Forum und Handy
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Dezember 2018 09:10
106936 Beiträge in 6407 Themen von 717 Mitglieder
Neuestes Mitglied: fashion21century
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Hinweise zum Einbinden eines Bildes / Avatars im eigenen Profil


Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Forum und Handy  (Gelesen 3258 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
stevie
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 131


Ich mag`s rockig


« am: 23. Dezember 2011 22:35 »

Hallo Leute,

ich hab´s jetzt auch; so´n Handy mit Internetempfang. Sieht auf den ersten Blick ja ganz praktisch aus, aber ... .
So langsam macht sich das Alter bemerkbar und ich kann immer öfter ohne Lesebrille nix mehr entziffern. Bei dem Riesenbildschirm hab ich aber auch mit Lesebrille echt Probleme. Wenn ich ins Rockmodeforum gehe muss ich mich sehr anstrengen, die Zeilen zu lesen. Natürlich kann ich sie auf dem Bildschirm größer ziehen, muss dann aber immer von rechts nach links schieben und hab da echt keine Lust zu.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Text größer auf dem Bildschirm darzustellen ohne schieben zu müssen. (das mit dem 2-maligen Anklicken und vergrößern des Textes auf Bildschirmbreeite reicht leider nicht.)

Habe auch noch eine Bitte an die Admins.

Geht es vllt, dass bei Beiträgen, die mehrere Seiten haben unten auch eine -Weiter- Taste progrmmiert wird. Diese dann ein bischen von den einzelnen Seitenzahlen abgesetzt. Lässt sich m.E. dann einfacher zur nächsten Seite springen.

So long

stevie
Gespeichert
Ingo_ZS
Gast
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2011 22:50 »

Man kann die Seite nur so groß Zomen, wie der Bildschirm groß ist. Schließlich sollte dieses Gerät auch für weitere Anwendungen funktionieren.

Ich habe ein I-Phone und dieses funktioniert wie man bemerkt sehr gut.

Ingo

P.S.
Schreibfehler treten dann hier und da auch mal öfter auf.
Für die Leser die sie finden und weiter verschenken wollen.
Gespeichert
chaver
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30

Ich reise gerne im Rock.


« Antworten #2 am: 24. Dezember 2011 22:57 »

Ja - nur her mit den Fehlern.

Ich sammle sie - und wenn ich genug beisammen habe - ja, dann kann ich mich wunderbar aufregen.

chaver
Gespeichert
GregorM
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.271


Die meisten nennen meine Röcke Kilts


WWW
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2011 17:05 »

Von mir wieder erlöscht. Die Antwort gehörte in einem anderen Thread.

Gruss
Gregor
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2011 17:49 von GregorM » Gespeichert

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.

M.L.
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 733


Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.


« Antworten #4 am: 27. Dezember 2011 00:06 »

Hallo
Gehe einfach mal zum Optiker (Augenartzt)
Ich weiß nicht weleches Problem du hast.
Sorry .Üben Üben ich  glaube so könnte es Klappen
M.L.
Gespeichert
silixflox
Gast
« Antworten #5 am: 27. Dezember 2011 06:27 »

Mann oh Mann ihr helft dem aber nich weiter.
Wenn du mit dem Firefox surfst, dann kannast du mit [CTRL] + Den BS grösser und mit [CTRL] - kleiner machen.
Mit F11 kannst du das Frame im Browser öffnen und in den FullModus schalten. Das Bringt auch schon was.Wenn du nätürlich noch einen 4:3 BS hast, dann ist bald essig.
Es gibt auch die Möglichkeoit in den Systemeinstellungen die Schriftart von 100dpi auf 120dpi raufzuschrauben.
Aber je nach Betriebssystem ist das wieder woanders einzustellen.

Was dir ggf. abhilfe schaffen könnte ist ein 20" Monitor im 16:9 Format oder grösser
Gespeichert
Ce_Jäger
777
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 911


-_-


« Antworten #6 am: 28. Dezember 2011 20:26 »

jetzt muss man ihm nur noch die F11-Taste auf dem Smartphone zeigen Wink

ich glaub, wenn der standard-zoom (des zweimalige Antippen) nicht ausreicht bleibt meines Wissens nur der jeweilige händische zoom. Ob man den standard-zoom bearbeiten kann - müsste man in den Entwicklerkreisen erfragen - aber ob es Sinn macht ist die andere Frage: Es wird der Text ja (mehr oder weniger) exakt an die Bildschirmbreite angepasst. Ich dreh es bei sowas das Telefon waagerecht - aber ich bezweifle dass das ein Geheimtipp ist Wink

gruß
Ce.
Gespeichert

...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?
silixflox
Gast
« Antworten #7 am: 29. Dezember 2011 06:33 »

Hi CE

Ging es da nicht um einen PC?
Mit dem Tablet geht das ja auch mit Doppeltipps
Aber ich bin lieber auf dem PC.
Mit dem Tavlet viel schreiben....bhäää.

Silix
Gespeichert
rock aktiv
Femitheist & Equalist
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7.549



« Antworten #8 am: 02. September 2016 22:28 »

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Text größer auf dem Bildschirm darzustellen ohne schieben zu müssen. (das mit dem 2-maligen Anklicken und vergrößern des Textes auf Bildschirmbreeite reicht leider nicht.)

Habe auch noch eine Bitte an die Admins.

Geht es vllt, dass bei Beiträgen, die mehrere Seiten haben unten auch eine -Weiter- Taste progrmmiert wird. Diese dann ein bischen von den einzelnen Seitenzahlen abgesetzt. Lässt sich m.E. dann einfacher zur nächsten Seite springen.

So long

stevie
Man müsste die Seite im responsive Stil anpassen oder media querys arbeiten, damit sie sich auf mobile Bildschirmgrößen anpasst. Eine Pagination (Weiter Button) vermisse ich auch oft. Reinzommen bringt nicht viel, da man dann auf dem Display noch mehr nach links und rechts schieben muss.
Gespeichert

Was auch immer du nach dem Duschen anziehst, ist dein Drag.
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.950


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #9 am: 02. September 2016 23:59 »


Man müsste die Seite im responsive Stil anpassen oder media querys arbeiten, damit sie sich auf mobile Bildschirmgrößen anpasst. Eine Pagination (Weiter Button) vermisse ich auch oft. Reinzommen bringt nicht viel, da man dann auf dem Display noch mehr nach links und rechts schieben muss.

Reinzommen?  Huh?

Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hilfe - Vorschläge - Shoutbox  |  Thema: Forum und Handy
Gehe zu: