Hallo Ferdi und Magix,
im Pressebericht sind nur die Frauen genannt, aber auf safarifuchs.de steht davon kein Wort. Da tauchen zwar Figuren auf, die aber nicht unbedingt als Frauen klassifiziert werden müssen (für manche mag der Rock als entscheidendes Kriterium dienen, aber wir sind ja dabei, und davon zu entfernen). Ferdi, was hältst du von der Idee, wenn du die Damen, die diese Röcke entworfen haben, auf den Presse-Bericht (dpa) ansprichst, und du ihnen sagst, dass du dich dadurch etwas diskriminiert fühlst, es außerdem an der Zeit wäre, gerade durch den Fußball Röcke auch bei Männern recht gut zu vermarkten. Der Fußball ist hier eine große Chance, auch Männer anzusprechen. Es ist dazu nicht einmal nötig, sog. Männerröcke herzustellen bzw., sondern es genügt, wenn man sie auch als solche für den Mann einfach anpreist. Einzig allein wäre es nicht schlecht, wenn sie in mehrere Größen (42, 44 oder L, XL, XXL und unter 36) produziert werden. Denn dieser Rock könnte der große Hit werden, bei Männer und Frauen gleichermaßen. Fußball kommt auch bei den Frauen immer mehr in Mode (ca. 1/6 der DFB-Mitglieder sind Frauen), momentan sind die Frauen sogar erfolgreicher, was den deutschen Fußball in Europa und der Welt anbetrifft. Und wenn du Männer mit Röcken ansprechen möchtest, welche zweifellos keine kleine Konsumentengruppe sind, sondern rund die Hälfte der Weltbevölkerung, eignet sich der Fußball als Weltsportart Nummer eins perfekt zur Vermarktung des Rocks (vielleicht als Fanartikel wie Trkots von Ballack oder Beckham). Da ließe sich richtig Geld damit machen, wenn ich daran denke, dass nur diese beiden Fußballspieler eine Menge weiblicher wie männlicher Zuschauer ins Stadion bringen, bzw. dazu derartige Produkte zu verkaufen. A propos Beckham wäre in diesem Zusammenhang auch ein guter Werbeträger - aber auch andere Fußballspieler hätten sicherlich nichts dagegen, denn sie kleiden sich auch nach dem "letzten Schrei" bzw. was als solcher verkauft wird. So müssen wir den Rock (am Mann) auch verkaufen. Als Werbung, zum Beispiel: "So geht Mann heute ins Stadion". Fallen euch andere Werbesprüche ein?
Das wären einstweilen mal meine Gedanken zu diesem Kleidungsstück. Übrigens, das Ganze ist mir erst während des Schreibens gekommen....
In diesem Sinne,
Fußballerische Rockgrüße,
Stefan