Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 91375 mal)

AsiaHarry

• Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #135 am: 10.12.2009 10:34 »
Hallo!

Frauen sehen in Röcken nur darum besser aus, weil die typischen Damenröcke (im Gegensatz zu Unisexröcke) eben perfekt für die Frauen zugeschnitten sind. Auch die Farben Formen und Muster sind bei dieser Art von Röcken an das feminine angelegt. Wenn man sich aber mal die Mühe macht in der Vergangenheit zu wühlen, dann kann zumindest ich nicht behaupten dass Röcke, oder auch Kleider nur bei Frauen gut aussehen. :)

Offline Strugi

• Grünschnabel
« Antwort #136 am: 10.12.2009 10:53 »
@Chrisko:
Bei den Damen nennt sich sowas dann Kilted-Skirt!!!!  ;)

@AsiaHarry:
Du willst mir doch nicht wirklich einreden das Männer in einem Minirock gut aussehen!!! Mir ist schon klar das sowas geschmackssache ist, jedoch kann ich deine Meinung hier nicht ganz nachvollziehen oder zumindest habe ich im laufe meines Lebens noch keinen Mann gesehen von dem ich behaupten kann das er in sowas gut aussieht! Egal ob Unisexröcke oder speziell auf dem Mann zugeschnittene.

grüße
Strugi

chrisko

• Gast
« Antwort #137 am: 10.12.2009 11:24 »
Ehjey...

bisher habe ich das immer so verstanden, das der Kilted-Skirt ein Rock (Skirt) in der Machart eines Kilts ist, also sowas wie ein Rock a´la Kilt ... oder "Kiltähnlich" ... aber eben kein echter Kilt.

Nun wird aber hier, auch in dem letzten Beitrag vom Highlander gesagt, das die Damen in den Pipebands eben Kilt tragen und keinen Kilted-Skirt und sich dort eben keiner darum schert.

Sind diese Frauen denn jetzt Männerrockträger?

Müssen die auch für Männlichkeit kämpfen?

Oder haben die einfach Spaß?

Ich glaube, ihr müsst euch wirklich erstmal selbst einig werden was denn nun was ist, bevor ihr hier alle Männer die gern einen Rock tragen als Damenrockträger bezeichnet, wenn bei euch die Damen dann Männerröcke tragen ... also ist der Kilt dann doch ein Rock (Skirt) ???

Ich wusste es immer: Der Kilt ist auch ein schöner Rock ;)

Chrisko

Offline Jürgen64

• Hero
« Antwort #138 am: 10.12.2009 11:42 »
Ähhhh Chrisko,
das Frauen in PipeBands Kilt tragen, muss nicht weiter „ausdiskutiert“ werden,
weil es eben so ist. Und wirklich kein Mitglied einer PipeBand interessiert sich auch nur
die Bohne darum, was zwei oder drei Damenrockträger davon halten.

Was willst Du rumexperimentieren ?? wenn Mann einen Kilt Casual trägt  ist er 100%
Alltagstauglich. 

Highlander

Achso ... will ich jetzt mal nicht weiter diskutieren ... stell' Dir vor, Du gehst in ein Lokal in dem alle (weiblichen) Bedienungen anweisungs- oder gar vertragsgemäß schwarzen knielangen Rock mit schwarzer Strumpfhose tragen. Jetzt kommt ein Mann zum Personal dazu und will oder gar soll das auch tragen. Und keiner interssiert sich auch nur die Bohne darum?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

• Hero
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
« Antwort #139 am: 10.12.2009 12:04 »
es steht Dir  frei, dich in diesem Lokal zu bewerben ;)
wäre doch genau das, was du suchst ;)
Highlander

Offline garf2000

• Freestyler
  • Senior
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
« Antwort #140 am: 10.12.2009 12:15 »
Du kannst es ja versuche zu einem wichtigen Meeting mit einem kurzen Rock zu erscheinen... Würde mich interessieren wie die Bosse dazu stehn!!
Wahrscheinlich genauso als wenn ich in kurzen Hosen dort auftauchen würde. Da es bei uns nun mal üblich ist das nur Frauen Haut zeigen und Männer alles verstecken. Bei einem Meeting wäre also natürlich ein langer Rock flicht. ;)
Weiters ist es für mich auch eine Frage der Esthetik... Frauen sehen in Röcken einfach besser aus als Männer...Ich hoffe zumindest das wir hier einer Meinung sind!
Ne, sind wir nicht. Es kommt auf die Frau an und auf den Mann, pauschal kann ich dazu nichts sagen. Männer wie Frauen sehen im Rock gleich gut oder schlecht aus. Es kommt immer auf den Menschen an der drinsteckt und auf den der es sich anschaut. ;) Was beim einen misst aussieht kann beim andern gut aussehen, was dem einen Gefällt findet der andere hässlich. Das sind einfach zufiel Faktoren um das pauschal zu sagen.

MFG Michael

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

• Freestyler
  • Senior
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
« Antwort #141 am: 10.12.2009 12:21 »
das Frauen in PipeBands Kilt tragen, muss nicht weiter „ausdiskutiert“ werden,
weil es eben so ist.
Tolle Antwort :( ???
Und warum ist es so? Der Kilt ist für Männer, OK es soll Uniform sein aber bei der Bundeswehr ist die Uniform der Soldatinnen auch der Frau angepasst. Man hätte also die Frauen ohne weiteres in einen Kiltet skirt stecken können und es wäre immer noch uniform, eben eine an die Frau angepasste :o

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

chrisko

• Gast
« Antwort #142 am: 10.12.2009 12:37 »
Michael,

ich glaube, die Sache mit dem Selbstverständnis ist noch nicht wirklich angekommen. Was ich hier lese von den Vertretern der Highlands, das sich die Frauen auch mittlerweile den Kilt gegriffen haben und in ihren Schrank integriert haben.

Aber irgendwie ist die Sache doch recht kompliziert ;)

So bleibt der Kilt dann halt auch ein schöner Rock ;)

Chrisko

Offline Highlander

• Hero
    • MacRaven
« Antwort #143 am: 10.12.2009 13:55 »
hallo Michael,
ja hast Recht war eine blöde Antwort von mir.
Aber du hast ja auch schon festgestellt, das es hier schwer ist, vernünftig über diese Themen zu schreiben,
weil ja doch recht schnell einige Leute "Gewehr bei Fuß" stehen, und ihren Senf dazugeben müssen obwohl sie ja ....

Ähhhh Chrisko
wenn dir das Ganze zu kompliziert ist, muttu du mal in Fachforen nachlesen (kannst es ja ganz langsam machen)
und deine Behauptungen das sich die Frauen auch mittlerweile den Kilt gegriffen haben und in ihren Schrank integriert haben ist einfach dummes Zeug, weil es so nicht stimmt.
Siehe Pipeband.
MFG
Highlander

Offline Strugi

• Grünschnabel
« Antwort #144 am: 10.12.2009 14:26 »
Zitat
Nun wird aber hier, auch in dem letzten Beitrag vom Highlander gesagt, das die Damen in den Pipebands eben Kilt tragen und keinen Kilted-Skirt und sich dort eben keiner darum schert.

Sind diese Frauen denn jetzt Männerrockträger?

Müssen die auch für Männlichkeit kämpfen?

Kannste glaub ich so sagen!!!! Jedoch darfst du jetzt nicht außer Acht lassen, dass es sich hierbei um eine Pipeband handelt, d.h., diese hat einen militärischen Ursprung... dort gibt es ja wie du sicherlich weißt Dresscodes die jeder einzuhalten hat. Zur damaligen zeit waren Frauen im militärischen Bereich nicht gang und gebe und sind erst später in dieses Milieu zugestiegn, die Kampfausrüstung der damaligen Krieger war aber Tradtitionell betrachtet der Kilt und genau das ist hier der Fall.
Ergo: Tradition trift auf New-Age (wenn ich das jetzt mal so schreiben kann)  :)

Gruß

chrisko

• Gast
« Antwort #145 am: 10.12.2009 14:41 »
Hi Strugi,

das ist ne Antwort, die wirklich mal locker und flockig erklärt was da so los ist ... :)

Ich hab ja schon immer befürchtet, das die Traditionalisten nicht wirklich mit der "New-Age" klar kommen. Deswegen hab ich halt so meine Probleme. Ich will auch nicht in irgendwelchen "Fachforen" rumkrebsen, denn ich bin kein Schotte und habe nix mit Bäume werfen und Dudelsack am Hut ...

... ist halt immer schwer zu verstehen, ist aber so. Wobei ich den Kilt als Rock sehr schön finde ;) Ich finde den auch an Männern schön aber eben auch an Frauen ...

Hier wird jetzt erklärt, das Mitglieder einer Pipband keine Probleme damit haben wenn Frauen einen Kilt tragen. Das finde ich toll und passt doch auch vollkommen in die Welt ... wenn man aber sagt, der Kilt ist ein Kleidungsstück ausschliesslich für die Männer, dann sollten den doch keine Frauen tragen und hier haben sich die Frauen wieder eines männlichen Kleidungsstückes bedient... oder?

Prompt wird erklärt: Das stimmt ja so alles garnicht :) Das ist was gaaaanz anderes :)

Meine Verwirrung ist wieder riesig ... also ist der Kilt doch kein reiner Männerrock und somit tragen auch die traditionalisten einen Kilt, der auch von Frauen getragen werden darf ... oder?

Dann tragen die ja Röcke, die auch von Frauen getragen werden ... oder?

Ich weiß ... ich weiß ... da würden mich jetzt am liebsten einige .... naja, einges wünschen ;) aber was solls, das Leben ist schön auch bei trübem Wetter, der Kaffee duftet köstlich und der Kilt ist eben auch ein schöner Rock der von Mann und Frau getragen werden darf :)

Chrisko

PS: Auch wenn das alles wieder gaaaaanz anders ist ;)

Offline Highlander

• Hero
    • MacRaven
« Antwort #146 am: 10.12.2009 15:11 »
Ähhhhhh Chrisko,

es ist nur "kompliziert"  weil du einige Dinge sagen mir mal "durcheinander Bringst".

Pipeband: ist nicht das "normale Leben " auf der Straße , genauso wenig wie dein Schützenverein das "normale Leben auf der Straße" ist.
Bei beiden ,der Pipeband wie dem Schützenverein  dominieren  Traditionen.
Die Mädels einer Pipeband laufen im "normalen Leben" ebensowenig  im Kilt rum,  wie Du in grüner Jacke und mit Schützensilber behangen ;)
Von der "Einteilung" her ist er Kilt ein Männerkleidungsstück  wie z.B. auch ein Kondom. Kennste doch bestimmt, was das ist ;) das Regenmäntelchen für das Teil, was Du manchmal nicht in deiner Hose unterbringen kannst.

Wenn du ein paar Dinge bzgl. Kilt   ( Traditionen, traditionell casual usw.) nicht durcheinander bringst ist es nicht sonderlich Kompliziert. ;)
Und dafür musst du auch nix mit Baumstamm werfen oder Dudelsack (BagPipe)  am Hut haben.
Aber apropo Hut, welche Hüte bevorzugst  Du? aus der Damen-  oder Herrenabteilung? ;)

Ja das mit dem Kaffee ist ein gute Idee

Grüße
Highlander

Offline Asterix

• Routinier
« Antwort #147 am: 10.12.2009 15:45 »
Leute, ihr seid einfach unbelehrbar!!!   :(

Einige wollen scheinbar nicht verstehen, worum es hier geht, andere können wohl nicht...

Schade  :(
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

chrisko

• Gast
« Antwort #148 am: 10.12.2009 15:45 »
Ich sag doch: Der Kilt ist ein schöner Rock ;)

Egal ob Casual, Traditional oder was auch immer ... Der Kilt wird also manchmal von Mann und Frau getragen, heisst manchmal Kilt, manche nennen den dann Schottenrock, in abgewandelter Form ist das ein Kilted Skirt und wieso unterm Kilt jetzt ein Kondom getragen wird, frage ich mich wirklich *grübel

Ich benutze so ein Teil nur beim Sex und gehe damit nicht zum Schützenverein ... hmmm ... obwohl, manchmal trage ich solche Dinger auch in der Tasche und da bin ich dann glücklich, wenn mein Rock auch so einen kleine Tasche hat :) wo die Dinger gut reinpassen ... man(n) weiß ja nie was so alles passieren kann ;)

Aber unterm Schottenrock ist ja eh alles frei ;) Da siond dann die Zugriffszeiten auch nocheinmal optimiert ...

Chrisko

Offline Asterix

• Routinier
« Antwort #149 am: 10.12.2009 15:50 »
Ein Kondom ist ein Männerkleidungsstück? Interessant ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up