Autor Thema: 2. Mainland Games Rüsselsheim  (Gelesen 7662 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
2. Mainland Games Rüsselsheim
« am: 04.04.2009 17:01 »
Hallo zusammen,

wie auch schon im vergangenen Jahr finden -- diesmal einen Monat später -- die 2. Mainland Games in Rüsselsheim statt.

Als Kulisse für das zweite Original Rüsselsheimer Highland Game dient wieder das Mainvorland zwischen Festung und Landungsplatz, deshalb gibt es auch die „Namenswandlung“ von Highland Games zu „Mainland Games“.

Als Rahmenprogramm gibt es in 2009 auch wieder den Celtic Markt. Die Marktstände bieten ein breit gefächertes Sortiment an Spezialitäten aus Irland und Schottland. Wer sich noch schnell einen original Schotten-Kilt zulegen möchte, soll dort fündig werden können.

Programm
  • Freitag, 28.08.09: Aufbau des Celtic-Marktes, Ankunft Clans, Aufbau Clanzelte und Lager, Training für Amateure (Clans) Fassanstich auf den Mainvorlandwiesen, Eintritt frei
  • Samstag, 29.08.09: Tagsüber Wettkämpfe für Amateure (Clans) Musik und Tanz, Celtic-Markt, Kinder Highland Games, abends Live-Musik
  • Sonntag, 30.08.09: Tagsüber Wettkämpfe Profis (Heavies), Musik und Tanz, Celtic-Markt, gegen Mittag Tauziehen nach dem KO-System für die Clans, Siegerehrungen für Clans und Teilnehmer bei den Kinder Highland Games, Höhepunkt Tossing the Caber bei den Profis, Siegerehrung Profis, danach Feiern und Ausklingen

Eintrittskarten für Samstag und Sonntag kosten 3 EUR und werden direkt am Gelände verkauft. Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

rocker56

  • Gast
Highland Games
« Antwort #1 am: 26.04.2009 10:58 »
Hallo Hallo
habe auch noch paar Termine
(alles unverbindlich und ohne Flinte)

Highland Games und
Typisch Schottischen Events
( Der neueste Stand )
Mai
2 und 3 Mai Peine
2 und 3 Mai Kempen
9 und 10 Mai Pietzing
13 und 14 Mai Prießnitz
Juni
6 und 7 Juni Oßweil
13 und 14 Juni 1. Brandenburger HIghland
Games /
Fürstenwalde
13-14 Juni Stetten
13 und 14 Juni European Championship
Bressuire/FRA
19- 21 Juni http://www.greenfarmfestival.de/

20 und 21 Juni Xanten
20.06.09, 13:00 Uhr: Highland Games
(Dorfplatz, 57632
Eichen
20.06.2009 - 21.06.2009 Schottisches
Mitsommerfest
2009 - Schotten/Vogelsberg
27 und 28 Juni Neu Isenburg
Juli
3 bis 5 Juli Halle
4 und 5 Juli Hamm

04.07.2009-04.07.2009
Ellwangen - 4. Ellwängen International
Tattoo
11 und 12 Juli Angelbachtal
12. Weinheim Highlandgames Sonntag 19.07.09

-25 26. Juli Keltenfest Stadt Nagold
August

15 August Prinzbach Highland Games
1 internationalen Berliner
Mannschaftshighlandgames 2009; vom
21.-23.08.2009 in Berlin-Ahrensfelde
28 bis 30 August Rüsselsheim

28 und 30 August Mazarat

September

19 und 20 September Machern

Oktober

3 und 4 Oktober Autum Games Hamm

17 Oktober Herbst Highland Games Oßweil


"A Tribute to the Gordons"
erleben Sie am 13. und 14. November in Fulda
eine
Militärmusikshow der Extraklasse. Ein
absolutes Muss
für alle Liebhaber der British Tattoo
Veranstaltungen.

http://www.military-tattoo.de/

McMorghey

  • Gast
Re: 2. Mainland Games Rüsselsheim
« Antwort #2 am: 27.04.2009 12:16 »
hoi zäme
soooooo viele treffen - soooooo wenig zeit....  :'(

ihr habts ja toll in D... hier gibts nicht annähernd soviel schottische kultur - muss immer alleine whisky trinken...

hicks und slainthe
McMorghey

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: 2. Mainland Games Rüsselsheim
« Antwort #3 am: 02.05.2009 14:23 »
Hallo zusammen,

ich habe eben noch einen Artikel der Rhein-Main-Presse zu den ersten "Mainlandgames 2008" gefunden, den hier hier mal PDF-Datei bereitstelle.

Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: 2. Mainland Games Rüsselsheim
« Antwort #4 am: 22.08.2009 11:47 »
Hallo zusammen,

heute brachte die Rhein-Main-Presse diesen Artikel zu den Mainlandgames 2009.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: 2. Mainland Games Rüsselsheim
« Antwort #5 am: 26.08.2009 16:12 »
Hallo zusammen,
haben noch einen

11 bis 13 September 2009
British Day´s mit Highland Games
in Krefeld-Linn

LG
Highlander

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: 2. Mainland Games Rüsselsheim
« Antwort #6 am: 29.08.2009 16:34 »
Hallo,

es gibt ein paar Bilder von den 2. Mainland Games hier

http://www.flickr.com/photos/12981752@N05/sets/72157622175618376/

Viel Spaß
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up