Ja, das wäre auch mein Traum, im Sommer einfach im Rock zur Arbeit gehn
Letztes Jahr hatte ich meinen weiblichen Kollegen direkt gesagt, dass ich sie beneide und jetzt gern im Rock dasitzen würde.
Die fanden das natürlich belustigend, aber ich denke ich habs schon ernst rübergebracht, aber ob ich mich das wirklich trauen werde, weis ich noch nicht, dazu müsste ich mich erstmal trauen mir überhaupt einen kaufen zu gehn 
Hallo Stefan,
Als Nicht-Rocker setze ich seit letztem Jahr verstärkt auf kurze Hosen, die dem Namen "Short" auch gerecht werden: Freie Oberschenkel! Und wo findet man richtige Shorts? Genau, in der Damenabteilung. Alternative ist das Kürzen einer Jeans auf gewünschte Länge. Habe auch einige Bundfalten-Shorts. Ist aber sehr schwer zu finden.
Als Schuhwerk Römersandalen (gibts natürlich auch nur in der "falschen Abteilung")
So hab ich mich im Büro langsam vorgetastet, und jetzt kennt man mich im Sommer nicht anders.
Du kannst es mal für den Anfang so probieren, dass Du eine Shorts trägst, die etwas über dem Knie endet, und dazu schicke FlipFlops. Das sieht noch einigermassen neutral aus, um "erste Schritte" gegen den Burkazwang zu unternehmen. Grundvoraussetzung: Etwas gebräunte Beine und gepflegte Füssen. Wenn Du zur "Bären"Fraktion gehörst, empfehle ich Dir auch die Beine zu rasieren.
BTW: Ich habe keine Klimaanlage, im Büro (direkt unterm Metalldach) werdens im Sommer über 40°C, noch dazu habe ich Kreislaufprobleme. Da kommt bei mir schon alleine aus gesundheitlichen Gründen keine Kleidung in Frage, in der ich unnötig schwitze.
@Hansi:
Ich hab mir nur die Hälfte der Links durchgelesen, und es reicht mir jetzt schon! Jedes Jahr den gleichen geistigen Dünnschi$$.
Schal ist im Büro ein Nogo? Sorry, aber ich trage hier im Winter regelmässig einen schicken Schal zum Hemd. Ich muss hier oft in zugigen Gängen laufen, und ich hab keinen Bock auf Erkältung inkl. Gekrächze wegen Heiserkeit.
LG
teerpirat