Autor Thema: Schuhe - Frauensache?  (Gelesen 61900 mal)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #75 am: 04.12.2009 09:48 »
Ich gehe in passenden Damenschuhen genauso schmerzfrei und bequem wi in Herrenschuhen!
Ich kann in "Damen"schuhen besser laufen als in "Herren"schuhen. Ich habe einen schmalen Fuß und Herrenschuhe sind meist zu breit für mich, Damenschuhe sind schmaler und passen mir dadurch wesentlich besser. Außerdem ist die Auswahl größer.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

silixflox

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #76 am: 04.12.2009 10:30 »
geht mir gleich, habe auch ein schmales fusserl
und meine damenstiefel (flach) sind wie hausschuhe so bequem
wir sind doch schon ein lustiges grüppchen.
picken uns die rosinen aus der mode, aber recht haben wir

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #77 am: 04.12.2009 11:08 »
picken uns die rosinen aus der mode, aber recht haben wir

Warum soll ich mich auch quälen wens bequem geht? ;) Im Sommer zum Beispiel, entweder Schweißfüße oder Treking Sandalen. Die Sandalen gehen aber nur in der Freizeit weil nicht wirklich schick, da nehm ich mir doch lieber ein paar Ballerinas, die sind schick und luftig. ::)

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Sweety

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #78 am: 04.12.2009 14:07 »
 :'( Habt Ihr es gut!  :'(
ich hab Größe 46, extrabreit. Such da mal Balerinas!
Ich weiß, es hat auch Vorteile: keine Schwimmflossen, keine Schneeschuhe, Waldbrandaustreten, Standfestigkeit... es gibt da sicher noch nehr. ;)
Aber beneiden tu ich euch schon.
Schönes Wochenende,
Jürgen


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #79 am: 04.12.2009 14:43 »
....ich hab Größe 46, extrabreit. .....

Na 46 hab ich auch, nur eben nicht breit. Da Übergrößen teuer sind :'( habe ich auch nicht eine soo große Auswahl aber ich arbeite drann. ;D

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

doppelrocker

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #80 am: 04.12.2009 20:58 »
Hab´ich in der Eile zu viel gelöscht.
Zitat von Piper:
Ach, die wollte dich doch bloss nicht in der Damenabteilung bedienen. "Das gehört sich ja schliesslich nicht, dass ein Mann Damenschuhe trägt!" Es war ihr wohl zu peinlich.

Ja, vermutlich. Deswegen habe ich mir auch verkniffen zu sagen, dass die langen Stiefel besser zu meinen Röcken passen. Hatte keinen Bedarf, bei DIESER Dame eine Zwangsbeatmung durchzuführen. :-\

Dass zwischendurch die Klamotten den MÄNNERN passen liegt etweder daran, dass sich jemand einen Spass erlaubt, oder nur gemurkst wird. Bestes Beispiel sind m.E. Jeansröcke. Die Mädels müssen schon eine sehr schmale Hüfte haben, oder es gibt nur eine "Unisex", bzw. "Standard Jeansschablone". ;)


Gruss
doppelrocker

androgyn

  • Gast
Re:Schuhe - Frauensache?
« Antwort #81 am: 23.01.2016 15:50 »
wenn jetzt also die damen schuhe auch bis 46 gehen und herren wie damen modelle in einer abteilung stehen und als solche nicht mehr zu erkennen sind. würde doch jeder nur noch nach persönlichem gefallen und nach passgenauigkeit kaufen. sie müssten halt nur alle durcheinander in einer abteilung stehen ( einer schuh abteilung) und nicht nach mann oder frau getrennt. und es würde nicht lange dauern bis die ersten herren "pumps" kaufen.

MFG Michael
Ist trotzdem nichts geschehen. Bei Schuh-Kaufmann und TK MAX sind die Schuhe nach Größen sortiert und trotzdem greifen die Leute bewusst zu geschlechtsspezifischen Schuhen. Egal wie sehr man die durchmischt sind sie trotzdem noch als solche zu erkennen, für wen sie gedacht sind. Ist auch klar. Sonst würde so mancher Mann, dessen Schuhe im Schuhschrank mit denen seiner Frau stehen, mit den Pumps oder Stiefeln lostigern. Sind ja angeblich nicht mehr auseinander zuhalten ;)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #82 am: 23.01.2016 17:34 »
Ich denke es ist weder eine Frauen-, noch eine Herren-Sache.
Die von mir getragenen Schuhe stammen fast alle aus der Damenabteilung.
Da ich in der warmen Jahreszeit meist Leder-Ballerinas oder oft auch flachere Pumps anhabe, ist mir die Unterscheidung eigentlich gleichgültig. Hauptsache das Schuhwerk paßt!
Zudem sind für mich beim Rocktragen die Zweifel, ob die Schuhe aus der Herren- oder aus der Damenabteilung kommen belanglos.

androgyn

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #83 am: 23.01.2016 22:46 »
Ich denke es ist weder eine Frauen-, noch eine Herren-Sache.
Die von mir getragenen Schuhe stammen fast alle aus der Damenabteilung.
Natürlich ist es eine Frauen- Herrensache. Sonst würden in den gemischten Regalen die Damenschuhe von Herren gekauft werden. Tut es aber nicht. Wir wissen genau, was ein Damenschuh ist und was ein Herrenschuh ist. Es ist schnuppe, ob es für dich belaglos ist. Für andere ist es ebenso belanglos, welche Schuhe du trägst. Und die Mehrheit der Männer findet nun mal kein Gefallen, Kleidung des anderen Geschlechts anzuziehen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #84 am: 24.01.2016 02:43 »
Ich denke es ist weder eine Frauen-, noch eine Herren-Sache.
Die von mir getragenen Schuhe stammen fast alle aus der Damenabteilung.
Natürlich ist es eine Frauen- Herrensache. Sonst würden in den gemischten Regalen die Damenschuhe von Herren gekauft werden. Tut es aber nicht. Wir wissen genau, was ein Damenschuh ist und was ein Herrenschuh ist. Es ist schnuppe, ob es für dich belaglos ist. Für andere ist es ebenso belanglos, welche Schuhe du trägst. Und die Mehrheit der Männer findet nun mal kein Gefallen, Kleidung des anderen Geschlechts anzuziehen.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Du ziemlich oberflächlich denkst, rock aktiv, wenn ich nicht wüsste, dass Du dir ziemlich viele Gedanken machst...

Abgesehen davon gibt es keine "Herrenschuhe", die nicht auch "Damenschuhe" sind. Im Prinzip greifen ja nur Männer (un)bewusst nach ihrer Sozialisation entsprechendem Schuhwerk. Um wollen oder gefallen geht es da zunächst mal nicht.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #85 am: 24.01.2016 09:31 »
Ich denke es ist weder eine Frauen-, noch eine Herren-Sache.
Die von mir getragenen Schuhe stammen fast alle aus der Damenabteilung.
Natürlich ist es eine Frauen- Herrensache. Sonst würden in den gemischten Regalen die Damenschuhe von Herren gekauft werden. Tut es aber nicht. Wir wissen genau, was ein Damenschuh ist und was ein Herrenschuh ist. Es ist schnuppe, ob es für dich belaglos ist. Für andere ist es ebenso belanglos, welche Schuhe du trägst. Und die Mehrheit der Männer findet nun mal kein Gefallen, Kleidung des anderen Geschlechts anzuziehen.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Du ziemlich oberflächlich denkst, rock aktiv, wenn ich nicht wüsste, dass Du dir ziemlich viele Gedanken machst...

Abgesehen davon gibt es keine "Herrenschuhe", die nicht auch "Damenschuhe" sind. Im Prinzip greifen ja nur Männer (un)bewusst nach ihrer Sozialisation entsprechendem Schuhwerk. Um wollen oder gefallen geht es da zunächst mal nicht.

Guten Morgen zusammen!

Soviel ich weiß, lernen wir sogar, was wir fühlen müssen. Es ist nicht spontan, sondern anerzogen, dass wir z.B. Abscheu vor bestimmten Dingen empfinden. Dieses Lernen läuft aber unbewusst ab. Als kleine Jungs lernen wir, einen Widerwillen gegenüber Mädchenkleidung zu entwickeln. Es sind Gefühle der Peinlichkeit. Die Schuhe verlieren ja nicht ihre von uns als weiblich besetzte Form, nur weil sie in einer gemeinsamen Abteilung stehen. So gefallen sie uns an Frauenfüßen, aber nicht an unseren, weil wir diesen Geschmack gelernt haben.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #86 am: 24.01.2016 13:04 »
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Du ziemlich oberflächlich denkst, rock aktiv, wenn ich nicht wüsste, dass Du dir ziemlich viele Gedanken machst...

Abgesehen davon gibt es keine "Herrenschuhe", die nicht auch "Damenschuhe" sind. Im Prinzip greifen ja nur Männer (un)bewusst nach ihrer Sozialisation entsprechendem Schuhwerk. Um wollen oder gefallen geht es da zunächst mal nicht.
Nein. Du bist oft oberflächlich und versuchst dir die Dinge so zurecht zu rücken, wie du sie brauchst, damit es für dich plausibel wird. Wer nicht mitgeht, ist entweder verklemmt oder traut sich nicht oder oder.
Ich rede mit einigen Jungs und Männern und die haben keinen Bedarf, bis auf eine Außahme, an hohen Hacken.  Natürlich geht es umsgefallen, sonst würde sich kein Markt finden. Kleidung wird  niemanden aufgezwungen, sondern entwickelt sich durch Kleidervorlieben vom Durchschnitt der Geschlechter. Hätten Männer gefallen an High-Heels oder Damenschuhe, würden sie die einfordern.
Herrenschuhe, die ins weibliche (kein Unisex) übersetzt wurde sind, erkennt man auch als solche.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #87 am: 25.01.2016 03:04 »

Nein. Du bist oft oberflächlich und versuchst dir die Dinge so zurecht zu rücken, wie du sie brauchst, damit es für dich plausibel wird. Wer nicht mitgeht, ist entweder verklemmt oder traut sich nicht oder oder.

Lies mal genauer. Ich habe geschrieben, "ich habe das Gefühl". Und hinten raus war sogar ein Lob dabei.

Ich rede mit einigen Jungs und Männern und die haben keinen Bedarf, bis auf eine Außahme, an hohen Hacken.  Natürlich geht es umsgefallen, sonst würde sich kein Markt finden. Kleidung wird  niemanden aufgezwungen, sondern entwickelt sich durch Kleidervorlieben vom Durchschnitt der Geschlechter. Hätten Männer gefallen an High-Heels oder Damenschuhe, würden sie die einfordern.
Herrenschuhe, die ins weibliche (kein Unisex) übersetzt wurde sind, erkennt man auch als solche.

Denk mal nach, wie entwickeln sich Vorlieben? In einem anderen Beitrag schreibst du:
Zitat
Denn viele sind schon ab 30 in Familie und den Alltagstrott eingefahren, dass es sie gar nicht interessiert, oder sich nicht mehr wirklich ausleben können oder schlicht keine eit dafür finden.
 

Was denn nun?

Ich glaube nicht, dass das Sozialsystem "Mann" so festgefahren ist. Ich habe schon so einige Begegnungen mit Menschen gehabt, die mir bestätigen, dass es eine große Dunkelziffer gibt an Männern, die auch gerne nach z.B. Pumps greifen würden, aber sich dies schlicht und ergreifend nicht trauen.

Außerdem weiß ich von mir selbst, dass ich schon lange den Wunsch hegte, mich so zu kleiden wie heute oder "frauentypisch". Habe z.B. meiner Mutter gesagt, dass es "scheiße" aussieht, was sie trägt etc., obwohl es mir sehr gefallen hat, und ich es selber wollte. Nach dem Muster gehen sehr viele vor. Selbst wenn sie an der Oberfläche sagen, sie würden es nicht wollen, oder es gefällt ihnen nicht, glaube ich, dass hinter der Fassade mehr ist als Ablehnung. Manchmal ist die Fassade nur sehr sehr schwer zu durchdringen.

Aber Du kannst natürlich gerne eine andere Ansicht dazu haben. Ich weiß, dass Männer viel sensibler sind, als oft gedacht wird.

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #88 am: 25.01.2016 07:01 »

Ich glaube nicht, dass das Sozialsystem "Mann" so festgefahren ist. Ich habe schon so einige Begegnungen mit Menschen gehabt, die mir bestätigen, dass es eine große Dunkelziffer gibt an Männern, die auch gerne nach z.B. Pumps greifen würden, aber sich dies schlicht und ergreifend nicht trauen.

Außerdem weiß ich von mir selbst, dass ich schon lange den Wunsch hegte, mich so zu kleiden wie heute oder "frauentypisch". Habe z.B. meiner Mutter gesagt, dass es "scheiße" aussieht, was sie trägt etc., obwohl es mir sehr gefallen hat, und ich es selber wollte. Nach dem Muster gehen sehr viele vor. Selbst wenn sie an der Oberfläche sagen, sie würden es nicht wollen, oder es gefällt ihnen nicht, glaube ich, dass hinter der Fassade mehr ist als Ablehnung. Manchmal ist die Fassade nur sehr sehr schwer zu durchdringen.

Aber Du kannst natürlich gerne eine andere Ansicht dazu haben. Ich weiß, dass Männer viel sensibler sind, als oft gedacht wird.


Es gibt wahrscheinlich eine große Zahl an Damenwäscheträgern, die unerkannt unter uns sind. Sieht ja keiner, was für ein Darunter (Dessous) Mann trägt.

Das Sprichwort: "Rauhe Schale, weicher Kern" trifft auf viele Männer zu. Gefühle zeigen gilt immer noch als unmännlich, deshalb legen sich viele Männer einen Schutzpanzer zu. Ich musste auch lernen, Gefühle nicht zu unterdrücken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Schuhe - Frauensache?
« Antwort #89 am: 25.01.2016 13:23 »
Denk mal nach, wie entwickeln sich Vorlieben? In einem anderen Beitrag schreibst du:
Zitat
Denn viele sind schon ab 30 in Familie und den Alltagstrott eingefahren, dass es sie gar nicht interessiert, oder sich nicht mehr wirklich ausleben können oder schlicht keine eit dafür finden.
 

Was denn nun?
Es sind nicht alle schon an eine eigene Familienplanung gebunden und könnten sich somit frei ausleben.

Ich glaube nicht, dass das Sozialsystem "Mann" so festgefahren ist. Ich habe schon so einige Begegnungen mit Menschen gehabt, die mir bestätigen, dass es eine große Dunkelziffer gibt an Männern, die auch gerne nach z.B. Pumps greifen würden, aber sich dies schlicht und ergreifend nicht trauen.
Wieviel sind das? 1%, 3%. Dennoch weniger, als die Mehrheit.
Ich vergleich das immer mit Schwulenlocations. Die sind auch nicht einfach so entstanden. Irgendwann hat sich eine Interessengemienschaft gebildet, um für diesen kleinen Kreis den Markt abzudecken. Und sich als homosexuell zu outen, war noch weitaus gefährlicher, als sich Pumps anzuziehen.

Außerdem weiß ich von mir selbst, dass ich schon lange den Wunsch hegte, mich so zu kleiden wie heute oder
Es gibt wahrscheinlich eine große Zahl an Damenwäscheträgern, die unerkannt unter uns sind. Sieht ja keiner, was für ein Darunter (Dessous) Mann trägt.
Von denen dürfte es schon mehr geben. Der Markt ist ja sogar relativ groß, im vergleich zu anderen Sachen. Nur komisch, dass das nicht in den normalen Unterwäschegeschäften angeboten wird, wenn es dafür einen Mainsreammarkt geben sollte. Auch die Aussagen vieler Frauen ließ mich stutzig werden, als sie es befremdlich fanden, wenn ihr Mann in Spitze vor ihnen stehen würde. Wo man doch zurückschließen kann, dass bestimmt irgendein Anzugsträger Strapse darunter trägt. Die Aussage "Ich würde einen Schreck bekommen, wenn ein Mann im schicken Anzug plötzlich Dessous darunter trägt" ist dann doch etwas entlarvend.   


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up