Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 101700 mal)

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #105 am: 02.12.2009 21:26 »
Vielleicht hat jemand von Euch die aktuelle Dudenversion und kann sie einmal posten?

Damit sollte eine Diskussion zur Sachlichkeit zurückgebracht werden können.

... ob da hier noch gelingt ???

DUDEN Die deutsche Rechtschreibung -- Das umfassende Standardwert auf der Grundlage der neuen amtlichen Regeln.
24. Auflage
Zitat
Kilt, der -(e)s, -s <engl.> (zur schottischen Männertracht gehörender karierter Faltenrock)
Und wenn euch diese Duden-Definition nicht gefällt, dann bitte direkt an die Duden-Redaktion wenden.

Interessant finde ich auch diese Duden-Definition:
Zitat
Kilt, der; (e)s (früher südwestdeutsch und schweiz. für das Fensterln)
Wir Admins haben im Grunde nichts gegen kontroverse Diskussionen, oder auch mal wieder endloses "Gekabbel" -- dafür ist das Forum schließlich da, ABER bitte mit Niveau!!!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Highlander

• Hero
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
« Antwort #106 am: 02.12.2009 21:36 »
Hi Chrisko,
da Du ja sowieso nur auf Disput aus bist, kannst du auf dein dummes BlaBla nicht wirklich eine Antwort erwarten.
Man du kannst ja richtig Lustig  sein, wenn du einen Tippfehler entdeckt hast.
Aber mir its es die Mühe nicht Wert, deine Tippfehler deiner letzten Beiträge zusammen zu stellen.
Und schließe nicht immer von dir auf andere zumindest drei dir Bekannte Kiltträger haben bestimmt keine Probleme  mit ihrer Männlichkeit, aber was soll ich schreiben ist ja dein große Thema und dein Problem
Highlander

chrisko

• Gast
« Antwort #107 am: 03.12.2009 08:19 »
Naja ... Tippfehler ist gut ... e und i liegen doch weit auseinander :)

Aber ihr drei könnt dann ja den Kasperleverein für **** gründen. Denn Schwerter habt ihr ja schon und wenn ihr dann im Jahr 2009 angekommen seit, können wir uns ja nochmal unterhalten.

Vielleicht habt ihr dann auch wirklich soviel Männlichkeit in der Hose äh sorry unter der ****, dass ihr einfach mal offen und frei zu euer Lust, auch karierte Röcke zu tragen, stehen könnt. Dann reduziert ihr euch nicht immer auf reine Träger der **** ...

@Luan und Rockio

ich denke selbst der Duden, wie du schon sagst Luan, wird hier nichts bringen. Da kann von offiziellen Stellen und Sprachwissenschaftlern und was weiss ich von wem nicht noch alles deutlich geklärt werden, das die **** eben auch ein karierter Faltenrock ist, der zu einer Tracht gehört.
Es werden immer Horden von den Highlands strömen und mit den Füssen stampfen ...

Dabei ist der Kilt auch wirklich ein schöner Rock

Chrisko

Offline Highlander

• Hero
    • MacRaven
« Antwort #108 am: 03.12.2009 09:18 »
hi Du super männlicher Mann, ;D
nee nee das machen wir bestimmt nicht, denke das es völlig ausreichend ist, das Du hier den Foren-Kapser machst.
Na ja ob 2009 oder 2015 ist nicht ausschlaggebend, denn so lange Du deine Bedürfnisse Damenröcke zu tragen, anderen unterstellst, das sie es auch möchten, wird keine vernüftige  Unterhaltung mit Dir möglich sein.
 Highlander 

Offline Peterjo

• Senior
« Antwort #109 am: 03.12.2009 09:28 »

Pipebands haben Militärischen Ursprung, beim Militär waren ausschließlich Kilt tragende Männer, was macht also eine Frau im Kilt in einer Pipeband? :o Und warum trägt eine Frau eine "Männliche" uniform? Müste sie dann nicht eine Weiblich angepasste Uniform mit einem Kiltet Skirt tragen?

MFG Michael

Ja dreimal darfst du raten, warum auch frauen drin sind.
 Wegen der Gleichstellung. Aber da es nun mal UNIFORM ORDNUNG ist, tragen auch die Frauen Kilts.
Oder tragen die Mädels bei der BW neuerdings tarnröcke zum kampfanzug?

Im Sommer konnte ich in Berlin unter den Linden einen Schotten im Kilt beobachten, der mit seinem Dudelsack schöne Musik von sich gab. Er bekam oft Geld in seinen Sammeltopf.  Ein paar Wochen später ein fast gleiches Bild, auch schöne Musik.  Dieser Schotte bekam fast kein Geld. Warum? Er hatte karierte Hosen an.

Der Kilt ist ein schönes Kleidungsstück und bekommt viel Sympathie.

Dazu eine neue Frage:
Wenn der Kilt in Pipe-Bands Uniform ist, wieso sind Bands aus Basel oder Luzern oder anderen schweizer Orten in Schottischen Uniformen zu sehen? Was sagt die Schweizer Regierung zu solchen Fahnenflüchtigen? Dass die Schweizer in mittelalterlicher Tracht beim Pabst sich vor der Tür ausruhen dürfen, ist ja schon lange genehmigt. Aber Schweizer Dudelsackbands in Schottischer Uniform?

Der Kilt ist doch Tracht, bei dem Frauen nirgends auf der Welt in Männertracht schlüpfen dürfen. Die Soldaten der Schottischen Arme haben durchaus auch Hosen statt des Kilts getragen! Und Hosen sind doch auch für Frauen längst genehmigte Kleidung.

Oder ist der Kilt doch nur Mode, den die Frauen den Männern schon lange wegnehmen dürfen, und den die Frauen Kilt nennen dürfen, wenn er knielang ist aber auch Kilt nennen dürfen , wenn er wadenlang ist. Von kilted skirts reden doch hier nur Eingeweihte. Oder die Allgemeinheit redet nur von Kilts, egal ob männlich kurz oder weiblich lang. Oder von Schottenröcken!!

Also ich trage gern den Kilt!!!

Grüße
Peterjo

chrisko

• Gast
« Antwort #110 am: 03.12.2009 09:35 »
Forenkasper ist gut ...

dafür hast du ja schon mal die Schwerter in deinem Avatar ausgepackt :)

Ehr ein Verhalten wie im Kindergarten ... bäh bäh bäh mein Rock ist aber ein Kilt!

Aber mal ehrlich Highlander, du meinst mich hier dauernd angreifen zu müssen und siehst in mir wohl die Personifizierung des Kiltgegners überhaupt.

Das dem nicht so ist, sollte eigentlich auch dir aufgefallen sein ... wogegen ich mich sträube und mir jeweils die Nackenhaare hochstehen ist, wenn ich dann immer wieder Sätze wie:

Zitat
Was die wahren Kämpfer angeht, die ihre Männlichkeit verteidigen müssen.....sie verteidigen vor allem, dass ihre Tracht nicht als WD bezeichnet wird.
Für dieses Privileg Kilt wieder tragen zu dürfen, sind schon Menschen auf dem Schaffott gelandet.
Typen wie du, die diese Tradition auf gewisse Art ins Lächerliche ziehen, habe ich schon zu hauf erlebt. Und alle sind irgendwann sowas von auf die Nase gefallen, da sie an den falschen geraten sind.

diesen hier lese, weiss ich, das eine sachliche Diskussion eh nicht möglich ist.

Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, wie kann man auf solche Dämlichkeiten in einer zivilisierten Gesellschaft angemessen reagieren?

Euer Kasperkram um die **** in aller Ehre, aber kapiert endlich mal das hier kaum Leute sitzen, die mit euren Traditionen was am Hut haben, sondern das hier Leute sitzen die sich für Mode und für Röcke am Mann begeistern. Das hier Männer sitzen, die eben auch den Kilt, als einen wirklich schönen Rock, in ihren Bekleidungsstil eingebunden haben. Das diese Männer aber mit Schwertern und sonstigen Spielen al a WoW und Bäume werfen nix anfangen können.

Wenn du das einmal verstanden hast, dann können wir uns auch wieder auf sachliche Ebenen begeben ... solange aber bleibt bei eurem Kasperleverein und seht zu, das auch ihr das Jahr 2009 erreicht.

Liebe Grüße
Chrisko, der sich sicher ist, das auch ein Kilt ein schöner Rock ist

Offline Highlander

• Hero
    • MacRaven
« Antwort #111 am: 03.12.2009 10:35 »
@Chrisko
schön das Dir mein neues Avatar so gut gefällt, mal sehen werde da bestimmt noch was bessers finden ;)

@Peterjo
Denke mal, das George oder auch ich dir deine Fragen via PM beantworten werden ( habe momentan wenig Zeit)
denn solange hier Leute, ihren unqualifizierten Senf zum Kilt loslassen hat es wenig Sinn.

Highlander

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Pronomen: Er
« Antwort #112 am: 03.12.2009 21:55 »
Hallo Chrisko,

langsam werde ich hier wirklich sauer!!! Mir geht dieser Dauerstreit mittlerweile echt auf den Keks.

Und hier finde ich, bist Du zu weit gegangen:
Aber ihr drei könnt dann ja den Kasperleverein für **** gründen. Denn Schwerter habt ihr ja schon und wenn ihr dann im Jahr 2009 angekommen seit, können wir uns ja nochmal unterhalten.

Vielleicht habt ihr dann auch wirklich soviel Männlichkeit in der Hose äh sorry unter der ****, dass ihr einfach mal offen und frei zu euer Lust, auch karierte Röcke zu tragen, stehen könnt. Dann reduziert ihr euch nicht immer auf reine Träger der **** ...

Der Keagan hat sich neulich entschuldigt, dass er sich im Ton vergriffen hat. Das erwarte ich von Dir hier auch! Und ich erwarte von den anderen Streithähnen, dass ihr endlich zu einem normalen Umgangston zurück findet!

Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Highlander

• Hero
    • MacRaven
« Antwort #113 am: 04.12.2009 08:06 »
Hallo Luan,
an mir soll es bestimmt nicht liegen,
denn selbst ein friedlicher Mensch reagiert irgend wann aggressiv , wenn er permanent wegen seiner persönlichen Meinung angeriffen wird, wenn permanent Sticheleien kommen oder einer Person das Avatar nicht gefällt.

Grüße
Highlander 

chrisko

• Gast
« Antwort #114 am: 04.12.2009 08:07 »
Hi Luan,

du hast grad eine Antwort auf deine PN hin erhalten.

Solange Leute aufs Schafott gesetzt werden sollen, die mit dem Gedöns nichts anfangen können, solange werde ich mit diesen Traditionen einer **** hier in unserern Breiten absolut nichts anfangen können.

Trotzdem ist der Kilt ein schöner Rock :)

Chrisko

chrisko

• Gast
« Antwort #115 am: 04.12.2009 08:12 »
Hi highlander,

Zitat
denn selbst ein friedlicher Mensch reagiert irgend wann aggressiv , wenn er permanent wegen seiner persönlichen Meinung angeriffen wird,

Stimmt genau ...

Du hast dich auf mich wohl als die personifizierung des Wickeldeckengegners eingeschossen und willst auch in keinster Weise verstehen, das die **** eben auch ein sehr schöner rock ist, wunderbar in traditionellem Zusammenhang aussieht und toll daherkommt ... es aber irgendwann mit den traditionen, Schwertern und sonstigem Kampfgeist ein Ende haben muss.

Das nervt einfach ... es nervt immer wieder die "Belehrungen" zu lesen ... das ist eben deine Meinung ...

andere haben andere Meinungen, da ist der Kilt einfch nur ein Rock

Chrisko

Offline Highlander

• Hero
    • MacRaven
« Antwort #116 am: 04.12.2009 08:46 »
Chrisko,
wie man ja hier lesen kann, willst du einfach nicht.
Dann lass es einfach bleiben, Luan hatte um einen vernünftigen Umgangston gebeten,
aber so wie du hier Antwortest kann ich nur sagen, was kümmerst die Eiche, wenn sie von einem Pincher angekläfft wird. Verbreite weiter dein Dummes Zeug mich juckt es nicht mehr, denn ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Highlander 

silixflox

• Gast
« Antwort #117 am: 04.12.2009 09:45 »
@high/chris: ihr könnt es einfach nicht lassen, was?
verdammt, lasst es doch mal sein mit den ewigen stichlereien.
keine antwort ist besser, als wieder zu sticheln!
egal ob einbahnig oder einröhrig, wichtig keine doppelrohre zu tragen!!

silix

Offline garf2000

• Freestyler
  • Senior
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
« Antwort #118 am: 04.12.2009 10:50 »
Stimmt, bei euren Sticheleien und Beschimpfungen gehen ernst gemeinte Gedanken/ Fragen einfach unter :'( und /oder werden selber als Sticheleien angesehen.

Mal so ne Frage am rande:

Pipebands haben Militärischen Ursprung, beim Militär waren ausschließlich Kilt tragende Männer, was macht also eine Frau im Kilt in einer Pipeband? :o Und warum trägt eine Frau eine "Männliche" uniform? Müste sie dann nicht eine Weiblich angepasste Uniform mit einem Kiltet Skirt tragen?

MFG Michael

Ja dreimal darfst du raten, warum auch frauen drin sind.
 Wegen der Gleichstellung. Aber da es nun mal UNIFORM ORDNUNG ist, tragen auch die Frauen Kilts.

Na bei deiner Logik müssten sie ja dann in Schottland Karierte Hosen tragen. :o ;)

Also bei der Bundeswehr ist die Uniform der weiblichen Figur angepasst. Es sehe bei der Vereidigung bestimmt gut aus wenn die Brüste der Soldatinnen die Hemdknöpfe sprengen.

Wenn das in Schottland egal ist und Frauen wie Männer das gleiche tragen ist der Kilt wohl eher Unisex.

MFG Michael

So weiter geht´s, ich glaube nämlich das auch beim Kilt Mode mit im Spiel ist und längst nicht mehr nur Tradition.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

• Freestyler
  • Senior
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
« Antwort #119 am: 08.12.2009 18:57 »
Komisch, kloppen können sich gewisse Leute im Sekundentakt aber ne ernsthafte Diskussion ist nicht drin. Oder war der Tarnrock das einzige Argument??

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up