hoi zäme
noch ein paar worte aus der schweiz

Die anderen verstehen einen Rock oder ein Kleid als ein Zeichen der Schwäche, des dominierten Geschlechts.
Rocktrage ist KEIN zeichen der schwäche. nur wirklich mutige männer tragen rock!
ein erlebnis: aus einer gruppe jugendlicher buben und mädels war der spruch zu hören: "hei, bist du überhaupt ein mann?" - gekicher (waren auch ein paar mädels dabei) und gelächter - gegenfrage:"was definiert ein mann? stärke und mut! hast du den mut rock zu tragen? alleine in der gruppe?" - blödes aus-der-wäsche-gucken und gelächter der mädels mit der bemerkung:"der ist mehr mann als du, xxx!"

Und wie heisst es, in der Mode peinlich sind immer die ersten und die letzten die einen Stil tragen.
tja... dann leb ich mal damit "trendsetter" zu sein.

ich bins gerne!
auch die frauen hattens schwer um in die hosen zu kommen, zugegeben. doch haben sie sich soweit durchgesetzt, dass es jetzt normal ist. ok... ist es halt so. zurück können wir nicht.
es geht darum an den gesunden menschenverstand zu appelieren und toleranz zu erhalten. von allen. doch eben zuallererst zu hause. 'ich toleriere deine hosen, du tolerierst meinen rock'
wohlgemerkt: toleranz, nicht akzeptanz. diese wäre dann im zweiten schritt zu erreichen (so in 20 jahren etwa

)
wie könnte mann dies erreichen? je mehr eine 'neue' mode gesehen wird, desto eher wird die mode erkannt und gehört bald zum alltag. beispiel tattoo's: erst waren es die 'knackies', dann die 'bösen rocker' und irgendwann alle.
in san diego sprachen mich meine japanischen komilitonen erfürchtig darauf an (japanische mafia) obwohl in japan doch eine sehr hohe tattoo-kultur herschte. die lehrerin meinte etwas von 'wild military day's' (das ich auch in ihrer achtung stieg nahm ich sehr wohlwollend entgegen

)
fazit: es bleibt uns nichts anderes übrig auf die strasse zu gehen. im rock! je mehr rock am mann gesehen wird, desto schneller alltag, oder ?

an die die sich (noch) nicht trauen: lasst euch einen bart wachsen - lasst den stehen bis sich alle daran gewöhnt haben - tragt rock und rasiert euch gleichzeitig. alle werden euch auf die rasur ansprechen - nicht auf den rock!
an die welche sich die frau nicht traut euch im rock zu sehen: sie hat angst. sie ist nicht mehr anonym, angepasst. sie ist dann die 'frau-deren-mann-rock-trägt'.
je mehr sie rock am mann sieht, desto normaler. lädt doch mal einen rocktträger zu euch ein....
audere, agere, aufere.... wagen, streben, bezwingen
@sweety:
http://www.21stcenturykilts.com/discountedpackage.htmuuuups.... bin doch länger geworden als beabsichtigt.
sorry
gruess us dr rocktragenden schwiz

McMorghey