Hallo,
gestern bei Peek und Cloppenburg in Stuttgart. Ich, im langen Cordrock, steuere mit 3 Röcken in der Hand die Umkleide an. Eine Verkäuferin kommt auf mich zu. Ich" Hallo, ich möchte die Röcke mal anprobieren". Sie "Gerne" und zeigt auf die Umkleide. Alles natürlich in der Frauenabteilung, wo sonst findet Mann einen Rock? Ich habe dann alle nacheinander anprobiert und das Ergebnis von der Verkäuferin begutachten lassen. Sie wollte nur noch wissen, ob die Länge in Ordnung iast (es waren knielange Röcke) und hat gemeint, daß ich sie gut tragen kann und mir geagt, welcher von der Farbe her am geeignetsten ist. Den habe ich dann auch genommen. Und dann hat sie mir für den Herbst noch einen knielangen Cordrock in Braun empfohlen. "Das ist eine schöne Herbstfarbe, den können Sie z.B. gut mit einem gelben Pullover kombinieren."
Den habe ich dann auch gleich anprobiert, aber doch noch nicht genommen.
Alles in einer sehr freundlichen, ruhigen Art und Weise, ohne das geringste Erstaunen oder Überraschung von ihrer Seite. So als ob ständig Männer dort für sich selber einen Rock einkaufen würden.
Grüßle
Conne