hoi zäme
Das passiert nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern.
aye, das ist so.
Was ich sehr traurig finde das man immer in irgend eine Schublade gesteckt wird, wenn man nicht wie jeder sein möchte :-(
aye, auch das ist so.
das schubladisieren sind vorurteile. vorurteile können ja auch helfen.
bin ich in einer schublade kann mein gegenüber auf mich eingehen, wie er/sie eben auf diese schublade normalerweise eingeht. beschäftigt sich mein gegenüber länger mit mir, füllt er/sie weitere schubladen mit diesen erfahrungen. diese helfen ihm/ihr beim nächsten anblick von mir, oder eben eines anderen welcher auch nicht wie "jeder" ist, auf mich eingehen.
beispiel:
mein gegenüber hat eine glatze, bomberjacke und springerstiefel und trägt einen baseballschläger mit sich.
die schublade: "gewaltbereiter skin" öffnet sich und ich wechsle die strassenseite.
weil ich nicht auf ihn eingehen möchte finde ich nie heraus ob das vorurteil stimmt. (vielleicht ist es ein waldarbeiter welcher nach der arbeit als baseball-trainer für benachteiligte kinder seine freizeit verbringt...)
ich glaube die meisten sind nur mit dem ungewohnten Bild im ersten Moment überfordert;
kann sein. ich denke jedoch, dass sich eine spezielle schublade öffnet und der hirnstamm schaltet um auf "flucht" (strassenseite wechseln) oder auf "angriff" (
uns schlecht betiteln
gut ist der mensch noch von hemmungen geprägt und solche situationen sind selten. das heisst, es wird dann eben hintenrum gelästert.
die mehrheit der mir gegenüber, offenen, bemerkungen fallen jedoch positiv aus.
ich denke, es kommt auch darauf an wie du rüberkommst. wie "echt" du bist in dem outfit.
wenn du irgendwas ausstrahlst, dass du dich eigentlich nicht wirklich wohlfühlst, dann springen sie darauf an!
Ohne Hose wissen die Jungs tatsächlich nicht mehr, ob sie noch Mann sind
so tief wie die sitzen haben sie die hosen ja sowieso nicht mehr lange an...

gruess us der schwiz, wo kilttragen für mich kein problem ist, trotz des wetters heute

McMorghey