@sweety
jep ... OBERDEUTSCH
Irgendwie waren mir manche Reaktionen durchaus klar ... ich habe es auch so geschrieben, deutlich wie ich es verstehe!
Um es mal noch drastischer auszudrücken ... wer mal ein wenig interessierter im Netz nach Röcken für Männer sucht, der findet sehr schnell Seiten, von denen ich mich für meinen Teil ... und ich spreche da nur für mich ... weit distanzieren will!
Denn ich bin ein Mann und als Mann will ich wahrgenommen werden, will ich akzeptiert werden und als Mann will ich verstanden werden.
Ich kann nichts anfangen mit Blümchen, Rüschen oder Spitzen-BH ... dazu flirte ich viel zu gern mit den Mädels und mag deren Proportionen und den damit einhergehenden Rundungen

Wenn jemand meint, er will seine Weiblichkeit weiter ausleben ... warum nicht, seine Sache. Nur eines ist einfach klar, das ist in unserer heutigen Welt kein Maßstab von Erfolg und Lebensqualität ... denn er lügt sich selber einiges vor und hat den Blick auf die Realitäten des Lebens verloren!
Oberdeutsch ...
Ja, wir leben innerhalb von Regeln, Regeln die unseren Alltag bestimmen und es ist schwer sich da eigene Freiräume zu schaffen.
In vielen anderen Nationen, nein... anderen Mentalitäten, ist vieles mehr möglich. Die Menschen leben in und mit einem anderen gesellschaftlich kulturellen Hintergrund (FKK in der DDR z.B., das war in dieser Form im Westen völlig undenkbar) ... die Freiheiten werden halt immer anders definiert ...
... nur ... diese Freiheiten machen wir uns nicht einfach selbst, diese Freiheiten müssen wir in eben genau diesem gesellschaftlich kulturellen Rahmen schwer erarbeiteten.
Oberdeutsch ...
nein ... das ist das Leben, genau wie es sich am Spießertum einer Gesellschaft im Wandel der Zeit darstellt. Denn was wir in meiner Generation in jugendlichem Alter als Spießertum "beschimpft" haben, sind für uns heute die Säulen eines gesicherten und zufriedenen Lebens.
So ändern sich die Zeiten ...
Meine Individualität aber bleibt ... und ich genieße es aufzufallen und ich weiß eines: Solange man über mich spricht... LEBE ICH!
Chrisko