Meine Eltern fahren regelmäßig im Juni nach Texel um dort ein paar Wochen Urlaub zu machen.
Was bietet sich also an um günstig die eigenen vier Wände für ein paar Tage zu verlassen?
Richtig, man besucht seine Eltern....

Um es auf der vierstündiigen Fahrt bis zur Fähre ein wenig bequem zu haben, schlug meine Freundin vor, dass ich doch meinen langen schwarzen Gothic Rock während der Fahrt anziehen könnte. Da klemmt dann viel weniger....
Nach zwei relativ unspektakulären Pausen auf holländischen Rasthöfen und ein paar neugierigen Blicken, standen wir nun auf den Haltestreifen vor der Fähre. Einen Blick auf das Meer in strahlendem Sonnenschein und die frische Luft verkürzten das Warten.....mit der Zeit stellten sich immer mehr Fahrzeuge in die Haltestreifen.
"Du, sag' mal, stimmt etwas nicht mit mir? Habe ich einen Fleck auf der Hose oder habe ich meinen Pullover falsch herum an": fragte mich meine Freundin und sah immer wieder an sich herunter. "Warum?, fragte ich zurück. "Na, die gucken mich alle so an!". Nach einem Blick in die Runde mußte ich schmunzeln. "Die schauen nicht Dich an, die schauen mich an", "Warum das denn?", fragte sie erstaunt. "Na," sagte ich, "vielleicht weil ich einen Rock anhabe?" Meine Freundindrehte sich um, schaute die Leute an, lachte sich kaputt und meinte nur "daran habe ich gar nicht gedacht. Na, dann kennen sie Dich ja jetzt und haben etwas zu erzählen....!"
Alsor wie auch bei den meisten von Euch, keine Kommentare nur ein paar neugierige Blicke, aber keiner hat sich getraut uns anzusprechen.
Vielleicht werde ich bald mutiger und laufe auch mal im Jeansrock zum einkaufen.
Gruß GuidoB