Hallo zusammen,
im Frühjahr kam hier mal die Frage auf, was wir tun können, um die Situation zu verbessern. Mein Vorschlag, gemeinsam ein Magazin zu schaffen, bekam zur Antwort: Nützt doch eh nix bzw. Mach doch selbst.
Klar, ich habe gemacht, zwar kein Magazin, aber einen recht unterhaltsamen Text, genauer gesagt eine Geschichte geschrieben, die auf witzige Weise die Ängste eines Mannes beschreibt, der zum ersten Mal im Rock nach draußen geht. Der Text ist in einem Online-Magazin erschienen, in dem vor Jahren bereits ein anderer Text zum Thema erschienen ist. Und in einer Kolumne (erscheint gedruckt), in der ich regelmäßig über das Thema "Laufen" schreibe, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, über mein Laufen im Rock zu schreiben (mit Bild)
Dass ich von alledem hier nichts verlinkt habe, hat mit dem Threadtitel zu tun. Manches hier im Forum empfinde ich nämlich als abschreckend. Statt gemeinsam an einem Strang zu ziehen, gibt es hier doch recht viel gegeneinander. Da wird eher nach dem Falschen im Richtigen gesucht bzw. darüber diskutiert, als das Richtige einfach mal akzeptiert. Bunte Strumpfhosen - wir haben es ja in einem anderen Thread gerade aktuell - gehen eben für einige nicht. Auf solche von persönlichen Vorlieben und Abneigungen gefärbte Diskussionen zu den Texten hatte ich keinen Bock. Und was ich da alles total falsch dargestellt habe oder viel besser hätte darstellen können/müssen, nö, wollte ich auch nicht lesen. Und ich wollte auch nicht gesagt bekommen, dass solche Geschichten doch eh nichts nützen.
Ich bin mir nämlich sicher, dass derlei Diskussionen nichts nützen.

Viele Grüße
Josef