...
Die Argumente gegen Shorts sind immer, dass Männerbeine hässlich aussehen. Was denn für einen Unsinn?
Immer? Habe ich so allerdings noch gar nicht gehört.
Männerbeine sehen genauso aus, wie sie aussehen sollen. Sie können unterschiedlich geformt sein, wie bei Frauen auch. Aber, ob schön oder hässlich, ist doch reine Geschmackssache; kann nicht objektiv gemessen werden. Auch können Männerbeine nicht und sollten nicht, mit Frauenbeinen verglichen werden.
Wieso nicht?
Man vergleicht, um festzustellen, ob es Unterschiede gibt. Man kann alles miteinander vergleichen (man sollte nur nicht das meiste nicht "gleichsetzen". Ein feiner, aber wichtiger Unterschied) ...
[Den vorletzten Satz geändert: Ein "nicht" nach "sollte nur" eingefügt. Das macht auch einen Unterschied

]
Es gibt, wie bekannt Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern, und freuen wir uns lieber darüber.
Tja, mehr oder weniger. Darüber streiten sich ja die Gelehrten und Philosophen.
Allerdings wäre ich nicht sicher, ob du oder ich oder andere hier aus einer Reihe von 'anonymisierten' Beinen alle richtig dem biologischen Geschlecht zuordnen würden, wenn man nicht auch den Rest des Körpers sieht (und selbst da ist man ja nicht immer 100% sicher).
Oder sollten vielleicht Männer immer schweigen, weil ihre Stimme tiefer liegt als die der Frauen oder umgekehrt?
Nein, aber das hat die Kirche ja früher versucht ("Mulier taceat in ecclesia." - Die Frau möge in der Kirche schweigen.), und auch sonst durften Frauen sich langee Zeit kaum ückern. Und in manchen religiös gefärbten Kulturen ist das für Frauen tatsächlich großes Problem.
Glücklicherweise ist das in unseren Regionen schon viel besser geworden.
Falls Männern je aufgrund ihres Geschlechts der Mund verboten wurde, dafür hätte ich dann jedoch gerne Beispiele.
Als in der Antike das Römische Reich die „ganze Welt“ beherrschte, waren Männer stolz auf ihre Beine.
Interessant!!
Kannst Du - in Bezug darauf - irgendeine/-welche Quelle/n nennen, aus der die persönliche Befindlichkeit der römischen Männer hervorgeht/-gehen . Würde mich interesseiren - schon rein historisch.
Und wenn kurz, trugen sie nicht mal Shorts, sondern minirockähnlichen Tuniken. Von Hässlichkeit oder fehl am Platz war damals kaum die Rede, wie es auch heute nicht sein sollte.
Kaum die Rede - auch das ist interessant.
Auch hier hätte ich gerne die Quelle für die (wenigen, aber offenbar gesicherten Fälle, wo davon damals die Rede war.
Danke