Aye Keagan,
sei doch nicht gleich so barsch 
Hörte ich mich barsch an? Sorry, sollte so nicht sein.
Wieder gerade am entschuldigen für schlechten Benimm?
Kennt man schon, glaubt man nicht.
Deine Devise ist wohl "Strike first, apologize later."
Basil Fawlty würde sagen "His finishing school must have been bombed!"
Hallo Rockers,
Also ich empfand Keagan nicht als barsch.
Wollte ich nur mal sagen, weil Keagan ja über die Jahreswende einiges an mecker abgekriegt hat. Alles senkrecht. 
ciao, christian
Das war in anderen threads, und es war höchst nötig.
In einem thread habe ich reagiert.
Die von Luan kürzlich beschriebenen Probleme, das erfreulich gross gewordene Forum zu managen, bringen aber offensichtlich mit sich, dass zu wenig Energie aufgebracht werden kann, um das Forum von Querulanten und Quertreibern einigermaßen frei zu halten.
Das Forum wird ja offenbar auch von vielen Gästen gelesen.
Gerade um das Ziel "Rock am Mann" und "alternative Männermode" positiv darzustellen, muss aber eine behutsame Moderation erfolgen - die keine Zensur sein sollte.
Das Forum ist, das sollte man nicht vergessen - eine privates Unternehmen seiner Betreiber. Sie haben die rechtliche Verantwortung, aber auch, da bin ich gewiss, die empfundene Verantwortung, die Forenziele zu vertreten, die die Ziele der angeschlossenen Mitglieder sein sollen.
Wer sich nicht daran hält, den würde ich, als Forenbetreiber, nach zweimaliger Warnung vor die Tür setzen.
Keagan MacDonald hat in diesem Thread, völlig grundlos, zweimal nicht zum Thema gehörende, exzessive Gewaltanwendung,in gerade schlachtermäßiger Genaugkeit beschrieben.
Wenn er sein offensichtliches, lustvolles Interesse daran jemandem per Persönlicher Nachricht mitteilen will, dann wäre das noch OK.
Den gutbekannten Sadismus der unaufgeklärten, religiös und machtpolitisch bedingten Gerichtsbarkeit der Frühen Neuzeit hier grundlos "zum besten" zu geben, und zwar zweimal (mit einer noch nachgeschobenen genauso grausamen "Verdeutlichung") , wobei sich aber zeigt, dass er als Laie, historische Evidenz nicht kritisch zu bewerten versteht, läßt einerseits begründet vermuten, dass hier psychisch relevante Faktoren bei Keagan eine Rolle spielen (die sich ja auch in seinem Verhalten, seiner Uneinsichtigkeit ausdrücken), andererseits hat es im Forum einfach überhaupt keinen Platz.
Ich finde es auch beunruhigend, dass im Forum sich kaum Protest regt.
Es geht ja nicht um willkürliche Zensur, aber um die Konzentration auf das Forenthema, und das Unterlassen oder Unterbinden von destruktiven Verhaltensweisen.
Soweit mir die Forenregeln bekannt sind, gehört exzessive Gewaltbeschreibung, die dann noch ergänzt wird (ach, wie "aufmerksam"), nicht zu den akzeptierten Inhalten.
Ich bitte die Forenleitung daher, Keagan zu verwarnen, beim kleinsten Auffallen 3 Wochen aus dem Forum zu bannen, und anschließend im Wiederholungsfall vor die Tür zu setzen.
Beste Grüße
Rockio
PS:
Es hat nichts mit "zartbesaitet" zu tun (so etwas wird Keagan aber nicht verstehen), wenn man unnötige Gewaltdarstellung ablehnt.