besonders an Jürgen,
warum immer so "kämpferich"
die Verkäuferin hat doch nix böses gesagt oder getan.
Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, es ist nun mal so, das der deutlich größere Teil der "Männer" weder Röcke, Kleider, Pumps oder sonst was in dieser Richtung trägt.
Die Äußerung das es "Damenhosen" wären, war ein einfacher Hinweis, so wie die Wurstverkäuferin darauf hinweist das in dieser Salamie Knoblauch ist.
Hallo Highlander,
kämpferisch? Sorry, aber das kommt immer noch auf den Ton an, und der ist hier leider nur schwer zu transportieren. Glaube mir einfach, daß sich das bei mir eher lustig anhört. Ich tendiere grundsätzlich dazu, andere durch einen Lacher zur Aufmerksamkeit und zum Nachdenken zu bewegen, und das gelingt mir meist.
In der Salami ist also Knoblauch, ok. Aber wenn ich in einem Geschäft eine Hose kaufen will, ist dann bei den Damenhosen auch eine Dame drin?

Noch nicht mal Frauen oder Weiber wurden mir bislang mit angeboten

, auch nicht bei Damenröcken! Nee, jetzt mal wieder ernsthaft: was ist denn an Damenhosen dämlich?

uuups, ich wollte doch wieder ernsthaft werden ... Damenhosen werden die nur genannt, weil sie sich bei der Produktplanung bessere Verkaufschancen bei der weiblichen Kundschaft ausgerechnet haben. Letztlich ist das dem Anbieter (nicht der ahnungslosen Verkäuferin) absolut schnuppe, wer das Teil kauft. Und glaube mir, wenn heute 10 Männer da hin gehen und
sich so ein Kleidungsstück kaufen, aber keine Frau, dann steht der Ständer morgen mit entsprechender Auszeichnung in der Herrenabteilung.
Gruß
Jürgen