wie kann ich Bilder einfügen ?
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Dezember 2018 07:32
106933 Beiträge in 6407 Themen von 717 Mitglieder
Neuestes Mitglied: fashion21century

Mitglieder im Chat online:
Infos: Liebe Mitglieder, bitte prüft mal euer Profil auf Aktualität und Vollständigkeit!

Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: wie kann ich Bilder einfügen ?  (Gelesen 4565 mal)
cabby86
Mitglied
*

« am: 11. Februar 2009 17:18 »

hi

Würde gern ein Bild einfügen, bekomme es aber nicht rein.Kann mir jemand sagen wie ich das hier hinbekomme?

MfG cabby 86
Luan
Administrator
Gold Member

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #1 am: 11. Februar 2009 22:34 »

Hallo Cabby86,

es gibt hier mehrere Möglichkeiten Bilder einzufügen:

• Möglichkeit 1 - eigener Webspace: Du verfügst über einen eigenen Webspace, auf den Du die Bilder hochladen kannst. Der "Link zum Foto" wir dann ähnlich wie ein Link zu einer anderen Webseite in den Beitrag eingefügt. Über den Smilies, der zweite Button von links {img}link zum Bild{/img} -- die hier im Beispiel geschweiften Klammern müssen gegen eckige ersetzt werden, da ich das Beispiel sonst nicht zeigen konnte
  • Möglichkeit 2 - erweiterte Optionen: Unter dem Beitragseditor (in dem Fenster wo Du auf Beiträge antwortest) sollten die "Erweiterten Optionen" sichtbar sein. Über den Punkt: "Datei anhängen" kann eine Datei vom PC ausgweählt und auf den rockmode.de Server übertragen werden. Das Bild wird dann am Ende vom Beitrag angehängt und kann durch Anklicken vergrößert werden.
  • Möglichkeit 3 - eigene Bildergalerie: Du bittest einen Admin, Dir ein eigene Galerie einzurichten. Nach dem Hochladen des Bildes in die Galerie erscheint auch ein "Code für den Link -- BB Code". Dieser Link kann dann in die Beiträge eingebunden werden.

Einen entsprechenden Beitrag gab es auch schon mal hier im Hilfe-Board.

So einfach geht das.

Luan
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009 22:44 von Luan » Gespeichert

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)
popolus1
Full Member

« Antworten #2 am: 15. September 2016 13:28 »

Möglichkeit 1 möchte ich nicht nutzen und Möglichkeit 2 funktioniert bei mir leider nicht.
Bitte lieber Admin erstelle mir deshalb eine Galerie, damit ich Möglichkeit 3 testen kann!
Barefoot-Joe
Hero Member

« Antworten #3 am: 18. September 2016 13:33 »

Hallo popolus,

Möglichkeit 4: http://picr.de/

Damit binde ich mittlerweile meine Bilder in Foren ein. Das kostet nichts (Spenden sind natürlich gerne gesehen), ist einfach, fair und übersichtlich. Die Bilder bleiben dein Eigentum.

---
Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hilfe - Vorschläge - Shoutbox  |  Thema: wie kann ich Bilder einfügen ?
Gehe zu: