Hallo zusammen;
Eigentlich habe ich keinerlei Schwierigkeiten wenn ich irgendwo im Rock hingehe oder auftauche. Aber heute musste ich eine neue Erfahrung machen, nicht negative, mehr eine Beschwerde von einem Vertreter des weiblichen Geschlechts.
Nach dem Einkaufen fuehr ich schnell zu "Jiffy Lube", das ist ein Oelwechsel-shop, ich sah es war Zeit fuer einen Wechsel und dort war gerade nur ein Auto in der Wartezone. Die Chance, dachte ich. Das Fahrzeug vor mir wurde von einer Frau, vielleicht Ende 30, gesteuert. Ich stieg aus um mich an zu melden fuer den Oelwechsel, der Herr hinter dem Tresen sagte, kein Problem, in 10 Minute sind sie fertig. Er schaute mich an, deutete auf meinen Rock (ich hatte eine dunkelblauen A-line Rock und weisses T-shirt mit meinen obligaten Struempfen an) und sagte: Toll, bei diesem Wetter eine echte Erholung, vermute ich. (bei uns ist es immer noch 27 Grad warm) Die Frau (in Hosen) aus dem anderen Fahrzeug beobachtete mich scharf, sagte nichts. der Herr hinter dem Tresen sagte dann: Wenn sie Platz nehme moechten, wir haben Kaffee oder ein kaltes Getraenk, Sir. Ich entschied mich fuer eine Cola mit Eis. Ich wurde bedient und setzte mich, die Frau aus dem anderen Wagen ebenfalls - doch sie hatte nichts zu trinken angeboten bekommen. Und nun kommts:
Sie fragte ob sie auch etwas zu trinken bekommen wuerde oder ob ein Mann im Rock eine Sonderbehandlung bekommen wuerde, sie sei doch eine Frau. Die Antwort war klar von dem Herrn:
Sehen sie, das ist ein Herr, ein richtiger Mann, er getraut sich im Rock umher zu gehen, er geht nicht in der Masse. Das ist was wir brauchen heutzutage.
Leute, ich bin eigentlich aus dem Alter heraus noch zu erroeten, aber da wurde es mir doch heiss. Ich stand auf und wollte nach draussen gehen, der Herr flitzte hinter seinem Tresen hervor und hielt mir die Tuer auf.
Da konnte ich nichts mehr sagen, das war einfach einmalig. Das war eine total neue Erfahrung, das i-Tuefelchen kam noch als mir die Frau meine Cola nach draussen brachte. Sie sagte dazu beilaeufig zu mir: Ich glaube wir haben viel zu lernen in der Zukunft. Ich konnte nur nicken.