Autor Thema: Black Traditional von Union Kilt  (Gelesen 4324 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Black Traditional von Union Kilt
« am: 12.05.2010 13:45 »
Hallo!

So, diesmal ist meine Bestellung bei Union Kilt ohne Probleme abgelaufen :D
Und diesmal bin ich positiv überrascht ;D

Während der Indi Denim Kilt der "grobe, schwere Bauarbeiterkilt" ist, ist der Black Traditional der feine "Wochenendkilt" ;D ;D ;D Der Stoff ist wesentlich feiner und angenehmer, schon eher so wie ich das von den Röcken her gewohnt bin :D Die Falten hinten fallen super. Ich denke dieser Kilt würde auch gut zum Buisness Outfit passen. Durch die fehlenden Taschen wirkt er auch nicht so auffallend und maskulin :D

Dieser Kilt ist absolut Empfehlenswert.  :D

http://www.kilts.org/categories/traditional-plain_10/


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Black Traditional von Union Kilt
« Antwort #1 am: 14.05.2010 18:23 »
Hallo Harry!

Irgendwie funktioniert der Link nicht, bin aber trotzdem auf die Seite von Kilts.com gekommen und habe den Black Traditional dann schnell gefunden.

Ja, sieht toll aus und ist auch sehr elegant. Allerdings wirkt er sicher nicht, weil er keine Cargotaschen hat, nicht so maskulin, ein echter Kilt ist immer maskulin, er wird schließlich für Männer hergestellt und das seit Jahrhunderten  ;)

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

AsiaHarry

  • Gast
Re: Black Traditional von Union Kilt
« Antwort #2 am: 14.05.2010 21:03 »
Hallo George!

Da gebe ich dir recht: Ein Kilt ist immer maskulin :D

Ich habe ja auch nur den Vergleich zum Indi Denim gezogen, und da kommt mir der Black Traditional halt nicht so maskulin vor. Genauer gesagt passt der Black Traditional besser zu mir, da ich von meiner Statur her ziehmlich schmal und gross bin und ich dadurch im Indi ein bisschen "hilflos" ausschaue ;D

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Black Traditional von Union Kilt
« Antwort #3 am: 14.05.2010 21:57 »
Hallo Harry!

Ja, ist schon klar, der Indi Denim  und ähnliche moderne Kilts, haben ja mit ihren Taschen auch etwas militantes an sich. In den USA tragen sie diese Kilts oft gerne in Camo zur Jagd. Ein normaler moderner Kilt hat halt etwas Elegantes, deshalb wirkt er natürlich im Vergleich zum Indi Denim nicht so stark maskulin.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up