Autor Thema: Shorts  (Gelesen 34902 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Shorts
« Antwort #45 am: 09.05.2015 00:19 »
Ihre Begründung, typisch Mädchen, nur mit Strumpfhose usw. gipfelte darin, er sei „nur“ ein Junge.
Hier wird kleinen Jungen schon eingetrichtert, dass sie nicht den richtigen Körper - je nach Kleidungsstück -  und die passenden Beine dazu hätten.

Shorts für Jungen und Männer sind länger geworden, und für Mädchen und Frauen gibt es sie in allen Längen. Die längeren Shorts haben zweifelslos den Vorteil, dass sie mehr Salonfähig sind, aber sonst ist es wohl nochmals ein Zeichen, dass unsere Freiheit reduziert worden ist. Was uns früher möglich und üblich war, ist nicht nur nun unmodern; es ist nicht mal länger „männlich“. Kurze Shorts sind nunmehr nur für Frauen und Mädchen.
Und es wird immer so weiter gehen, dass immer mehr in die Damengaderobe übernommen wird.

Ich sags ja immer:
Wir müssen für unsere Gleichberechtigung mit dem Kampfe beginnen, sonst beschneiden die Frauen uns noch mehr.
Das ist schon seit dem letzten Jahrhundert der Fall.

Sie soll in erster Linie praktisch sein.
Richtig

Beispiel Cargohosen: was wiederum Körperkraft betonen soll und entsprechend dann als männlich wahrgenommen werden soll.
Genau

Und deshalb ist die Kleidung auch meist sehr robust und grob.
auch richtig und nicht immer luftig.

Von den feinen fliessenden Stoffen aus der Damengarderobe keine Spur. Dass aber auch Männer gerne hautfreundliche Stoffe tragen wollen, wird dabei völlig ausgeblendet.
freundlich ist das, was den Körper nicht zur Schau stellt.

Die dicke Sohle und die groben scheuernden Riemen sollen die "Standfestigkeit des Mannes", also wiederum seine Männlichkeit verdeutlichen.
Herrenschuhe sind dazu gemacht um raumfüllend zu sein. Darum sind sie breiter, als der Fuß selber.

Also: Praktische Kleidung soll zeigen, dass Männer nur zu funktionieren haben.
Also braucht Mann auch keine schöne Kleidung.
Jap

Frauen dagegen sollen präsentieren und entsprechend wandelbar sein.
Richtig

die sie sollen ja nur ihre Rolle gemäss dem Männlichkeitsprinzip erfüllen.
auch richtig

Bei Männerkleidung fallen höchstens die Begriffe praktisch oder stilvoll an
Nicht zu vergessen, sportlich.

Was noch auffällt, ist die Art, wie Männerkleidung in Katalogen abgebildet wird. Alles sieht wie zerknittert und wie dahingeworfen aus
siehe:
Sie soll in erster Linie praktisch sein.

androgyn

  • Gast
Re: Shorts
« Antwort #46 am: 09.05.2015 19:29 »
Allerdings widersprechen die  kurzen Hosen einem Männlichkeitsprinzip in der Kleidung. Ein Mann stellt seinen Körper nicht zur Schau. Dazu bräuchte man nämlich einen schönen anziehenden Körper, und das verbreitet akzeptierte Maß für Schönheit ist die (junge) Frau. Wenn Männer ihre Körperlichkeit betonen, dann in der Form, daß sie Körperkraft demonstrieren. Ansonsten wird er cool zugehängt mit groben Lumpen, damit das auch wirklich nicht schön, also auch nicht weiblich, aussieht. (Ich übertreibe nur geringfügig.)

Gruß,
Jo

Hallo Jo,

als ich mit identischer Aussage dass einer Frau und Mutter sagte, kam sofort ihr Einwand, dass auch Jungen genauso schön sind und sie nicht erkenne, wo sich Jungen verhüllen. Wo doch sogar Männer ihre Beine und ihren Waschbrettbauch demostrativ zur Schau stellen. Auch dass die Männerkleidung, zumindest bei der jüngeren Generation, körperbetonender und sexier geworden ist. Wie erklärst du dir deine Ansicht nun?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts
« Antwort #47 am: 10.05.2015 12:13 »
Äääähm, rock aktiv, Du weißt schon, dass Du auf einen 5 Jahre alten Beitrag antwortest  ;D ? Ist Dir langweilig?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Shorts
« Antwort #48 am: 10.05.2015 12:55 »
Das weiß ich selber. Deswegen ist Jo's Ansicht aber nicht veraltet. Denn die zieht sich durch alle Fäden.
Komischerweiße wird diese aber nicht kritisiert. Vielleicht bin ich verständlicher und direkter, was einigen nicht gefällt und Jo nicht.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #49 am: 10.05.2015 18:16 »
Lieber Marcel,

ich finde es auch nicht verkehrt, alte Gespräche wieder aufleben zu lassen. So geraten sie nicht in Vergessenheit.

Habe heute in einem Schaufenster Shorts gesehen, also echte kurze Hosen, die die Oberschenkel sehen ließen: An einer weiblichen Schaufesterpuppe. Daneben eine männliche Schaufesterpuppe, auch angeblich mit Shorts, die unterm !!! Knie endeten. Sowas nannte man in der Zeit, in der ich groß wure "halblang".

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #50 am: 10.05.2015 18:33 »
Morgen hat Lidl richtige Shorts im Angebot. Natürlich nur für Damen in Größe 36-44.

http://www.lidl.de/de/esmara-damen-jeansshorts/p196697

Ich glaube, ich kralle mir die in "Berry" (rosa). Gerade wegen der Farbe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #51 am: 10.05.2015 18:43 »
Morgen hat Lidl richtige Shorts im Angebot. Natürlich nur für Damen in Größe 36-44.

http://www.lidl.de/de/esmara-damen-jeansshorts/p196697

Ich glaube, ich kralle mir die in "Berry" (rosa). Gerade wegen der Farbe.

Aldi hat auch leider immer nur bis 44!

Aber schau mal genau hin, und zwar auf den Reißverschluss: Das sind Männershorts!  ;)


LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #52 am: 10.05.2015 18:56 »
Morgen hat Lidl richtige Shorts im Angebot. Natürlich nur für Damen in Größe 36-44.

http://www.lidl.de/de/esmara-damen-jeansshorts/p196697

Ich glaube, ich kralle mir die in "Berry" (rosa). Gerade wegen der Farbe.

Aldi hat auch leider immer nur bis 44!

Aber schau mal genau hin, und zwar auf den Reißverschluss: Das sind Männershorts!  ;)


LG, Michael
Du meinst die Anordnung der "Knopfleiste"? Die ist bei den Damenjeans nicht stringent durchgehalten. Es gibts rechts- und linksbündige Knopfleisten bei Damenjeans.

Auch wenn es Männershorts sind, ich kaufe sie trotzdem. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #53 am: 11.05.2015 21:35 »
Und hier sind sie:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin rund, na und!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die zaubern einen schönen Knacka....!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts
« Antwort #54 am: 12.05.2015 07:38 »
Toll, diese Männershorts. Sie haben also auch einen "bauchfreundlichen Schnitt"? Mir ist das schon bei einigen Hosen und Röcken aufgefallen, dass der vordere Bund mal ein oder zwei Zentimeter in der Mitte tiefer liegt als hinten - pefekte Passform auch für mich - natürlich nicht bei den Männersachen, deren Hersteller denken ja eher immer schön geradlinig!

Zur Größe muss man sagen: messen oder noch besser: anprobieren, nicht aufs Etikett verlassen! Mir passen komischerweise auch manche Hosen und Röcke in 42 oder 44 obwohl ich eher die 46/48 bräuchte (laut Maßtabelle).
In Männergrößen habe ich auch schon erlebt, dass mir die 48 passt, obwohl ich da eigentlich 50/52 benötige. Naja, manche Hersteller mogeln da ganz schön, so dass man heute - trotz dass man gewachsen ist - fast seine Jugendgröße wieder tragen kann  ;)

Ganz toll ist immer die Maßangabe L oder XL. Ja was soll das denn sein? Das ist ja so was von absolut nichts aussagend und genau so gut passt es auch - da geht von stark körpernah bis Viermannzelt alles durch...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #55 am: 12.05.2015 08:46 »
Toll, diese Männershorts. Sie haben also auch einen "bauchfreundlichen Schnitt"? Mir ist das schon bei einigen Hosen und Röcken aufgefallen, dass der vordere Bund mal ein oder zwei Zentimeter in der Mitte tiefer liegt als hinten - pefekte Passform auch für mich - natürlich nicht bei den Männersachen, deren Hersteller denken ja eher immer schön geradlinig!
Tiefsitzende Hosen (Hüfthosen, low waist Hosen) haben immer diesen "bauchfreundlichen Schnitt". Das sieht bei Hosen, die in der Taille sitzen, anders aus.

Zur Größe muss man sagen: messen oder noch besser: anprobieren, nicht aufs Etikett verlassen! Mir passen komischerweise auch manche Hosen und Röcke in 42 oder 44 obwohl ich eher die 46/48 bräuchte (laut Maßtabelle).
In Männergrößen habe ich auch schon erlebt, dass mir die 48 passt, obwohl ich da eigentlich 50/52 benötige. Naja, manche Hersteller mogeln da ganz schön, so dass man heute - trotz dass man gewachsen ist - fast seine Jugendgröße wieder tragen kann  ;)

Ganz toll ist immer die Maßangabe L oder XL. Ja was soll das denn sein? Das ist ja so was von absolut nichts aussagend und genau so gut passt es auch - da geht von stark körpernah bis Viermannzelt alles durch...
Das Geheimnis bei diesen Shorts ist der Elasthan-Anteil (2%), dadurch passt mir z.B. eine 42. Bei Zeug ohne Stretch ist es eine Nummer größer.

Zu den Maßangaben der Hersteller ein lustiger Dialog aus den "Vorstadtweibern" (Desperate Housewifes in Wien), der ungefähr so lautet:

Sagt die Boutiquenbesitzerin zu ihrer Freundin:"Die xy lässt sich die Etiketten mit Größe 40 aus den Kleidern heraustrennen und durch Etiketten mit der Größe 36 ersetzen."
Darauf die Freundin:"Was Du nicht sagst. Ist ja ein toller Trick!"
Boutiquenbesitzerin:" Was sie aber nicht weiß, ist, dass die Größe 40 inzwischen eine 42 ist."  :D :D :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts
« Antwort #56 am: 12.05.2015 14:09 »
Toll, diese Männershorts. Sie haben also auch einen "bauchfreundlichen Schnitt"? Mir ist das schon bei einigen Hosen und Röcken aufgefallen, dass der vordere Bund mal ein oder zwei Zentimeter in der Mitte tiefer liegt als hinten - pefekte Passform auch für mich - natürlich nicht bei den Männersachen, deren Hersteller denken ja eher immer schön geradlinig!
Tiefsitzende Hosen (Hüfthosen, low waist Hosen) haben immer diesen "bauchfreundlichen Schnitt". Das sieht bei Hosen, die in der Taille sitzen, anders aus.

Dann trage ich also meine Röcke und Hosen nicht in der Taille, sondern "hüftig"! Perfekte Männerpassform intuitiv gefunden :D

Damit kann die "Shorts" noch shorter sein, denn Mann trägt sie ja tiefer (low waist)  ;D ;D Oberdoppelriesengrins!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #57 am: 12.05.2015 14:37 »
Dann trage ich also meine Röcke und Hosen nicht in der Taille, sondern "hüftig"! Perfekte Männerpassform intuitiv gefunden :D

Damit kann die "Shorts" noch shorter sein, denn Mann trägt sie ja tiefer (low waist)  ;D ;D Oberdoppelriesengrins!
Nun, höher als bis zum "Anschlag" kannst Du Hosen nicht ziehen. Hosen mit niedrigem Bund (low waist) sitzen eben auf der Hüfte.

Bei Röcken ist man flexibler, die kannst Du theoretisch bis unter die Achseln hochziehen. Ist aber nur bei langen Röcken ratsam, sonst gibt´s ein "Cannonballgate" (in Anlehnung an Nipplegate).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Shorts
« Antwort #58 am: 12.05.2015 15:23 »
Wenn man bei der gewohnten/ richtigen Größe bleibt, sucht sich der Rock seine Position schon selbst - ist der Bund enger rutscht er eben von der Hüfte soweit nach oben bis er zu schließen geht.
Es sei denn man hat einen sehr elastischen Bund, der macht flexibel.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #59 am: 12.05.2015 15:28 »
Wenn man bei der gewohnten/ richtigen Größe bleibt, sucht sich der Rock seine Position schon selbst - ist der Bund enger rutscht er eben von der Hüfte soweit nach oben bis er zu schließen geht.
Es sei denn man hat einen sehr elastischen Bund, der macht flexibel.
Jetzt weiß ich, warum ich in letzter Zeit auf Kleider stehe (besser: in Kleidern gehe). Da rutscht nix an der Taille, Hüfte oder sonstwo. ;)
Wenn die richtig sitzen, sind sie an Bequemlichkeit nicht zu überbieten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up