Autor Thema: von Sat1  (Gelesen 10920 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: von Sat1
« Antwort #30 am: 06.08.2017 13:12 »
Hallo Micha,

Zitat
warum meinst Du, dass Neandertaler anders liefen als Barfüßer heute?

Das war sachlich falsch und anders gemeint. Der Neandertaler ist möglicherweise ähnlich gelaufen, ich wollte damit aber nur das Bild eines stumpf dahinstampfenden männlichen Wesens dem Bild einer hüftschwingenden Frau entgegensetzen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: von Sat1
« Antwort #31 am: 06.08.2017 13:17 »
Hallo Nico,

Zitat
Meine Mutter wollte mich deswegen zum Physotherapeuten schicken, weil sie und andere sagten, dass ich eine Fußfehlstellung habe und wie eine Primaballerina auf den Zehenspitze abrolle.

Ja. Tatsächlich haben Kindern mit dem Laufen auf dem Vorderfuß erst einmal einen normalen natürlichen Gang, bis sie in Schuhe gesteckt werden. In Schuhen ist das nicht mehr möglich und so bekommen sie es abtrainiert und dafür antrainiert, über die Ferse abzurollen. Dieses eigentlich falsche über die Ferse abrollen wird heute als "natürlich" angesehen und ist zu einem Dogma geworden, das nicht in Frage gestellt wird. Deshalb haben dann auch 75% der Erwachsenen Fußprobleme und Fehlstellungen (Kinder nur 6% iirc).
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: von Sat1
« Antwort #32 am: 06.08.2017 19:39 »
Hallo Micha,

Zitat
warum meinst Du, dass Neandertaler anders liefen als Barfüßer heute?

Das war sachlich falsch und anders gemeint. Der Neandertaler ist möglicherweise ähnlich gelaufen, ich wollte damit aber nur das Bild eines stumpf dahinstampfenden männlichen Wesens dem Bild einer hüftschwingenden Frau entgegensetzen. :)


Ah ja, mit der Keule schwingend und so! Dabei kämpfen wir doch gegen Klischees an!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: von Sat1
« Antwort #33 am: 07.08.2017 09:07 »
Hallo Micha,

Zitat
Ah ja, mit der Keule schwingend und so! Dabei kämpfen wir doch gegen Klischees an!

Die sind aber manchmal hilfreich, um etwas zu vermitteln. Und der Neandertaler hat sicher nichts dagegen.. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: von Sat1
« Antwort #34 am: 07.08.2017 09:23 »
Hallo Micha,

Zitat
Ah ja, mit der Keule schwingend und so! Dabei kämpfen wir doch gegen Klischees an!

Die sind aber manchmal hilfreich, um etwas zu vermitteln. Und der Neandertaler hat sicher nichts dagegen.. ;)

Der Neanderthaler in mir begehrt auf!  ;)

Vielleicht sollten wir mal ein Rockertreffen dor machen: https://www.neanderthal.de/de/ (Ja, es wird mit h geschrieben, wie ich gerade wieder merkte.)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: von Sat1
« Antwort #35 am: 07.08.2017 10:00 »
Ich wäre dabei. Aber dann nur stilecht im Fellrock und barfuß! ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: von Sat1
« Antwort #36 am: 07.08.2017 10:02 »
Ich wäre dabei. Aber dann nur stilecht im Fellrock und barfuß! ;)

Das kriegt wohl nicht jeder hin.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up