Also schaden tut es nicht, um auch zur Frage zurückzukehren.
Und ob ich zur Karikatur werde?
habe hier ein T-Shirt, einfarbig liegen mit so kleinen, leicht gerafften Ärmeln, dass ich gern mal tragen würde, bzw. es auch tun werde, aber schon hier stellt sich für mich diese Frage, auch wenn mir persönlich das Stilelement gefällt, bzw. ich auch gerne mehr verspieltes in der Herrenecke vorfinden würde.
Und Wachkatze du hast Recht, in früheren Zeiten war es normal (allerdings hier nur für Adlige und Reiche), sich mit Rüschen, Spitze, Seide etc. zu kleiden, Seidenstrümpfe, etc. gehörten in dieser Liga zum Standard, wenn ich heute schon Angst habe muss, dass ich meine sportlichen Ballerinas mit Feinstrümpfen tragen kann, weil das ja mal so gar nicht geht etc. etc.
Ich bin auch kein Freund von Business-Uniformen, jetzt egal ob bei Mann oder Frau, mich wird man nur im Anzug sehn, wenn ich ne ernsthafte Drohung bekomme, dass ich das tun muss

Die Welt ist irgendwo schon verquer, einerseits wird Toleranz gepredigt, aber der Alltag zeigt, dass Leute, die ein wenig aus der Norm fallen, ganz schnell an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.
LG Metalstanley