Hallo zusammen!
Tja, ein richtiger Kilt kommt nunmal aus der Herrenabteilung. Ausnahme sind nur Piperinnen und Drummerinnen, weil da der Kilt zur Uniform gehört und auch beim Highland Dance ist es üblich, daß Damen einen Kilt tragen.
Noch was, wenn ein Mann einen Damenrock trägt ist das kein Herrenrock, sondern er ist ein Mann im Damenrock, so siehts aus

Es ist sinnlos sich da ständig gefinkelte Ausreden einfallen zu lassen.
Von mir aus können Männer ja ruhig Damenröcke tragen, nur sollen sie nicht immer und immer wieder behaupten, sobald sie den Rock tragen, sei dieser automatisch ein Herrenrock. Und bitte nicht wieder dieses Ein Rock hat kein Geschlecht, also ist er weder männlich, noch weiblich. Das könnte man dann auf alles beziehen, auch eine Damenbrille hat keine weiblichen Genitalien, es ist und bleibt trotzdem eine Damenbrille.
Ich denke auch nicht, daß die Modeindustrie sich sehr bemühen und sich darüber den Kopf zerbrechen wird, mehr Männerröcke auf den Markt zu bringen. Wozu auch, die Damenrockträger bedienen sich sowieso in der Damenabteilung und das werden sie auch weiterhin tun, selbst wenn es Unmengen Modelle für Männer gäbe.
Da nützt es auch wenig, daß ab und zu ein ausgeflippter Modedesigner wieder mal den Männerrock aus der Versenkung holt und seine männlichen Models im Männerrock auf den Laufsteg schickt. Schon nach kurzer Zeit verschwindet der Männerrock wieder in der Versenkung.
Was mich auch immer so wundert, tragen die Rockträger eigentlich alle tiefschwarze Sonnenbrillen, weil sie überall nur Männer in schwarzen Anzügen sehen? Das ist ja einer der berühmten Vorwände, warum man Rock trage, die Männermode sie so monoton, nur schwarze Anzüge. Dann sollte man sich doch mal in den diversen Herrenabteilungen umsehen, plötzlich wird man jede Menge farbenfrohe Mode, auch für Männer, entdecken. Daß die meisten Männer in bestimmten Positionen im Dienst dunkle Anzüge tragen, wird sich auch nicht ändern, wenn der Rock am Mann aktueller wäre. Privat kann ein Mann aber genau wie auch Frauen, bunte Kleidung tragen, wer hindert ihn denn daran?
Gruß,
George