Hallo zusammen,
nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
Bin aus der Nähe von Trier, werde bald 57, seit über 30 Jahren verheiratet und habe 2 erwachsene Kinderlein. Was den Rock angeht, bin ich ein totaler Newcomer – ich habe nämlich noch keinen. Als Student hatte ich mal eine Zeitlang sowas wie einen Kaftan (ganz in braun – hatte mir meine Frau damals selbst genäht) – habe ich allerdings nur als „Hauskleid“ nach Feierabend getragen. Die Jahre vergingen - das Thema war für mich weit in den Hintergrund gerückt. Durch Zufall bin ich nun auf dieses Forum aufmerksam geworden. Die Beiträge haben mein Interesse wieder geweckt.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Rock, der zu mir passt. Von denen, die ich bisher gesehen habe und die für mich in die engere Wahl kamen, ist nur einer übrig geblieben: zu finden bei mode-trend-se_de (Nr. 107). Die anderen sehen zu feminin aus, ich würde mich damit nur lächerlich machen, hat meine Frau gemeint – aber den könnte ich mal ausprobieren.
Ich weiß selber noch nicht, ob mir ein Rock überhaupt steht und ob ich mich darin wohl fühle. was für das Tragen in der Öffentlichkeit auch für mich sehr wichtig ist. In meiner Gegend (und auch auf der Cebit) habe ich noch nie jemand männliches im (Alltags-)Rock gesehen - macht aber nichts. Was den Kauf angeht, lasse ich mir noch ein bisschen Zeit bis es wärmer geworden ist. Ein Kilt käme für mich auch in Frage, ist mir aber im Moment zu teuer.
Vom Anmeldesystem dieses Forum bin ich noch als „Schreibfaul“

eingetragen. Ich versuche dies zu ändern, obwohl ich im Moment arbeitsmäßig ziemlich eingespannt bin.
Viele Grüße von der Mosel
Erwin52