So unterschiedlich sind die Geschmäcker hier!
Für mich muss mein Outfit nicht zwangsweise bequem sein, das coole Design ist mir wesentlich wichtiger. Da unterscheide ich mich bestimmt maßgeblich von Gregor und anderen.
Und dann stellt sich noch die Frage, wer was als bequem empfindet

Ich sehe mich irgendwo dazwischen: Wenn es für einen Bestimmten Anlass etwas besonderes sein soll, ist Bequemlichkeit nicht das oberste Gebot, solange ich mich damit noch wohl fühlen kann.
Vor allem hinsetzen muss man schon ganz schön aufpassen dass man nicht zu viel von sich zeigt. Das finde ich bei einem engen Kleid übrigens wesentlich kritischer als bei einem Rock gleicher Länge und Weite.
Ich denke, es liegt daran dass sich bei einem Rock-Shirt Ensemble Rock und Shirt beim Hinsetzen auseinanderschieben, während es das Kleid einfach nach oben zieht. Manchmal frage ich mich, wie eigentlich die Mädels mit den ganz kurzen Kleidern das machen.
NICHT hinsetzen - das dürfte wohl in manchen Fällen die Lösung sein

. Ich habe schon festgestellt, dass man es selbst bei fast knielangen Kleidern schafft, seine Unterwäsche zu präsentieren, wenn man nicht aufpasst.
In wirklich kurzen Kleidern käme ich mir u.A. deshalb, immer irgendwie unbekleidet vor, noch mehr wie in kurzen Röcken daher ist eine gewisse Mindestlänge Pflicht

Ach ja, ich habe gerade ein bestelltes Männerkleid erhalten und probiert - perfekt...

Je nachdem ob man Hosen, Leggings oder eine Strumpfhose dazu trägt, wandelt sich das Bild grundlegend, je nach dem, was man gerade möchte.
http://www.asos.de/ASOS-Superlanger-Kapuzenpullover-mit-Rei%C3%9Fverschluss/15668x/?iid=4423080&mporgp=Lw..Ach ja, der Anbieter nennt es vorsichtshalber nicht "Kleid" auch wenn es in natura sogar etwas länger erscheint als bei dem Model - und das, obwohl ich sogar deutlich größer als der Typ auf dem Foto