Zitat von Highlander:
"Das Leben ist am schwersten, vom Zweiten bis zum Ersten"

gilt aber nicht nur für Frauen...

Witze über Frauen sind schon deswegen völlig bescheuert weil sie verallgemeinern. Meine Frau z.B. kann supi mit Geld umgehen, 1A einparken und sogar logisch denken...
Die Textpassage in Magix Mail ist nätürlich als Joke völlig unkritisch aber auch nicht richtig, denn:
- Bei meiner Geburt wurde auch meinen Vater gratuliert (Ich habe gefragt...).
- Bei meiner Hochzeit wurde auch ich bewundert, (O-Ton "du siehst geil aus...) wahrscheinlich weil ich da das erste und sehr wahrscheinlich auch letzte mal einen Anzug getragen habe.
- Man hat bei der Geburt unseres Sohnes auch mir was geschenkt... Einen Kasten Bier... Besser als Blumen, finde ich...
- Als Witwe die Rente verjubeln? Wer kann sich das schon leisten...
Aber egal, who cares... mich bestimmt nicht..
Ferdi schreibt:
Ich bin ja zusammen mit Jürgen auch in der Bricom zugange. Wenn sich da im Modeforum ein Mann im Rock meldet und sich beschreibt oder ein Foto zeigt, dann kommen Reaktionen wie "Ja sieht ja wirklich gut aus, aber der passt nicht in mein Beuteschema". Das reizt geradezu, solche Sprüche wie den von Magix einzubringen. Die Reaktionen sind manchmal ergötzlich und sorgen regelmäßig für Unterhaltung. Und weil wir da Souveränität und einen eigenen Kopf zeigen und nullkommanull Interesse an deren Beuteschema haben, sorgen wir auch noch für reichlich Irritation.
Macht einfach mal nur Spass, die Bricominen ab und zu mal mit ´nem Sahnetörtchen zu bewerfen. Schlimmeres machen wir ja nicht...
Bricom soll wohl die Community bei Brigitte.de sein... Souveränität, Beuteschema und Sahnetörtchen. Irgendwie kommt mir das ziemlich kindisch vor, aber wer Spass dran hat... hmm
Ganz nebenbei:
Ich habe gestern mal meine Suchmaschine nach Foren suchen lassen, die sich auch mal mit Mann+Rock beschäftigt haben. Und egal was fürn Forum (Sozilogieforen, Gothicforen, Medizinforen, usw., usw. - Alles!): Kaum ist der Thread älter als ein paar Stunden, hat man da immer die gleichen, bekannten Leute drin, die mit ihren immer gleichen Thesen die Threads verseuchen. Die Foren werden scheinbar regelrecht abgegrast, was die Entwickelung einer von "Männerrockern" unabhängigen Diskussion natürlich völlig unmöglich macht. Kann man das nicht mal sein lassen? Warum denn dieses starke Mitteilungbedürfniss?!? Ich möchte wirklich gern auch mal unbeeinflusste Meinungen hören (lesen)...
Schönen Gruss in die Runde!
Criss