Er findetstatt.

Das Treffen findet diesmal ausnahmsweise an einem Samstag statt, da wir prominenten Besuch von auswärts erwarten - Ferdi hat sein Kommen angekündigt!

Da zeitgleich die Wiesn stattfindet, bitte ich diesmal um Anmeldung im Forum oder hier (treffen@collantix.de), da es sein kann, daß auch das Ligsalz recht voll ist.
Fragen zu unseren Treffen könnt Ihr ebenfalls unter den angegebenen Adressen an mich richten.

Auf Euer zahlreiches Erscheinen freuen sich

Karli und Collantix

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Münchner Stammtisch am Sa, 27.09.
« Antwort #1 am: 26.09.2003 12:55 »
Hallo Freunde!

Seit drei Tagen versuche ich vergeblich, Kontakt mit Collantix aufzunehmen. Selbst über sein eigenes Forum ist mir das nicht gelungen, auf KM´s antwortet er nicht. Mir ist durch einen Rechnercrash auf meinem Zweitrechner seine Telefonnummer verloren gegangen. Andererseits bin ich darauf angewiesen, dass er mich für eine Nacht bei sich aufnimmt.

Wenn es mir bis heute abend nicht gelingt, Kontakt zu ihm aufzunehmen, werde ich die Fahrt nicht antreten, da auch mein Vetter in Erlangen verhindert ist.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Entwarnung
« Antwort #2 am: 26.09.2003 18:53 »
Hallo zusammen!

Ich habe inzwischen mit Collantix telefoniert, es ist alles in Ordnung und ich fahre wie geplant morgen nach München. Also bis morgen im Ligsalz.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Die Fahrt hat sich gelohnt.
« Antwort #3 am: 29.09.2003 00:38 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hallo Leute!

560km hin und zurück - aber es hat sich gelohnt und ich bereue die lange Fahrt nicht. Sieben Leute haben sich gestern abend im Ligsalz getroffen, sechs davon sind auf diesem Bild zu sehen. Von links: Karli, Johannes, Christian, B.J., meine Wenigkeit, Collantix.

Ich bin mittags bei Collantix angekommen, dann haben wir erst mal Kaffee getrunken. Ralph hatte uns zu einem Kaffee eigeladen, aber da die Zeit knapp war und Ralph ziemlich ausserhalb der Stadt wohnte, haben wir die Einladung in ein Mittagessen heute umgewandelt. Ralph, nochmals vielen Dank an Dich, es war wirklich lecker und schmackhaft.

Ich habe mein Auto bei Collantix stehen gelassen, habe mich umgezogen, Jeansrock von der Fahrt aus und den Breacan an, und dann sind wir beide mit der Strassenbahn quer durch die Stadt ins Westend zum Ligsalz gefahren. Dabei konnte ich von der Bahn aus einiges von der Stadt sehen. Es ist ja Oktoberfest und so liefen in der Stadt sehr viele Menschen in Tracht herum. Die Männer trugen vielfach die Lederhosen und es waren auffallend viele Frauen in Landhausmode und Dirndlkleidern unterwegs, davon einige sehr kurz. Einmal, mitten in der Einkaufszone stiess ich Collantix an und zeigte ganz aufgeregt aus dem Fenster auf einen Mann, der offenbar einen kniekurzen Rock trug. Aber Collantix holte mich rasch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Er hatte erkannt, dass sich der Mann einen Pullover um die Hüfte gebunden hatte. Von hinten gesehen sah das aber echt wie ein Rock aus. Da fragte ich mich nur, warum er nicht direkt mal einen Rock ausprobiert hat.

Im Westend stiegen wir aus und mussten noch eine Viertelstunde lang zu Fuss gehen. An der Haltestelle sahen wir einen jungen Mann, der aus der U-Bahnstation herauskam. Er hatte einen schönen Kilt an, mit Sporran und den üblichen Wollkniestrümpfen (war mir bei über 20° echt zu warm). Wir grüssten ihn kurz, aber er hat nur mal kurz rübergesehen und ist dann weitergegangen. Während unseres Gangs zum Lokal wurden wir nicht besonders zur Kenntnis genommen, es passierte nichts Erwähnenswertes, obwohl überall vor den Kneipen die Tische mit den Leuten auf der Strasse standen.

Wir waren etwas früher da und waren die ersten im Ligsalz, wo wir an unserem reservierten Tisch Platz nahmen. Kurz danach kam Karli, er hatte auch "Tracht" an und dazu einen richtig guten, passenden Minirock aus Leinen an. Auf dem Bild hatte er sich schon umgezogen und trug da einen kurzen Lederrock. Er hatte wieder eine kleine Kollektion von Röcken mitgebracht, die er nacheinander vorstellte.

Nach kurzer Zeit hatten sich acht Leute eingefunden, ausser denen auf dem Bild war auch noch Ralph dabei. WIr bestellten uns erstmal was zu essen, denn wir hatten alle ziemlichen Hunger und brauchten auch eine Unterlage für das Bier. Da das Ligsalz sehr nahe am Oktoberfestgelände liegt, kamen auch viele Gäste von dort, die dort wegen Ãœberfüllung wohl keine Plätze mehr gefunden hatten. Darunter auch etliche Frauen in Gruppen. Und die hatten natürlich sofort Gefallen an uns gefunden, so dass sich sehr nette Gespräche ergaben. B.J. und ich standen den Frauen gerne Rede und Antwort, wir gefielen ihnen und erzählten ihnen einiges über unsere Röcke. Zwei Frauen aus Köln waren besonders gut drauf, die eine tanzte mit mir einige Runden zwischen den Tischen und die andere hatte plötzlich Karlis Lederrock an und war hellauf begeistert. Da Karli seinen Rock wiederhaben wollte, musste sie sich alsbald wieder in ihre Jeanshose quetschen.  Jedenfalls waren an diesem Abend die männlichen Rockträger im Lokal eindeutig in der Ãœberzahl.

Auf der Rückfahrt in der überfüllten U-Bahn wurde Collantix von zwei jungen Männern angesprochen, die in Bezug auf Männer in Röcken noch den Wissensstand von Anno Dunnemals hatten. Sie quatschten Collantix an und wollten Feuer für eine Zigarette, aber Collantix lehnte ab. Gibt nix, basta! Da fiel denen ersmal die Kinnlade runter. Die nachfolgenden Andeutungen und Bemerkungen von wegen schwul usw. quittierten wir mit Desinteresse. Als Collantix hart blieb und ihnen auch noch erklärte, dass er wohl ein Feuerzeug besässe, dass er aber kein Feuer gebe und dabei bleibe, bezeichneten sie ihn als einen hartherzigen Menschen, und der eine, der Arzt werden wollte und offenbar mitten in der Ausbildung steckte, fing an, ein psychologisches Dossier über ihn herunterzubeten. Wir haben uns innerlich kaputtgelacht über die beiden Typen. Sie waren allerdings immer freundlich und wurden auch nicht aggressiv, obwohl das Wies'nbier ihnen erkennbar zugesetzt hatte. Es hat Collantix nur Spass gemacht, die beiden mal auf diese Art und Weise vorzuführen.

Heute mittag sind dann Collantix und ich noch zu Ralph gefahren, der uns ein sehr leckeres Mittagessen mit mehreren Gängen gekocht hatte. Ich bin dann kurz nach zwei Uhr wieder Richtung Heimat gestartet und habe echt bedauert, dass ich nicht noch einen Tag länger dort bleiben konnte.

Leider musste ich StefanW und Thomas S vermissen. Thomas ist ja noch im Ausland, und StefanW hatte Besuch und konnte sich nicht freimachen. Schade, denn ich hätte die beiden auch gerne wiedergesehen. Jedenfalls war das wieder mal ein sehr schönes Wochenende in München und die temperamentvolle Stimmung im Ligsalz, die wegen der nahen Wies'n dort aufkam, war mal was Besonderes.

Ich habe noch mehr Bilder von Karli und auch auf meiner Kamera, aber die muss ich morgen noch aufbereiten, ich werde diese Bilder morgen nachliefern.

Einen guten Wochenbeginn und schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Münchner Stammtisch am Sa, 27.09.
« Antwort #4 am: 30.09.2003 00:49 »
Hallo zusammen!

Hier noch ein paar Bilder vom Münchner Treffen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier Collantix vor dem Ligsalz, dahinter B.J. beide sehr schick gekleidet.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


B.J. in vollem Einsatz bei den Frauen, die er garnicht erst überzeugen musste, sie waren überzeugt. B.J. ist ein so guter Vertreter des rocktragenden Mannes, dass die Damen im Lokal ihm das mit Umarmungen und Küssen unmissverständlich zu verstehen gaben.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Collantix und Ralph, im Gespräch vertieft. Ralph hat interessante Weltreisen gemacht und erzählte davon.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Johannes mal im Rock, sonst trägt er lieber Kleider.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Worüber Johannes da wohl nachdenken mag? Gesagt hat er es nicht.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und hier Karli, der wieder eine kleine Kollektion seiner Röcke mitgebracht hat. Alle selbst gemacht! Eine Frau war so davon angetan, dass sie im Lokal einen seiner Röcke angezogen hat.

Es war wirklich ein schöner Abend und ich freue mich schon, wenn ich Euch Ende Oktober in Köln begrüssen kann.

Schöne Grüsse,
Ferdi



Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Münchner Stammtisch am Sa, 27.09.
« Antwort #5 am: 30.09.2003 11:09 »
Hallo allerseits,

wie ich sehe, hattet ihr bei dem Treffen viel spass. Wirklich schade, dass ich nicht kommen konnte. Ich wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up