Autor Thema: Rock vom Mittelaltermarkt  (Gelesen 10807 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Rock vom Mittelaltermarkt
« am: 06.07.2010 14:45 »
Hallo

wenn Ihr die beiden Links anklickt seht Ihr meinen neuesten Rock, habe ihn auf einem Mittelaltermarkt bei http://www.rota-temporis.de/  gekauft und wurde dabei sehr gut beraten, ich hatte fast das Gefühl für den Verkäufer ist es normal das ein Mann einen Rock kauft, er ist recht schwer, aus guter Baumwolle und sehr weit geschnitten und kostete 32 Euro, im web ist er wegen zusätzlicher Versandkosten etwas günstiger angesetzt, also nicht wundern!

Grüßle aus BW

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=194338365&albumID=158355&imageID=41699996

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=194338365&albumID=158355&imageID=41699996#a=158355&i=41699998

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #1 am: 06.07.2010 18:55 »
Das Hemd ist auch aus dem Mittelalter?

anaxagoras

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #2 am: 06.07.2010 18:59 »
Hi McKenna,
wenn ich mir die Bilder ansehe, wundert es mich nict, dass für den Verkäufer der Rock an Dir normal ist - was würde sonst passen?
Soll heissen sieht gut aus!Allerdings Hemd im Rock finde ich in diesem Fall weniger passend.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #3 am: 06.07.2010 23:15 »
Hallo

@Kiran, ja, das Hemd ist auch im Mittelalterstil, passt aber zu allem, auch zu schwarzer Jeans, Lederhose, Kilt..., müsste es sogar bei genanntem Händler geben!

@anaxagoras

viele Dank für das Kompliment, als ich den Rock kaufte trug ich übrigens meinen Kilt! ;)

Ich finde auch "Hemd überm Rock" sieht besser aus, habe deshalb eben die 2 verschiedenen Bilder gemacht um auch von Euch zu hören was Ihr meint!

Grüßle aus BW


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #4 am: 07.07.2010 01:24 »
Hi, McKenna, das Hemd, Leinen oder Baumwolle? Das sieht alles gut aus, mit dem Hemd draussen sogar besser, da verträgt es einen noch brachialeren Gürtel - breiter und auffälliger...
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #5 am: 07.07.2010 01:36 »
Hallo zusammen!

Stimmt, zum Rock passt das Hemd viel besser außen und dazu den Gürtel. Sieht absolut toll aus.
Zum Kilt gehört es allerdings unbedingt drinnen getragen.

@Kalotto: Wenn es so ein Hemd ist, wie Gaby sie jetzt anbietet, ist es ein Gemisch aus Leinen und Baumwolle.
Manche Läden verkaufen es als Piratenhemd, ist aber falsch. Gaby bezeichnet es als Jacobite Shirt, was aber auch nicht ganz richtig ist, weil dieses nur an Schultern und Ärmelbünden gerafft ist. Eigentlich ist es das Traditional Highland Shirt, wie ich es vor 2 Jahren mal beschrieben habe. Brust und Rückenteil sind ebenfalls gerafft. Allerdings ist das, auch wenn es MA Läden und Märkte anbieten kein MA Hemd. Damals war keine Schnürung am Hals üblich, es ist schon Renaissance. und wurde in Schottland mindestens bis 18. Jhdt neben dem Jacobite Shirt getragen.

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #6 am: 07.07.2010 10:41 »
Hallo

das Hemd ist Marke "Leonardo Carbone", der Rock übrigens auch, das Hemd ist aus Baumwoll/Leinengemisch ubd es lohnt sich auf Mittelaltermärkten die Preise zu vergleichen, z.B. kostete das selbe Hemd an einem anderen Stand fast 10 Euro mehr!!!!!
Ich bezahlte 24 Euro dafür!

Ist das selbe Hemd das ich auch zum Kilt auf meinen Bildern anhabe!

Und auf www.thomasnature.de seht Ihr wie gut es zur schwarzen Jeans passt!

Grüßle und nen schönen Tag, auf das unsere Jungs heuteabend gewinnen!

McMorghey

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #7 am: 07.07.2010 10:57 »
hoi zäme
ja, du hast, McKeena, sieht auch zu jeans super aus.

@ Georg: danke für deine ausführungen. ich nähe auch solche hemden. allerdings eben ohne schnürung sondern mit einem knopf, so dass ich es auch im alltag tragen kann und keine erklärungen abgeben muss  ;) ich habe auch shcon mit manschettenknöpfen experimentiert. einfach so mal  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #8 am: 07.07.2010 17:19 »
Hallo McMorghey,

klar, mit Knopf geht auch, aber wegen des Jacobite Shirts mußte ich noch nie Erklärungen abgeben, wenn ich es zu Jeans trug ;). Das passiert nur, wenn ich im Winter zum Alltagsgewand das Blue Bonnet trage. Nur kommt witziger Weise keiner auf Schottland, die glauben alle ich sei ein bekannter Künstler, meistens Maler, weil die ja früher ein Barett trugen, das dem Bonnet sehr ähnelt. Einer sprach mich mal sogar mit dem Namen eines wiener Künstlers an, dem ich anscheinend unglaublich ähnlich sehen muß *g*.

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Tine

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #9 am: 07.07.2010 20:58 »
Hallo McKenna,

ist zwar schon alles gesagt, respektive geschrieben, aber vielleicht magst Du es ja auch noch mal von mir hören/lesen:

Das Hemd und der Rock (vor allem bei Hemd überm Rock) schaut so aus, als ob die beiden nur darauf gewartet hätten, endlich von Dir gekauft zu werden. Steht Dir total gut. Einen breiteren, etwas derben Gürtel könnte ich mir auch gut dazu vorstellen. Vielleicht sollte ich auch mal auf so einen Markt gehen...

Viele Grüße
Tine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #10 am: 08.07.2010 10:33 »
Hallo Tine

vielen Dank für das liebe Kompliment!
Werde den Rock am Samstag zum Lagerfeuerabend bei Freunden erstmals tragen, mal sehn wie die Leute reagieren :D, die wissen zwar das ich gerne Rock trage aber es kommen vielleicht auch Leute die mich nicht kennen!

Für nen breiteren Gürtel fehlt mir grad das geld weil mit der Musik grad zuwenig geht!

Auf der genannten website kannst Du viele schöne Sachen sehen Tine und ein Besuch auf einem Mittelalterfest lohnt sich immer aber Achtung, erst Preise der verschiedenen Händler vergleichen denn komischerweise gibts da Händler die billiger und andere die teurer sind aber eben genannter Händler hat annehmbare Preise, finde ihn sogar recht günstig!

@all, vielen Dank für Eure Komplimente

Nooch ne Frage: Was würdet Ihr als Kopfbedeckung tragen? Bei der Sonne braucht man was!

Ich liebe ja Kopftücher aber denke das sieht dann doch zu feminin aus!

Was meint Ihr? Speziell die Frauen hier, Tine, wenn Mann zum Rock Kopftuch trägt?

Grüßle aus BW

Tine

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #11 am: 08.07.2010 14:30 »
Hallo McKenna,

sieh den breiten Gürtel als Option, Du bist ja auch so schon stilvoll gewandet.
Die Frage nach dem Kopftuch ist deutlich schwieriger, aber, so direkt aufgefordert, möchte ich Dir keine Antwort schuldig bleiben.

Bei Kopftuch fallen mir immer drei Bilder ein. Zu erst meine Oma , sie strug bei staubigen Arbeiten immer ein Kopftuch, was sehr vernünftig war und auch nicht schlecht aussah. Das lag wahrscheinlich daran, dass meine Oma auch ohne Kopftuch die beste Oma der Welt war oder ist. Dann erscheinen diverse Damen mit religiösem Motiv, bei denen ich große Schwierigkeiten habe mich zu positionieren, denn einerseits habe ich nichts gegen Glauben, wohl aber gegen die Unterdrückung der Frauen und die Ansicht, dass die ganze Frau, wenn sie nicht komplett verhüllt, versteckt und ihrer Ausstrahlung beraubt umherschleicht, schlecht, lasterhaft und eine Einladung für alle Männer ist, ihren tugendhaften Weg zu verlassen. Als drittes taucht ein etwas abgerissener Piratenkopf mit frechem Lachen auf. (Karibische Flüche eins bis siebenunddreißig?)
Eigentlich alles drei nicht recht "feminin"...

Wenn ich es mir recht überlege, könnte ein großes Tuch in Art der Piraten, vielleicht nicht ganz so zerfleddert, ganz gut zu Rock und Hemd passen. Ich denke, Du solltest es mal vor dem Spiegel ausprobieren und vielleicht ein bisschen dabei experimentieren.
Stilistisch harmoniert das Tuch auf jeden Fall besser mit Rock und Hemd als z.B. eine Baseball-Kappe oder sowas. Ich bin gerade am Überlegen, was noch zu dem Hemd passen würde. Die klassischen "Herrenkopfbedeckungen" fallen jedenfalls mal aus. Vielleicht ein Lederhut oder etwas in der  Art. Sollte ich noch eine geniale Eingebung erhalten, geb ich Dir Bescheid, ansonsten vertraue ich darauf, dass Dir andere (stilsicherere) Leute aus dem Forum noch einen Tipp geben können.

Viele Grüße
Tine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #12 am: 08.07.2010 18:05 »
Hallo Tine

viiiielen Dank für Deine tolle ausführliche Antwort!

Ich liebe Tücher, ob als Kopf, Hals oder Schultertücher!

Schaumal in mein Album, da ist ein Bild auf dem ich zum langen grauen Rock ein Hippiekopftuch trage, dieses könnte von den Farben auch zu meinem Mittelalterrock passen!
Ich habe noch viele andere bunte Tücher!

Hach, muss malwieder raus hier und ne Rock und Kopftuchtour machen!

Liebe Grüße aus dem Enzkreis, bzw. Heckengäu ins schöne Karlsruhe!

McKenna_BW

Tine

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #13 am: 08.07.2010 20:33 »
Hallo McKenna,

hab mal in Deine Galerie gespitzt ... Das Kopftuch sieht klasse aus zu dem Rock und passt bestimmt auch zu Deiner Neuerwerbung. Und Bedenken wegen zu femininem Aussehen braucht sich einer mit einem so männlichen Bart wie Du auch nicht machen.
Es schaut ungefähr ziemlich genau so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte, nur ein bisschen besser! :)

Manches Mal überfällt mich angesichts so faszinierend "eigensinniger" Kleidungsstile das Bedürfnis auch nicht mehr so langweilig herumzustrolchen... Immerhin hatte ich heute mal wieder einen Rock an... was so ein Forum alles bewirken kann... ;)

Viele Grüße
Tine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rock vom Mittelaltermarkt
« Antwort #14 am: 08.07.2010 23:40 »
Hallo Tine

viiielen Dank für die schönen Komplimente, jetzt werd ich abermal rot :D!
Leider kann ich die so sehr geliebte Kleidung nicht in meinem Dorf anziehn, meine Familie ist zu konservativ und mein Bruder hat nen Getränkeladen wo immer Lästermäuler abhängen!

Aber am Woe bin ich bei Freunden, Grillen, am Lagerfeuer sitzen und musizieren, einfach den Sommer genießen, natürlich im Rock! ;)

Ich verstehs eh nicht das es Frauen gibt die lieber Hosen tragen als Röcke ( ok, wenn die Schenkel aneinander reiben aber da gibts auch ne gute Lösung, ganz dünne FS Radlerhosen , grade bei dem Wetter,m da gibts doch nichts besseres als einen langen leichten Flowerpowerrock oder Kleid, man spart an Sonnencreme und muss seinen Körper nicht immer der Sonne aussetzten und hat es trotzdem angenehm kühl!

Liebe Grüße


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up