Hallo Heinz, Hallo Martin,
ich denke auch, das das genau die Meinung ist, die von der Mehrheit so getragen wird..., denn Martin schreibt genau richtig:
Sie wissen nicht die Aestehtik einzuschaetzen weil es keine gibt
Es gibt keine Vorbilder, es gibt keine Tipps... der Rock am mann ist für unsere Sehgewohnheiten völlig unbekannt.
dass diese Herren einen Weg suchen aus dem Kaefig heraus zu kommen, ihn aber nicht kennen.
Genau das denke ich auch, in den Jahren in denen ich jetzt mit Rock durch die Gegend laufe, jetzt auch mit FSH habe ich keine Probleme, im Gegenteil... viele beschäftigen sich intensiver mit mir und hinterfragen manchmal auch. Sie versuchen also zu verstehen wieso ich Rock trage und können es auch akzeptieren wenn sie merken, das es für mich nur eine "Hose" ist.
Das eigentlich Problem meine Ansicht nach, liegt wirklich
nur in der "Gestaltung".
Ganz einfaches Beispiel: Vor dem Spiegel mal die Höhe des Bundes ausprobieren, als einfach mal höher ziehen oder tiefer ziehen... es gibt bei jedem Menschen, völlig unterschiedlich, nur eine wirklich optisch passende Position... und ehrlich, im Grunde stehen wir doch alle vor dem Spiegel und probieren vieles aus ... oder?

Der Unterschied ist doch, wir selber kennen uns und sind an den Anblick gewöhnt, wir kennen die Silhouette. Das können wir aber von unseren Mitmenschen nicht erwarten.
Mir ist es schon passiert, ich habe erzählt das ich Röcke trage und ungläubiges Staunen bis Lachen geerntet habe, wenn die mich dann wirklich im Rock gesehen haben... war die Stimmung eine ganz andere.
Von daher denke ich, solche Äusserungen oder Sätze kann man einfach nicht bewerten.
Chrisko