Hi Babsi
Du versuchst hier eine Stahlbetonwand mit einer
Plastik-Picknick-Gabel einzureißen 
Fragt sich nur welche...
Grundsätzlich sollte jeder/jede das anziehen was ihm/ihr
gefällt.
Die hier eingeforderte Toleranz ist aber leider für die meisten hier
eine Einbahnstraße... man hat sie so zu tolerieren, was aber nicht gleichbedeutend
ist, das sie andere tolerieren.
In letzter Zeit habe ich hier bis auf Babsi wenig Toleranzprobleme gesehen.
Kleines Beispiel was hier immer wider in bestimmten Zeitabschnitten hochkockt
Kilt vs. Rock.
Kiltträger sind hier eigentlich nicht gerne gesehen, unter anderem weil die Motivation
Kilt zu tragen eine andere ist als Rock zu tragen.
Ach ja Motivation.... da bekomme ich immer noch Lachkrämpfe wen ich zum Teil die
Begründungen warum lese. Gerne wird da das „Mittelalter“ angeführt, weil da ja Männer auch „Rock“ trugen....
Die Spitze geht wohl in meine Richtung.
Kurze Berichtigung, Männer und Frauen trugen die Cotte.
Bei den Frauen hat sie sich in Richtung Kleid und Bluse+Rock weiterentwickelt.
Bei den Herren wurde sie zum Sakko(Früher auch Herrenrock genannt) und die daruntergetragenen Beinlinge wurden zur heutigen Hose.
Wenn du eine Zeit meinst wo Frauen und Männer Rock trugen, dann guck in die Bronze und frühe Eisenzeit.
nur stellt sie mir dann die Frage, wenn diese Männer dieser Zeit
nacheifern, ob sie dann auch auf die Straße scheißen, denn das hat man ja schließlich
auch zu dieser Zeit gemacht.
Gib mir mal nen Beleg zur welcher Zeit man auf die Straße geschissen hat.
Im bäuerlichen Haushalt wurde seit Beginn der Ackerbaukultur Urin und Kot gesammelt.
Urin war ein wertvoller Hilfsstoff zur Ledergerbung und Stofffärbung.
Kot von Mensch und Tier war als einziger zu Verfügung stehender Dünger zur wertvoll um ihn zu verschwenden.
In Burgen und Klöstern gab es schon vor den ersten großen Städten den Abtritt und die Sickergrube für die Fäkalien.(Zur Freude der heutigen Archäologen. Rate mal wo die meisten Funde zur Sachkultur herkommen...)
Und in den späteren Städten hatten die Häuser auch ihren Abtritt mit Sickergrube.
Und auf Reisen suchte man auch lieber das lauschige Gebüsch, als mit runtergelassener Hose vom Fuhrmann erwischt zu werden.(We break vor nobody, dürfte das Motto der Ochsenkarren gewesen sein.)
Es wird sich alles immer so gedreht das es dann für einen passt.
Und wenn es dann gerade passt dürfen auch mal die verhassten Kiltträger als Beispiel herhalten, das Männer woanders doch auch „Rock“ tragen.....
Wo ist den hier der Kiltträger verhasst?
Nicht nur ich schätze die freie Auswahl, auch viele Herren.
Es dreht sich doch darum sich nicht künstlich einzuschränken.
und die Kiltgegner sind sich auch nicht zuschade, ganz stolz hier zu berichten, das man sie
für einen Schotten gehalten hat.
Warum auch nicht.
Der letzte Herr der mich fragte "Are you Scot?"(Oder so ähnlich, mein Englisch ist ziemlich schlecht.)
War witzigerweise ein Schotte, den ich in einer scheißkalten Sylvesternacht mit Kilt von einer einsamen Landstraße aufgepickt hatte.(Ich nehme ja sonst nie Anhalter mit. Aber bei -15 lass ich so ne arme Socke auch nicht stehen.)
Ich trug meinen schönen sauwarmen langen Wollrock(Marke 2m Röhre mit Taillenzug) im Stewardhuntingtartan und bei ihm sah ich das man die Hoses auch über die Knie klappen kann.
War ne lustige Fahrt mit einigen Sprachschwierigkeiten bis ich ihn beim Würzburger Bahnhof abgesetzt hatte.
Auch wird gerne der eigene Arzt vorgeschoben das es doch soooooooooo Gesund ist Rock zu tragen..... wenn es denn so wäre kommt doch die Frage auf ja wo sind denn die ganzen Ärzte im Rock.
Vielleicht trauen die sich auch nicht.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast bis du hier in einer „Scheinwelt“ wo die Meisten sich
ihre Welt so drehen das es für sie passt und Fragen sind unerwünscht.
Bei Fragen sehe ich auch kein Problem.
Aber wenn mir einer andauernd die ausgelutschte Leier vom zarten Frauchen und dem harten Kerl an die Backe labert.
Fönts!
Wir sollten es inzwischen alle begriffen haben, das solche Stereotypen noch nie gepasst haben.
Weder sind Frauen besonders zart, weich und Schutzbedürftig.
Noch sind Männer immer die harten Macher.
OK du kannst jetzt berechtigt fragen, warum ich als Kiltträger hier bin.
Ganz einfach, ich habe mich vor Jahren hier angemeldet, weil es zu dieser Zeit noch keine
guten deutschsprachigen Kiltforen gab....
Und zeitweise finde ich es hier ganz lustig mitzulesen
Grüße
Highlander
Solange Leben und Leben lassen hier funktioniert unterhalten wir uns doch auch gut.
Stunk gibts doch immer nur wenn einer kommt und meint:
"So ich bin jetzt da. Und ihr macht das jetzt genau so wie ich euch das vorschreibe!"
Hast du von mir schon einmal eine Pauschalkritik gelesen?
Bis jetzt habe ich jedesmal wenn mir etwas nicht gefällt begründet warum ich das für ungeschickt halte und gleichzeitig einen Vorschlag gepostet wie es besser aussehen könnte.