Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 1684902 mal)

Offline Erwin

• Senior
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1695 am: Heute um 12:21 »
Ich war auch schon auf dem Amphi (und dem WGT). Dort gibt es immer viele Männer in Röcken. Das fühlt sich ganz normal an.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1696 am: Heute um 13:55 »
"Fühlt sich ganz normal an."

Das ist schön. So soll es ja auch sein.

Amphi, WGT, vielleicht auch CSD..., da stellt sich die Frage, warum es solche "Fluchten" braucht, um sich als Mann mehr zuzutrauen. Oder eine gewisse Szene.

Andererseits haben bestimmte Szenen ja auch immer mal wieder die Alltagskultur mit Errungenschaften bereichert, z.B. der Punk mit bestimmten Modeeinflüssen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die alltägliche Welt da draussen ein bisschen was abguckt von den Strömungen in den einzelnen Szenen. Und mir scheint, der Bedarf am Rock am Mann ist da. Er ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Und die Sehnsucht danach ebenso.

Danke, dass Ihr Euch gemeldet habt. Und dass Ihr auch einen Einblick von Euch selbst gegeben habt.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Albis

• Hero
« Antwort #1697 am: Heute um 21:37 »
Lieber Albis, keine Hose zu tragen, aber auch keinen Rock oder ein Kleid, ist glaube ich nicht dasselbe, wie einen Rock oder ein Kleid zu tragen, denn Nacktheit oder Fast-Nacktheit gilt für viele nicht so unmännlich wie ein Rock oder ein Kleid. Oder wie waren die Männer ohne Hose, Rock oder Kleid gekleidet?

In der Tat gab es einige Männer, die den ganzen Stolz ihrer Männlichkeit präsentiert haben, also bis auf die Schuhe komplett nackt waren. Ich habe ja schon einiges gesehen, aber sowas bislang noch nicht. Ich will nicht bewerten, ob das gut oder schlecht ist. Innerlich war ich aber doch ein bisschen geschockt. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut, denn möglicherweise geht es ja einigen Menschen auch so, die zum ersten Mal einen Mann im Rock sehen. Mit dieser Erfahrung kann ich mich dann vielleicht ein bisschen besser in diese Menschen hineinfühlen.

Ansonsten meine ich, dass es besser ist, wenn sich Menschen zumindest zu bestimmten Anlässen extravagant kleiden (Gemeint sind die Männer im Rock, nicht die nackten.), als wenn sie es gar nicht tun. Dieser Anlass kann dann die Anregung sein, es vielleicht auch mal im Alltag oder zumindest in der Freizeit zu versuchen. Das war bei mir ja auch so: Nachdem ich auf dem WGT 2003 erstmals eine nennenswerte Anzahl Männer im Rock gesehen hatte, habe ich mir noch im selben Jahr auch meinen ersten Rock besorgt.

LG, Albis

Offline Erwin

• Senior
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
« Antwort #1698 am: Heute um 21:51 »
"Fühlt sich ganz normal an."

Das ist schön. So soll es ja auch sein.

Amphi, WGT, vielleicht auch CSD..., da stellt sich die Frage, warum es solche "Fluchten" braucht, um sich als Mann mehr zuzutrauen. Oder eine gewisse Szene.

Andererseits haben bestimmte Szenen ja auch immer mal wieder die Alltagskultur mit Errungenschaften bereichert, z.B. der Punk mit bestimmten Modeeinflüssen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die alltägliche Welt da draussen ein bisschen was abguckt von den Strömungen in den einzelnen Szenen. Und mir scheint, der Bedarf am Rock am Mann ist da. Er ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Und die Sehnsucht danach ebenso.

Danke, dass Ihr Euch gemeldet habt. Und dass Ihr auch einen Einblick von Euch selbst gegeben habt.

Es gibt mehrere Fotos von mir auf dieser Site. Ich möchte gern auf Festivals und bei Konzerte sein. Ich gehe auch regelmäßig nach Punk oder Metal Festivals.
Festivals sind für mich. Da gehe ich ohne meine Frau. Dann kann ich auch Rocke tragen. Ich habe auch keine Probleme wenn man mich lang anschauen werden.
Oh ja. Nächste Festivals sind in Belgien und in der Niederlande.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1699 am: Heute um 22:35 »
Ah, ich verstehe.

Wenn der normale Alltag konsequent auf die Erwartungen der Leute angepasst ist, dann freut man sich umso sehr auf spezielle Anlässe, wo man mal den Alltag vergessen kann.
Schade, dass Deine Frau Dich im Rock wohl nicht so toll findet. Was sagt sie denn, wenn Du wieder eine Alleintour zu einem Festival machst? "Du und Deine Festivals!"? Oder ist sie froh, wenn sie mal ein paar Tage ganz alleine entscheiden kann, was sie selbst macht? Weiss sie, dass Du auf Festivals Röcke trägst?
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up