Liebe Leute, insbesondere lieber Christian (ich glaube, Du kennst Dich da besonders gut aus),
Lieber Stefan,
ich trage schon sehr lange Strumpfhosen; viel länger als Rock. Aber gerade wenn man dauernd Strumpfhosen trägt ist mir händisches Waschen zu mühsam. Feinwäsche 40° in der Maschine und gut. Ich habe auch bisher die Farben nie getrennt.
Trockner haben wir nicht (*).
Aber Georg hat da evtl. Recht mit dem Abfärben von dunkel nach hell. Ich habe das bisher immer für unvermeidbar gehalten, daß weiße Strumpfhosen nach ein paar Wäschen einfach nicht mehr richtig weiß sind. Ich werde wohl die nächsten neuen weißen Strumpfhosen mal testweise getrennt behandeln.
Auf der anderen Seite haben die blöden Dinger nach xmal tragen/waschen eh irgendwo Löcher. Insofern stört das abfärben nicht so sehr.
Ich trage die Dinger aber auch immer bis es garnicht mehr geht. Also z.B. welche mit Laufmasche am Fuß taugen immer noch für Stiefel. Und die, die oben rum kaputt sind, trage ich noch zum langen Rock oder unter langer Hose. Das aussortieren der Wäsche -- schicke/einfache Strumpfhose, vollständig ok/oben Loch/unten Loch, verschiedene Farben (ich liebe farbige Strumpfhosen) -- macht mir zusammen mit dem Nagellack auf Laufmachen kleckern die meiste Arbeit.
Und apropos weiße Strumpfhose: Ich finde zur Zeit nichgernds richtige weiße (glatt und glänzende) Strumpfhosen. Nicht wollweiß oder hellhellbeige oder so. Sondern richtig knallweiß. So daß sie zu einem weißen Hemd passen. Falls jemand von euch eine (bezahlbare) Bezugsquelle weiß, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
ciao, christian
(*) Außerdem haben wir nicht: Fernseher, Mikrowelle, Kaffemaschine, Brotschneidemaschine, Laubsauger, ...