Avatar/Profilbild einbinden
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Dezember 2018 09:08
106936 Beiträge in 6407 Themen von 717 Mitglieder
Neuestes Mitglied: fashion21century
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Anleitung zum Einrichten eines Adressbuches für Private Mitteilungen


Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Avatar/Profilbild einbinden  (Gelesen 12277 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rockmode.de-Team
Administrator
Jr. Member
*****
Offline

Beiträge: 67



WWW
« am: 09. August 2008 12:29 »

Durch die moderne Forensoftware ist es jetzt viel einfacher möglich, ein Avatar/Profilbild zum eigenen Profil hinzu zu fügen.
Bild: Avatar/Profilbild

Generell sind zwei unterschiedliche Möglichkeiten vorgesehen, um ein Profilbild/Avatar zum eigenen Profil einzubinden.

  • Auswahl aus vorhandenen Profilbildern
  • Eigenes Bild hochladen

Beim Punkt „Eigenes Bild hochladen“ kann eine Bilddatei vom PC auf den Server übertragen werden. Durch einen Klick auf den Button „Durchsuchen“ kann ein Bild vom eigenen PC ausgewählt und auf den Server übertragen werden.


Bitte denkt bei der Verwendung von Bilddateien daran, dass ihr keine Urheberrechte Dritter verletzt.

Falls ihr mit mit dieser Anleitung Probleme hattet, dann lasst es uns bitte wissen, damit wir diese Anleitung weiter optimieren können.

rockmode.de-Team

« Letzte Änderung: 31. August 2008 16:47 von Matthias » Gespeichert

Das Team von Rockmode.de wünscht viel Spass auf der Website.
Saari
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 609

Tägliches Auftreten


« Antworten #1 am: 20. August 2012 15:32 »

Hallo,
ich habe zwei Bilder von mir zum Einstellen hochgeladen.
Bitte diese Bilder für die Bildgalerie freigeben.
Saari
Gespeichert
Saari
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 609

Tägliches Auftreten


« Antworten #2 am: 15. März 2013 16:48 »

Ich bitte ein von den 3 Bildchen von mir auch im Avatar freizuschalten.
Danke
Saari
Gespeichert
Chriser
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36



« Antworten #3 am: 17. April 2017 20:28 »

Habe mehrfach versucht ein Bild hochzuladen. Bild in die Zeile einfügen ging. Hoch laden nicht. Der Laden Butten war nicht aktiv. Warum ?
Stimmt das, das man erst nach 25 Posts Bilder hoch laden kann ?
Habe aber ein neues Mitglied mit nur einem Post gesehen der einen Avatar hatte.
hmmmm
Gespeichert

Barefoot-Joe
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.846



« Antworten #4 am: 17. April 2017 22:22 »

Hallo Chriser,

Der Avatar hat mit der Galerie nichts zu tun, der ist deshalb auch unabhängig von der 25 Beiträge Regelung. Den Avatar kannst du in deinem persönlichen Bereich einstellen.
Für andere Bilder kannst du aber unabhängig von der Galerie auch jederzeit ein Bild von einem Bilduploaddienst einbinden. http://www.picr.de/ ist da bspw. sehr zu empfehlen, den verwende ich auch.
Gespeichert

---
Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh
Luan
Administrator
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.018


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #5 am: 18. April 2017 23:20 »

Möglicherweise ist die Datei (noch) zu groß. Versuche mal die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm "zu verkleinern". Achte mal beim Hochladen genau auf die Meldungen.
Gespeichert

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)
Chriser
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36



« Antworten #6 am: 23. April 2017 21:25 »

Danke für die Tips, werde ich versuchen.
Gespeichert
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.950


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #7 am: 24. April 2017 00:14 »

Nico meine neulich in einer E-Mail an mich, er hätte hier schon längst helfen können, wenn er dürfte.

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
rockpeter
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177



« Antworten #8 am: 30. März 2018 13:07 »

Hallo,
ich wollte gerade ein Profilbild einbinden über "Eigenes Bild hochladen". Die Bilder aus meinem Verzeichnis bindet das System aber entweder garnicht ein, oder aber das Bild wird um 90 Grad gedreht. Den Button "Profil ämdern" habe ich immer gedrückt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Peter
Gespeichert
GregorM
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.271


Die meisten nennen meine Röcke Kilts


WWW
« Antworten #9 am: 31. März 2018 08:05 »

Hallo Peter,

ich habe nie Probleme damit erlebt.
Kann es mit der Größe zusammenhängen? Das Avatar-Bild sollte nur 85x85 Pixel groß sein. Wenn nur 1 Pixel größer klappt es meistens nicht.   

Kannst du das Bild nicht selbst verkleinern, könntest du es mir per PM schicken, und dann bekommst du es in 85 mal 85 zurück.

Gruß
Gregor
Gespeichert

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.
rockpeter
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177



« Antworten #10 am: 31. März 2018 11:12 »

Danke Gregor,

ich werde sehen, ob ich es hinbekomme und mich gegebenenfalls mit Dir in Verbindungm setzen.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest
Peter
Gespeichert

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hilfe - Vorschläge - Shoutbox  |  Thema: Avatar/Profilbild einbinden
Gehe zu: