Hallo Michael,
Also ich hab das jetzt mal alles verfolgt. Wow. Hier gibt es ja verschiedene. Also diejenigen die sich einfach Herausnehmen und meinen. Wenn Frau Männerklamotttenträgt tragen wir auch Frauenklamotten. Wenns gefällt bitte. Aber ich sage mal Männer und Frauen sind eben vom Körperbau unterschiedlich. d.H. Männerklamotten an Frau sieht nicht wirklich gut aus und umgekehrt genau so. Und zu einer Modepuppe oder Schaufensterpuppe will ich ja nicht werden, sondern einfach und schlicht sagen, ich möchte Mode für Männer benutzen um zu vergleichen was ist z.B. im Sommer besser. Rock oder kurze Hose. Ich denke Rock. Kann es aber nicht sagen. Im Winter käme mir nie ein Kilt in den Sinn. Ich will mich ja nicht erkälten. Und Strumpfhosen trage ich nicht. Wenn dann Skiunterwäsche. Das ist bequemer und vor allem regelt diese die Atmung der Haut besser als das Frauengedöns. Nylon, Polyamid, Polyester usw atmet halt nicht. Und fangt in dem Punkt keine Diskussion mit mir an. Meine Ausbildung war Textillaborant bis unsere Firma pleite ging durch die Chinesen hab ich auch in dem Beruf gearbeitet.
ja, Männer und Frauen unterscheiden sich im Körperbau, aber auch Männer unterscheiden sich da von Männern und Frauen von Frauen. Und so gibt es durchaus Röcke, die manchen Männern wirklich prima passen, und Röcke, die an Frauen einfach nur schlecht sitzen. Anproben sind da in meinen Augen hilfreicher als Pauschalisierungen, zumal das Warten auf "passende" Männerröcke arg lange dauern könnte.
Mir kommt im Winter übrigens auch kein Rock in den Sinn. Auch nicht mit Skiunterwäsche ... weil, ist ja Unterwäsche! Und sieht auch meist so aus. Und irgendwie erscheint es mir doppelt gemoppelt, wenn ich sozusagen Hosen unter einem Rock trage. Aber im Sommer, da ist Rock für mich allemal die bessere Wahl!
Mit dir über Funktionsbekleidung (aus Kunstfasern) diskutieren möchte ich auch nicht, ich trage sie lieber beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Rad) und genieße ihre Vorzüge gegenüber z.B. Baumwollbekleidung. Ich habe beim Laufen im Winter übrigens mal mit Leggings experimentiert. Bis so um die Null Grad sind die prima, wird es kälter, darf es für mich dann doch lieber eine lange Laufhose sein.
Ach ja, letztens bin ich mal wieder im Rock Marathon gelaufen. Hat da und dort für Schmunzler gesorgt, zumal auf meiner Startnummer der Name einer Frau stand (ich hatte die Nummer übernommen, da sie nicht starten konnte!). Aber sonst geschah nichts, weder tat sich der Boden auf und verschlang mich, noch zerrten mich Sittenwächter von der Strecke, mir stellte auch keiner der Mitläufer Beinchen. Und als wir über die Ziellinie liefen, fiel dem Sprecher lediglich die Fahne (der Provinz, in der der Lauf stattfand) auf, die wir (meine Freundin, auch berockt, und ich) zwischen uns hielten ... Als Mann im Rock ist man scheinbar echt kein Aufreger, ja, manchmal fällt wohl nicht mal auf, dass die Beinbekleidung einröhrig ist

Viele Grüße
Josef