Tach auch,
Fahrradfahren im Rock ist echt kein Problem. Ich trage ja am liebsten kurze Röcke. Ein enger kurzer Rock tendiert allerdings dazu, beim Fahren am Bein hochzuklettern, aber mich stört das nicht. Erst einmal achtet kaum jemand wirklich darauf, was man (Mann) beim Fahrradfahren trägt. Und wenn es jemand doch bemerken sollte frag ich mich, was dieser oder diese in dem kurzen Augenblick wohl erkennen kann.

Ich habe mir auch schon eine Rock ruiniert. Es war ein schöner kurzer brauner Baumwollrock, der so eng war, dass er mir beim aufsteigen (28´Herrenrad) hinten der Naht zerissen ist. Konnte leider auch nicht mehr geflickt werden.

Zum Bemerken noch eine Episode:
Habe heute einen Nachbarn beim Einkaufen getroffen. Ich trug einen kurzen schwarzen Jeansmini (ca 30 cm). Er war mit seiner Frau da und wir standen direkt voreinander. Er schauete an mir runter und meinte zu seiner Frau, dass ich es mir ja leisten könnte, bei diesem Wetter eine kurze Hose zu tragen.
Anmerken möchte ich noch, dass mein Nachbar über 80 ist und wahrscheinlich in seinem Weltbild keine rocktragenden Männer existieren. So hat wohl seine Vorstellung die tatsächliche Wahrnehmung beeinflusst.
Gruß
stevie