Hi Chriss,
du hast mich ja nun zitiert, leider etwas rausgelassen: Ich hatte auch geschrieben die Geschichte mit Golf und BMW...

Es kommt nicht darauf an bei wem ... es kommt einfach auf den Anlaß an, darauf was man selbst erreichen will!
Es kommt aber auch darauf an zu zeigen, wer man ist und wo man steht. Bei einigen Kunden erlebe ich es wirklich sehr intensiv, dass eine klare Aussage viel intensiver aufgenommen wird als ein ... ja ... soooo mitschwimmen nach dem Motto ... alles was sie wollen ...
Ist jetzt bhier schwer auszudrücken ... aber ich habe bei vielen Kunden Pluspunkte sammeln können, indem ich klar sagte: So mache ich das nicht...
Ich habe einen Kunden mal "rausgeschmissen, weil ich seine Ansichten einfach nicht wollte bzw. umsetzen konnte. Nach vielen Umwegen ist das heute mein bester Kunde

und da tauche ich fast nur im Rock auf

Das "Was war das denn?" kenn ich auch, allerdings dann immer, wenn Leute kamen, die so überhaupt nicht zu sich selbst passten. Also Aussagen nicht mit Inhalten zusammen passten, Kleidung nicht mit dem Typ zusammen stimmte oder schlicht völlig im falschen Film ....
Ich hatte schon mal einen Vertreter vor mir sitzen, der mir Werbemittel verkaufen wollte. Irgendwie hat der Typ die ganze Zeit über nicht bemerkt, dass wir im Siebdruck Werbemittel bedruckt haben... genau die Klamotten, die er mir anbieten wollte ...

(Nicht lachen, ist einfach nur wahr)
Das Leben ist einfach ein Spiel und man kann die Regeln lernen ... man kann einfach Selbst sein aber wichtig ist nur, das es zusammen passt, das man auch den Ausgleich findet. Alles ist möglich... je extravaganter man ist, je mehr muss das Selbstbewusstsein arbeiten und je sicherer muss man sich sein.
So kann man(n) im Rock und in FSH beim Kunden auflaufen ... nur ... Unwissenheit kann ich dann nicht mehr vertuschen ... dann muss man in seinem Fach 150% geben ... also ausgleichen.
Im dunklen Anzug kann man ganz geschickt noch die schlimmsten Fehler und Unzulänglichkeiten geschickt tarnen und sich notfalls in der Masse vergraben ... die Mittelmässigkeit bleibt erhalten

manche schaffen es dann auch wirklich super zu blenden und den größten Nonsens und den größten Mist als Erfolg zu verkaufen. Die Berichte der Wirtschaft erzählen Bände ...
Nur ... manche wollen einfach diesen Nonsens hören ... also bieten wir ihnen diesen Nonsens ... ich mache es auch, manchmal ...
Chrisko