Hallo kalli!
Auch von mir herzlich willkommen.
Daß du im Kilt nicht wirklich auffällst, ist nicht verwunderlich, die Leute wissen schon was ein Kilt ist.
Außerdem gibt es auf dem Festland inzwischen so viele Kiltträger, daß daran gar nichts besonderes mehr ist. Freundliche Gesprächer hingegen ergeben sich immer wieder mal.
@Feldschneider: Unterm Kilt etwas zu tragen, oder nicht, ist dem jeweiligen Träger überlassen, wer unbedingt glaubt, einer Vorschrift der Highland Regimenter, die inzwischen seit Jahren ungültig ist, folgen zu müssen, kann ja gerne unten ohne gehen

. Ich weiß, es gibt genug Schotten, die unterm Kilt nichts tragen und behaupten das sei Tradition, nur waren bis jetzt alle Schotten, mit denen ich darüber redete, Lowlander, deren Vorfahren sich bis Queen Victoria standhaft weigerten, Kilts zu tragen, weil sie mit den "Barbaren" aus dem Norden nichts zu tun haben wollten. Lowlander sind also eine äußerst schlechte Quelle für die Information, ob man unterm Kilt etwas trägt, oder nicht.
Was das Reiten im Kilt betrifft, man sollte nicht jeden Unsinn glauben, der einem von Hollywood aufgetischt wird. Zu William Wallace's Zeiten gab es keine Kilts und selbst Mel Gibson trug nur für die dämliche Szene, wo sie den Engländern den nackten Hintern zeigen, keine Unterhose, sonst hingegen schon. Nur nützte ihm diese beim Reiten wenig und er jammerte eine Woche lang wegen seinem wundgeriebenen Hintern. Beim Reiten trugen die Highlander auch später, als es den Kilt bereits gab, prinzipiell die Trews, also diese karierten Hosen. Keiner wäre auf die Idee gekommen, im Kilt zu reiten.

Im Kilt mit dem Quad fahren, ja warum auch nicht, ist ja nichts dabei. In den USA gibt es einen Biker-Club, dessen Mitglieder alle Kiltträger sind und diesen immer beim Fahren mit ihrer Harley tragen.
LG, George