hallo Peterjo und Ce_Jäger,
manchmal kommt es vor, das ein Thema nicht ganz zur "Abteilungs-Überschrift" passt, dann rutscht was "Kiltiges" zum "Rock" oder was "Rockiges" zum "Kilt".
Ich finde es grundsätzlich nicht störend, auch habt ihr meine volle Unterstützung das keiner sich für irgendwas rechtfertigen sollte. Ich werde es jetzt nicht vertiefen, aber ich stehe ja mit meiner Meinug nicht im "Luftleeren Raum"
das ein Kilt im Sinne "Rock" kein Rock ist. Lässt sich aber alles nachlesen.
und schon ist der erste Streitpunkt da, weil lustiger weise sich die Leute besonders aufregen, die nach eigenen Angaben sowieso nie Kilt tragen würden.

dann einer weiter Streitpunkt, das dann diese Leute einem unterstellen, man würde den Kilt tragen weil man sich nicht traut einen Rock zutragen und außerdem sei man ja kein Schotte..... wieder blahblahblah.
Man sollte nicht seine eigenen Wünsche oder Gedanken in einen anderen Menschen projezieren....
Wenn wer gerne Rock trägt, weil er seine "weibliche Seite" zeigen möchte oder es aus modischen Gründen macht, ist es doch 100% in Ordnung,das heißt aber nicht, das andere Menschen die ein "Rockähnliches Kleidungsstück"
tragen auch diese Motivation haben müssen. Ich sage auch nicht zu diesen Leuten , warum trägst du Rock, du bist doch keine Frau, denn dann wäre der Aufschrei gewaltig.
Naja und da ja die Leute die sich intensiv an dem Disput beteiligt haben, und sich offen gegen den Kilt ausgesprochen haben, wäre es doch nur Logisch, die Abteilung "Kilt" zu schießen da ja unerwünscht.
LG
Highlander