Hallo Leute!
Ich habe ja nach Meinungen gefragt und da ist mir sogar ein kurzes Statement lieber als gar keins - und auch viel lieber als "wenn es dir gefällt kannst du..." weil das hat mich ein Jahrzehnt des Rockträgertums ohnedies schon gelehrt, dass ich das kann.
Mittlerweile haben wir im Forum tollerweise Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern versammelt und es zeigt sich wohl dass bei denen die den weiblichen Stil bevorzugen, auch die Variante mit den Pumps nicht schlecht ankommt. Ich finde es irgendwie schön, weil meine Beine da ungefähr einen gefühlten halben Meter länger wirken als auf dem Bild mit den Herrenschuhen. Aber ihr habt recht, es tendiert auch ein wenig in Richtung Verkleidung. Ist es auch erst mal, denn ich habe mir das Ensemble zugelegt, um es für eine Tour im September mit Freunden als Verkleidung zu nutzen. Wenn ich euch noch sage dass ich ein gelbes Halstuch und ein blaues Hütchen dazu trage, dann erratet ihr vielleicht auch, als was.

Danach will ich es aber schon weiter tragen, denn ich mag die Optik und das Tragegefühl.
Eventuell lohnt es sich, bei meiner Schneiderin anzufragen ob sie den Bereich für den Busen abflachen könnte? Vielleicht wirkt es dann noch besser. Beim Blazer sehe ich das Problem übrigens nicht. Ich finde, der passt mir sehr gut.
Aber vielleicht sind, wie mir von vielen anderen gesagt wurde, Herrenschuhe doch die bessere Wahl. Dazu finde ich das Bild von rock aktiv wirklich mords interessant.
Die Frau trägt das ja eigentlich genau so wie ich, mit Budapester-Schuhen und schwarzen Socken. Dass diese Schuhe für Frauen heuer auch topmodern sind, weiß ich. So daneben bin ich dann mit Variante 2 also gar nicht?
Da muss ich dann doch mal ein wenig weiter probieren!
liebe Grüße und danke für die tolle Diskussion!
Hirti