Es haben nicht alle Frauen schmale Füße und selbst jene, die es sich leisten könnten, Schuhe passgenau und hand gefertigt zu kaufen, greifen zur Ware von der Stange und pressen ihre Quanten in die viel zu kleinen Schuhe (z.B. Jennifer Love-Hewitt oder Paris Hilton).
Denn das, was üblicher Weise in "Bequemweiten" angeboten wird ist ähnlich unansehnlich wie das normale Herrenschuh-Sortiment. Das wäre also keine wirkliche Alternative.
Hi Hansi,
Da ich selbst Entenfüsse habe, sehen breite Männerschuhe an mir einfach nur Sch*&%ç aus. Man denke nur an die unsäglichen Sneakers mit schief überstehender Sohle, die den Fuss noch breiter und plumper erscheinen lassen.
Ich habe aber viele Ballerinas, die mir gut passen und der schmalen Form wegen meinen Füssen eine elegantere schmale Silhouette verleihen. Zugegeben, manche sind am Vorderfuss recht eng, aber mit der Zeit laufen die sich auch ein.
Von daher sage auch ich: Wer schön sein will, muss leiden. Oder besser gesagt: Wer Stil haben will, muss dann und wann mal die Zähne zusammenbeissen.
Eine enge Jeans mit Knackpo-Garantie trägt sich halt auch anders als eine Baggy-Schlabberhose, die so bequem ist, dass man ohne weiteres nicht zwingend ein stilles Örtchen aufsuchen muss, um ein grosses Geschäft zu verrichten...

LG
teerpirat