Hallöchen nach dem zweiten Einsatz, dieses Mal auch richtig Outdoor in der Stadt.
Quasi in der Mittagspause habe ich mich wie erwähnt mit meine ehem. Azubikollegen getroffen. Die wissen eigentlich alle von meinem eigenwilligen Styling, daher war es zumindest bei ihnen nicht so ein Problem.
Die Tür war eher das Problem, echt wenn ihr mein Kopfkino und mein Herz erlebt hättet.......
Naja, also etwas ungelenk rauf aufs Rad (ja es ging irgendwie

) und ab in die Stadt, auf dem Weg dahin eigentlich kaum bis keine Menschen gesehen, dann also rein in die Stadt und da waren auch gleich die ersten Blicke....die meisten ziemlich verwirrt, erstaunt oder ähnliches, ich kanns nicht genau sagen.
Dann musste ich auf Grund eines Fußgängerstaus absteigen und bin die letzten paar Meter einfach so gelaufen, das Fahrrad nebenher geschoben.
Okay, heute war ich Leuchttum, ich glaube fast ausnahmslos jeder der an mir vorbeigelaufen ist, hat sich umgedreht, geschaut etc. ich dachte manchmal, leute, in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?!? und meine Heimat hat immerhin 40.000 Einwohner, ist zwar immer noch Kleinstadt, aber jetzt nicht total Dorf oder ländlich.
Jedenfalls musste ich noch beim Treffpunkt ein paar Minuten warten, bis die anderen eingelaufen sind und ich hab die Leute beobachtet...sie mich auch....war irgendwo schön, aber hat mich dennoch sehr verunsichert, da ich oft nicht erkennen konnte, was die Reaktionen/Blicke bedeutet haben könnten.
Im Italiener-Schnellrestaurant dann eigentlich nichts außergewöhnliches, obwohl ich mir sicher bin, dass die sitzenden Gäste mich gesehn haben.
Auf dem Rückweg dann ein paar Teenie-Girls an mir vorbeigelaufen, etwas mir unverständliches gesagt und losgekichert, das fand ich aber dann weniger schlimm.
Hatte den Kilt dann noch bis zum Arbeitsende an und bin in "Tarnhose" wieder heimgefahren. Sagt mal kennt ihr das Gefühl, vom Rock in ne Hose zu steigen? War seltsam, wenn auch ein wenig befreiend, weil ich so nicht mehr ganz geleuchtet habe

Ich sehe das als halbwegs passables Unterfangen an, mich kotzt nur an, dass ich mich selbst dabei ertappe, wie ich total angespannt schon jede Person die ich sehe dabei zu beobachten, ob sie mich beobachtet und wie sie reagiert und eigentlich gar nicht so richtig zum genießen komme. Ich stehe mir total selber im Weg habe ich den Eindruck.
Ich will aber weitermachen, das steht fest, der Kilt ist was feines und ich bin eigentlich total überzeugt, zumindest wenn ich mich im Spiegel sehe.
Später gibts noch ein Foto in der Galerie mit dem getragenen Outfit.
LG Metalstanley