"Wir bemerken, dass Gap kurze Cargo-Röcke vertreibt, die sichtbar für Männer konzipiert sind (5 Taschen, Reißverschlüsse und Knöpfe rechts) aber sie wagen nicht, sie als solche zu bewerben."
Gut übersetzt ... Die Aussage ist allerdings eher ein Statement der Betreiber diieser Seite als ein Zitat von Gap. Wer sich in der US-Kleiderszene genauer umsieht, wird herausfinden, daß viele Rücvke im "5-Pocket"-Stil sich an die Männerhose anlehen. Das ist auch nur zu verständlich, da der Unterscheid dazu ja nur in der Zahl der Röhren liegt. Sonst ist alles wie bei einer Hose:Taschen, Gürtenschlaufen, Reißverschluß vorne.
Aber der Ansatz ist richtig: Wenn irgendetwas ausser einen Kilt wirklich als Männerock leicht platziert werden kann, dann genau dieser Schnitt. Für mich keine Überraschung, ich habe ettliche Röcke diese Art im Schrank. Und das sind die, die ich besonders gerne trage, da sie nicht zu sehr in meine Gewohnheiten eingreifen. Es ist immer Platz für den Geldbeutel und den Schlüssel und er ist da, wo er bei meinen Hosen auch ist. Ach ja, ich bin Linkshänder, aber das hat mit meinen Preferenzen bezüglich der Schliessrichtung von Reißverschlüssen nichts zu tun. Eher finde ich es lästig, wenn sie vom Hemd zu Hose/Rock wechselt.
Gruß
Dieter