Frauen kann man so ziemlich alles anziehen. Sie sehen immer darin besser aus, als wie der Mann. 
Hör auf zu jammern!
Eventuell sehen sie besser aus, aber schon gar nicht immer. Guck Dich mal auf der Straße um und Du siehst genügend Frauen, die ihren modischen Amoklauf ohne Rücksicht auf die Mitmenschen durchziehen.
Selbst wenn Frauen besser aussehen, bedeutet das nicht, dass wir schlecht aussehen. Ein wenig mehr Selbstwertgefühl sollten wir uns schon gönnen.
So gesehen stimme ich Dir wirklich wieder mal voll zu: ein Großteil der Damen kleidet sich entweder nichtssagend unauffällig langweilig oder voll daneben, was Farben und Kombinationen von Schnitt, Muster und Material betrifft.
Manchmal denke ich eher, dass da alles Lieblingsstücke getragen werden, doch diese passen
nicht immer alle zusammen.
Gestern beispielsweise gesehen in einer großen Stadt: langärmelige bunte, geblümte Rüschenbluse, darüber ein ärmelfreies mausgraues Zipfeltop, welches vorn und hinten in der Mitte länger war, als an den Seiten und damit vorn und hinten die Hose fast verdeckte, Hose (sehr weit) in lila in 7/8-Länge, schwarze Strumpfhosen und dazu hellbraune Pumps. Der Dame war es egal, denn sie hatte Spaß in der Unterhaltung mit 2 anderen Damen und einem Herr. So gesehen manchen sich manche Menschen zu viele Gedanken darüber und die meisten ziehen sich einfach an und gehen raus - egal was andere denken. Ich dachte nur: ohne das Zipfeltop wäre es sicher besser!
Weinige fallen mir wirklich auf, bei den ich mal gerne hinsehe. Das muss nicht unbedingt eine Dame in Rock oder Kleid sein, es können auch mal gut gekleidete Herren sein, die mal was anderes ausser Anzug tragen - und die gibt es! Ich sehe also an Damen
und Herren Farben, Muster, Materialien, die sich lohnen zu kombinieren oder Stücke, die anregen, sie einfach mal an sich selbst anders als bisher zu kombinieren. Augen auf und inspirieren lassen. So sehe ich eben Styles, die ich mag und welche, die ich durchaus besser kann!
Und so finde ich es gut, dass manche Geschmack haben und dann auch der Partnerin oder dem Partner mal was schickes mitbringen, aber komplett einkleiden lassen? Nee, das kann ich selbst.