Autor Thema: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A  (Gelesen 19665 mal)

Offline volker

  • Volker
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

An alle, deren Traum von einem kurzen Rock immer an der eigenen 'Taille' scheitert:

C&A hat derzeit kurze karierte Röcke mit Kellerfalten in drei Farbvarianten für 29€ im Angebot - und zwar bis Größe 56! :o

Ich werde versuchen, bald ein Bild einzustellen.
Gruß
Volker

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #1 am: 28.08.2009 14:09 »
Vielen Dank für den Tip.
Kann man die auch im Internet bei C&A sehen? Ich habe sie nicht gefunden.

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #3 am: 30.08.2009 15:18 »
Hallo,

bei der Recherche aufgrund des Tipps von Volker habe ich soeben eine interessante Beobachtung gemacht:

die beiden knielangen Jeansröcke mit Kellerfalten, die C&A im Augenblick anbietet, sind - im Gegensatz zu den anderen, "feminineren" Rockmodellen - in den großen Größen ausverkauft, der eine in allen Größen ab 40, der andere in der Größe 44.  Da ich mir kaum vorstellen kann, dass etwas kräftiger gebaute Frauen sich so auf Jeansröcke stürzen und die anderen Rockmodelle links liegen lassen, spricht vieles für die Vermutung, dass die besagten Jeansröcke von Männern geordert wurden, zumal sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Kilts aufweisen.

Was spricht dagegen, der Geschäftsleitung von C&A vorzuschlagen, diese Jeansrock-Modelle doch gleich auch ihren männlichen Kunden anzubieten, dann brauchen sie nicht in der Damenabteilung zu suchen ?

Auf eure Meinung zu diesem Thema bin ich gespannt ...

Gruß

Radix


Offline lithofin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #4 am: 30.08.2009 15:41 »
Hallo Radix

Find ich ne gute Idee.Aber ob die Geschäftsleitung da mit macht ? Aber Du hast wahrscheinlich recht, daß die Röcke an Männer verkauft worden sind

Schönen Sonntag noch

Lithofin


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #5 am: 30.08.2009 15:58 »
Hallo,

ich hatte über die Kontaktseite auf der C&A Homepage mal ne Mail geschrieben und habe sogar eine Antwort bekommen. Aber "passiert" ist daraufhin nicht wirklich etwas.

Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #6 am: 30.08.2009 21:56 »
Hallo!

Eine kurze Anregeung dazu: Vielleicht könnte man solche Mails mal im Namen des ganzen Forums verschicken, anstatt wenn nur einzelne mal hin und wieder Firmen anschreiben.

Ich jedenfalls hätte nichts dagegen. :D

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #7 am: 31.08.2009 13:54 »
Hallo,

bei der Recherche aufgrund des Tipps von Volker habe ich soeben eine interessante Beobachtung gemacht:

die beiden knielangen Jeansröcke mit Kellerfalten, die C&A im Augenblick anbietet, sind - im Gegensatz zu den anderen, "feminineren" Rockmodellen - in den großen Größen ausverkauft, der eine in allen Größen ab 40, der andere in der Größe 44.  Da ich mir kaum vorstellen kann, dass etwas kräftiger gebaute Frauen sich so auf Jeansröcke stürzen und die anderen Rockmodelle links liegen lassen, spricht vieles für die Vermutung, dass die besagten Jeansröcke von Männern geordert wurden, zumal sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Kilts aufweisen.

Was spricht dagegen, der Geschäftsleitung von C&A vorzuschlagen, diese Jeansrock-Modelle doch gleich auch ihren männlichen Kunden anzubieten, dann brauchen sie nicht in der Damenabteilung zu suchen ?

Auf eure Meinung zu diesem Thema bin ich gespannt ...

Gruß

Radix

Männer, die wie wild bei C&A kurze Jeansröcke kaufen, hmmm...

Ich denke mal knielangen Jeansröcke in Grössen >44 werden wenn von den Läden nur in kleinsten Margen oder gar nicht geordert, weil (wie du ja schon angemerkt hast) kräftig gebaute Frauen sich wohl nicht drauf stürzen werden...

Leute, es gibt deutschlandweit nur eine Handvoll Männer*, die öffendlich (als Mann) Röcke tragen. Deswegen wird kein Mainstream-Modehaus in der Herrenabteilung Röcke anbieten. Und deswegen ist es auch völlig quatschig, die gross anzuschreiben, es sei denn, man möchte die Serviceabteilungen belustigen...

Criss

*wahrscheinlich alle hier im Forum versammelt...
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #8 am: 31.08.2009 14:47 »
bei der Recherche aufgrund des Tipps von Volker habe ich soeben eine interessante Beobachtung gemacht:

die beiden knielangen Jeansröcke mit Kellerfalten, die C&A im Augenblick anbietet, sind - im Gegensatz zu den anderen, "feminineren" Rockmodellen - in den großen Größen ausverkauft, der eine in allen Größen ab 40, der andere in der Größe 44.  Da ich mir kaum vorstellen kann, dass etwas kräftiger gebaute Frauen sich so auf Jeansröcke stürzen und die anderen Rockmodelle links liegen lassen, spricht vieles für die Vermutung, dass die besagten Jeansröcke von Männern geordert wurden, zumal sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Kilts aufweisen.

Was spricht dagegen, der Geschäftsleitung von C&A vorzuschlagen, diese Jeansrock-Modelle doch gleich auch ihren männlichen Kunden anzubieten, dann brauchen sie nicht in der Damenabteilung zu suchen ?

Auf eure Meinung zu diesem Thema bin ich gespannt ...

Männer, die wie wild bei C&A kurze Jeansröcke kaufen, hmmm...

Ich denke mal knielangen Jeansröcke in Grössen >44 werden wenn von den Läden nur in kleinsten Margen oder gar nicht geordert, weil (wie du ja schon angemerkt hast) kräftig gebaute Frauen sich wohl nicht drauf stürzen werden...

Leute, es gibt deutschlandweit nur eine Handvoll Männer, die öffendlich (als Mann) Röcke tragen. Deswegen wird kein Mainstream-Modehaus in der Herrenabteilung Röcke anbieten. Und deswegen ist es auch völlig quatschig, die gross anzuschreiben, es sei denn, man möchte die Serviceabteilungen belustigen...

Ganz im Gegenteil werden sicherlich Frauen in großen Größen genau zu den Röcken greifen, die auch rocktragende Männer tragen würden. Diese Röcke zeichnen sich nämlich genau durch die Qualitäten aus, die sowohl rocktragende Männer als auch fülligere Frauen schätzen: optische Unauffälligkeit. Fülligere Frauen werden ähnlich wie Männer ungerne Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen. Die anderen Rockmodelle, mit Blumen und Volant und Spitze und knalligen Farben und so, schreien alle: "Sieh mich an! Schenk mir Aufmerksamkeit! Bewunder mich!" Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich darin den großen Unterschied zwischen 'weiblicher' und 'männlicher' Mode sehe? Männer weisen modisch jede Aufmerksamkeit von sich, Frauen ziehen sie auf sich (im statistischen Mittel) :-).

LG
Masin

chrisko

  • Gast
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #9 am: 31.08.2009 15:08 »
Eine Erfahrung am Rande ...

Ich habe schon häufig nachgefragt, warum die großen Größen immer so schnell weg sind oder ob die trotz angekündigter Werbung nichts davon da haben.
Eine Verkäuferin sagte mal, das die großen Größen innerhalb ganz kurzer Zeit immer abverkauft sind, erstmal weil nur relativ wenig davon da sind und zum zweiten, weil sich die Leute zuerst auf die großen Größen stürzen.

Hier ging es um Schuhe, also einfache Treter in Größe 46/47. Ich bat Sie mich doch einfch mal anzurufen wenn welche da wären, sie tat es auch. Zu dem Zeitpunkt saßen wir dann zu dritt und probierten die Größen durch :), die dann anschl. fix abverkauft waren :(

Es gibt sie also, die großen Größen ... halt immer nur recht wenig und dabei zuviele Leute die sich dafür interessieren. Warum der Handel und die Industrie darauf nicht reagieren... ich versteh es eigentlich nicht.

Chrisko




Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #10 am: 31.08.2009 15:16 »

Ganz im Gegenteil werden sicherlich Frauen in großen Größen genau zu den Röcken greifen, die auch rocktragende Männer tragen würden. Diese Röcke zeichnen sich nämlich genau durch die Qualitäten aus, die sowohl rocktragende Männer als auch fülligere Frauen schätzen: optische Unauffälligkeit. Fülligere Frauen werden ähnlich wie Männer ungerne Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen. Die anderen Rockmodelle, mit Blumen und Volant und Spitze und knalligen Farben und so, schreien alle: "Sieh mich an! Schenk mir Aufmerksamkeit! Bewunder mich!" Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich darin den großen Unterschied zwischen 'weiblicher' und 'männlicher' Mode sehe? Männer weisen modisch jede Aufmerksamkeit von sich, Frauen ziehen sie auf sich (im statistischen Mittel) :-).


Hm, ich weiss nicht recht ... wenn eine Frau partu nicht auffalllen will, dann greift sie zur Hose. Heutzutage ist Rock doch selbst für Frauen schon was Besonderes. Ich möchte mal bei einer duchschnittlichen Frau das Verhältniss Rock/Hose bezogen auf die Jahresgesammttragezeit wissen. Der Trend zur Hose wird jedenfalls gefühlt immer stärker. Viele Frauen besitzen gar keinen Rock mehr. Mir hat mal eine Frau erklärt, das sie das Tragen eines Rockes als Akt der Unterwerfung empfindet. "Wenn du ernst genommen werden willst, musst du Hose tragen".

Aber insgesammt gebe ich dir recht. Der Mann ist in der Regel bemüht um Understatement. Weicht du davon ab, bist du automatisch "seltsam". Schade eigendlich...
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #11 am: 31.08.2009 17:02 »
Hm, ich weiss nicht recht ... wenn eine Frau partu nicht auffalllen will, dann greift sie zur Hose. Heutzutage ist Rock doch selbst für Frauen schon was Besonderes. Ich möchte mal bei einer duchschnittlichen Frau das Verhältniss Rock/Hose bezogen auf die Jahresgesammttragezeit wissen. Der Trend zur Hose wird jedenfalls gefühlt immer stärker. Viele Frauen besitzen gar keinen Rock mehr. Mir hat mal eine Frau erklärt, das sie das Tragen eines Rockes als Akt der Unterwerfung empfindet. "Wenn du ernst genommen werden willst, musst du Hose tragen".

'Unterwerfung' ist aber nur eine Assoziation von vielen, die mit dem Tragen von Röcken einhergehen kann. Eine andere ist z.B. 'Freiheit', die hier auch oft angeführt wird. Wenn man sich in einschlägigen Foren bewegt, dann wird auch sehr häufig die Assoziation 'Weiblichkeit' mit Rocktragen in Verbindung gebracht. Gerade letzteres habe ich mir im Speziellen vorgenommen zu demontieren, wie man an einigen meiner Beiträge vielleicht schon gemerkt hat. Dass die 'Männlichkeit' als Assoziation davon nicht unberührt bleiben kann, versteht sich hoffentlich von selbst. :-)

Frauen wird als erstrebenswertes Lebensziel doch beigebracht, sexuell begehrenswert zu sein (was auch durch die Freizügigkeit 'weiblicher' Garderobe gestützt wird). Auch etwas fülligere Frauen wollen an diesem Gefühl teilhaben, indem sie sich zumindest punktuell 'weiblich' geben. Dass dieses Verhalten nicht rational sondern emotional, intuitiv getrieben ist, ist mir schon klar, weswegen ich da auch keine tieferen 'Bohrungen' vornehme, um mir das zu erklären. Der Rock wird einfach als Ausdruck 'weiblichen' Selbstempfindens verstanden und entsprechend eingesetzt.

Wer will ihnen das auch verdenken?

Die meisten Menschen handeln entlang ihrer Gewohnheiten, ohne sie zu hinterfragen. Es wird eine grundsätzliche Unterschiedlichkeit zwischen Männern und Frauen angenommen, die so nicht existiert -- dafür ähneln sich Männer und Frauen viel zu sehr. Zumal in den Zeiten der Emanzipation der Frauen und Gleichberechtigung die Menge an geschlechtsspezifischen gesellschaftlichen Funktionen verschwindend gering geworden ist, Männer und Frauen 'nahezu' gleichermaßen dieselben gesellschaftlichen Funktionen ausüben (Tendenz zunehmend). Wobei man wohl einschränken muss: Frauen können dieselben Funktionen wie Männer erfüllen, Männer die das analog in Anspruch nehmen wollen, müssen noch immer mit gesellschaftlicher Ächtung rechnen. Männer haben bislang nicht für ihre Emanzipation gekämpft, sie leben immer noch zu großen Teilen fremdbestimmt.

Kommen wir zurück zum 'nicht auffallen wollen': Wenn Männer nicht auffallen wollen, dann müssen sie zur Hose greifen. Wer einen Rock tragen will, muss zumindest ansatzweise mit Aufmerksamkeit umgehen können -- und eben auch mit Kritik. Das können aber nicht viele. Deswegen beschreiten viele Rockträger einen Pfad, der einen Rock mit einem Minimum an Aufmerksamkeit verbindet: altbekannte Materialien, traditionelle Schnitte usw.

LG
Masin

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #12 am: 31.08.2009 21:30 »
Es ist wohl so, daß die Kleidergröße auch einer Normalverteilung folgt (Gauß'sche Glockenkurve, war früher auf dem 10 DM Schein). Demzufolge sind von den kleinen und große Größen immer wenig Exemplare da und die dann auch schneller ausverkauft.

Grüßle
Conne

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #13 am: 31.08.2009 23:31 »
Es ist wohl so, daß die Kleidergröße auch einer Normalverteilung folgt (Gauß'sche Glockenkurve, war früher auf dem 10 DM Schein). Demzufolge sind von den kleinen und große Größen immer wenig Exemplare da und die dann auch schneller ausverkauft.
Hallo conne,
da passt aber was nicht zusammen: Würde die Verteilung der Kleidergrößen der der Menschen entsprechen, gäbe es keine prinzipiellen Differenzen, höchstens einzelne Abweichungen. Hier scheinen aber die Basiswerte der Verteilungskurven verschoben.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #14 am: 01.09.2009 00:05 »
Frauen wird als erstrebenswertes Lebensziel doch beigebracht, sexuell begehrenswert zu sein (was auch durch die Freizügigkeit 'weiblicher' Garderobe gestützt wird). Auch etwas fülligere Frauen wollen an diesem Gefühl teilhaben,

Begehrenswert wird als in unserer Gesellschaft auch nur Frauen in dieser Form anerzogen bzw. angedacht. Frauen sollen ansehnlich und im Idealfall schön oder hübsch sein.
"Hübsch" ist ein Wort, das für Männer in der Regel nicht verwendet wird, wenn doch, erhält es einen fragwürdigen Beigeschack. Für mich persönlich stellt hübsch eine gewisse Grenze dar, die meine Partnerin, ohne es zu wissen definiert:
Stelle ich ihr ein neues Outfit vor und sie findet es gut, schön, ok oder ähnliches, betrachte ich es als uneingeschränkt tragbar. Bezeichnet sei es als hübsch, (was oft verbunden ist mit "will ich auch...") sehe ich irgendwie eine Grenze überschritten.
Eigentlich könnten Männer auch hübsch sein, nichts spräche dagegen, aber sobald dieser Begriff genutzt wird sehe ich mich mit einer gewissen Äusserlichkeit wertend betrachtet, die ich als Mann nicht gewohnt bin, und mit der ich nicht umgehen kann und MAG.


Kommen wir zurück zum 'nicht auffallen wollen': Wenn Männer nicht auffallen wollen, dann müssen sie zur Hose greifen. Wer einen Rock tragen will, muss zumindest ansatzweise mit Aufmerksamkeit umgehen können -- und eben auch mit Kritik. Das können aber nicht viele. Deswegen beschreiten viele Rockträger einen Pfad, der einen Rock mit einem Minimum an Aufmerksamkeit verbindet: altbekannte Materialien, traditionelle Schnitte usw.

Männer können mehrheitlich nicht damit umgehen durch ihre Kleidung auf zu fallen. Das muss nichtmal ein Rock sein. Ich hatte heute ein Gespräch mit der Verkäuferin einer Ladenkette, (www.desigual.com) die in etwa damit wirbt "trau dich, probier etwas Neues...". Auch wenn derzeit keine Röcke im Sortiment sind, ist vieles weit ab vom Standard, der sonst in Herrenkollektionen zu finden ist.
Leider sah die Verkäuferin die Zukunft der Herrenabteilung wenig rosig: Frauen fahren darauf ab immer etwas neues zu finden und zu tragen, Männern gefällt die Kollektion, kaufen aber oft nichts, eil sie Angst haben damit aus der Masse heraus zu stechen. Vermutlich wird die Herrenabteilung bald eingemottet...

Cephalus

Offline volker

  • Volker
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #15 am: 02.09.2009 08:46 »
Da C&A die karierten Röcke noch nicht im Internet hat und ich meine Fotos nicht in das Forum bekomme, versuche ich es mal mit der Galerie ...
Gruß
Volker

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Kurze karierte Röcke in großen Größen bei C&A
« Antwort #16 am: 12.09.2009 17:23 »
Hallo Volker,

nochmals vielen Dank für den Tip. Heute habe ich mir einen gekauft. Die Grössenauswahl war erstaunlich komplett, von allen Größen mehrere Exemplare dabei. Den Rock gibt es in grau (siehe C&A Internet) und auch in dunklem braun.

Gruß Georg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up