Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
Mit "alltagstauglichen Outfit" meine ich, wie Mann mit Rock sich ganz normal im Alltag bewegen kann.
Also auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen etc., aber nicht ausschleißlich auf Events oder reine Freizeit beschränkt.
Also eigentlich, ohne besonderes Aufsehen zu erregen.
Wenn ich hier dann z.B. nach Kombinationsmöglichkeiten frage, kommt sehr oft "schau dir Mode-Kataloge an...".
Das befriedigt mich natürlich nicht.
Weil, wenn ich dort nach Röcken schaue, sehe ich immer Kombinationen mit weiblichen Oberteilen, und wenn ich bei den Herrenoberteilen schaue, gibt's da keine Kombinationen mit Röcken.
Daß Rock und Strumpfhose aber anders wirken als eine normale Hose, sollte eigentlich nicht überraschen.
Ich suche also konkret nach Bildern, um mich zu orientieren. Es geht mir nicht darum, irgendein Outfit 100% nachzuahmen, sondern für mich Anhaltspunkte zu finden, was stimmige Outfits betrifft.
Und eine Beobachtung habe ich gemacht:
Wenn es im Spiegel halbwegs gut aussieht, sieht dasselbe mit DigiCam aufgenommen und als Bild betrachtet ganz anders aus. Im Spiegel sieht es meist besser aus...

Mein Hauptproblem ist, daß ich nicht in einem "nicht stimmigen Outfit" raus in die Öffentlichkeit will, aber kaum eine andere Möglichkeit als hier im Forum habe, die "Stimmigkeit" beurteilen zu lassen.
Sicher erschwert meine Ausgangslage, überhaupt kein Gefühl zu haben, was zusammen paßt, die Situation.
Daran werde ich jetzt über Ostern mal arbeiten, und hoffe mal, daß meine Mutter mir hier beratend hilft.
Rainer
PS: so, jetzt bin ich aber wirklich erstmal bis 15.4. weg...