@Neworder
Das ist mit allem neuen so, ich war letzt mit einer Bluse mit Volantkragen, knapp knielanger Denim-Rock und schlichte schwarze Schaftstiefel sowie eine Baumwoll SH wegen der noch nicht so hohen Temperaturen angehabt.
Grundsätzlich waren die Kolleginnen, die von meinem "Style" wissen zwar schon etwas verwundert, aber sie findens nicht soo schlimm.
Die männlichen Kollegen waren eher "shocked" und ich bin mittlerweile wohl zum Gesprächsthema der ganzen Firma geworden

(eine Stadtverwaltung ist eben wie ein kleines Dorf).
Gut ich sehe schon sehr feminin aus, aber das macht mir nichts aus und ich stehe auch dazu.
Daher Neworder hast du durchaus Recht, meistens ist es eh nur der erste "Schock", bis sich die Leute dran gewöhnt haben, dass man eben nicht in den Standardklamotten rumläuft wie jeder andere.
Habe bei Amazon heute auch wieder ein paar Sachen bestellt, die meinen Mut wohl noch mehr auf die Probe stellen werden (2 schlichte Kleider, die gerade geschnitten und ohne Firlefanz auskommen, eine Short und ich meine ne richtige Short, sowie 7/8 Jeans, alles für den Sommer).
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie locker manche aber damit umgehen können, vor allem jünger sind eher aufgeschlossen, ältere Semester wie meine Eltern, die auf die 70 Jahre zugehen, sehen das ganze verständlicherweise eher mit Besorgnis.
LG Metalstanley