Hallo Leute,
ich war letztes Wochenende in Berlin unterwegs. Mein Outfit war Schwarzer Rollkragenpulli, enger Mininjeansrock dazu hautfarbende 15den Strumpfhose und Schwarze 10cm Pumps mit Knöchelriemchen.
Ich war so den ganzen Tag, erst auf dem Ku-Damm, Unterden Linden und dann am Potsdamer Platz mit meiner Freundin unterwegs.
Den ganzen lieben langen Tag hab ich "nur" ein paar ungläubige Blicke geerntet, ansonsten keinerlei Reaktionen der Menschen.
Doch dann am abend, als wir aus der U Bahn Richtung unserer Unterkunft unterwegs waren, grad als wir die Treppe aus dem U Bahnhof nach oben gingen fragte mich ein schwarzer Jugendlicher (ca. 18 Jahre) "DARF ICH MAL DEINEN A..ch anfassen"

Ich drehte mich um und sagte natürlich nein, nur wenn er das "Echo" verträgt.
Daruafhn sagte er - cool, dass du auf solchen Schuhen laufen kannst! - Ich war echt erstaunt, damit hatte ich nicht gerechnet. Dann meinte er noch, dass er Respekt hat, dass ich mich traue, so rumzulaufen - das wiederholte er mehrmals. Seine Kumpels waren totenstill. Wir wechselten noch ein paar Worte und gingen dann weiter zum Bus.
Wieder einmal ein FAZIT: Es ist überhauot nicht schlimm, so rumzulaufen und die allermeisten Leute akzeptieren einen so wie man ist.
Also traut Euch und macht es einfach - die Blockade ist nur in unseren eigenen Köpfen!