Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333120 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet in Mainz
« Antwort #450 am: 17.06.2019 15:32 »
Ein Sissy-Slave, der seine Aufgaben erfüllt, würde ich wetten...

Was es nicht alles gibt...!

Ja, aber wohl auch eine Minderheit, die sich vielleicht ausgegrenzt fühlt? Wir haben ja schon darüber gesprochen, ob wir uns nicht mit Transpersonen, Crossdressers und Transvestiten (falls es einen Unterschied gibt) verbrüdern sollten. Wären, von ihren Frauen oder Herrinnen, feminisierte Sissy-Slaves auch nicht eine Gruppe, die ein Forum vermissen könnte, und die uns mit Röcken und Kleidern weiterhelfen könnte? Falls sie hier schreiben dürfen - also von ihren Frauen erlaubt.

Ja, ich naiver Mensch frage nur.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #451 am: 18.06.2019 23:37 »
In Wiesbaden heute so um die Mittagszeit: ein jüngerer Mann im rotkarierten Kilt, sein Fahrrad schiebend, Platter Strasse stadtauswärts (aus dem Auto vorbeifahrend gesehen...)
LG
Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #452 am: 19.06.2019 02:12 »
Na, kommen die Wiesbadener nun auch so langsam auf den Geschmack. Schwappt die Rocktrage-Welle nun von Mainz über den Rhein!?

Na, da hab ich vor drei und vier Tagen sowas wie Kulturbotschafter gespielt. Da bewegte ich mich nämlich im Rock bzw. Kleid in und um Wiesbaden.

Deine Schilderung, Peter, erinnert mich an eine Begegnung, die ich im letzten Herbst in Wiesbaden hatte. Da war, glaub ich auch ein Kilt oder kiltartiger Rock im Spiel und ein Fahrrad. Müsste hier in diesem Thread irgendwo stehen, denk ich...

Gruß,
Wolfgang

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #453 am: 19.06.2019 05:37 »
In Wiesbaden und Mainz bin ich vor Jahren mehrmals im Kilt unterwegs gewesen.

Viele Jahre machten wir Urlaub in Tessin, und auf der Hin- oder Rückfahrt hatten wir in Wiesbaden eine Übernachtung. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Rockie

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #454 am: 19.06.2019 06:50 »
Schöne Fotos  ;D

Da will ich auch mal eins von mir zeigen. Mein heutiges Bürooutfit.
Mehr geht bei erwarteten Temperaturen von mehr als 30 Grad nicht  ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #455 am: 19.06.2019 08:44 »
Das ist für mich Dein bislang gelungenes Outfit, Rockie!
Stimmig und elegant.

Da werden also wieder ein paar Leute einen Rocker sichten ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Rockers (!) gesichtet
« Antwort #456 am: 25.06.2019 21:01 »
Am Samstag saß zwischen Wiesbaden und Mainz in der selben S-Bahn wie meine Freundin ein Mann in einem "Damenkleid" mit roten Rosen und kurzen grauen Haaren. Im Mainzer Hauptbahnhof sah sie ihn dann nochmal von weitem bei einem Kaffeestand.

Am Montag in Mainz bin ich am Rhein einem roten T-Shirt begegnet mit einem schwarzen kiltartigen Rock, die einen Mann beinhalteteten. (Für Insider: Rüdiger. Luan: hatte ich vergessen, Dir zu erzählen!) Seine Frau trug recht ähnlichen Partnerlook. Bin ihm zweimal begegnet.

Ich selbst trug am Montag ein zart-grün/weiß-gestreiftes leichtes Leinenkleid, knapp knielang. Bin dann noch zu einem Sandalenhersteller gegangen, der einen Stand auf dem Künstlermarkt des Johannisfests hatte. Ich holte geflochtene Sandalen ab, die ich im Herbst auf dem Weinmarkt bestellt hatte. Ich sagte nur: "Ich habe ..." und der Verkäufer meinte: "Du bist Wolfgang!". Seine Mutter hatte ihm die Sandalen mitgegeben. Bei ihr persönlich hatte ich die Sandalen im Herbst bestellt. (www.ropeace.de)

Ein paar Meter weiter, in einem Stand mit Klamotten, werde ich freudig von einem Mann begrüßt. "Wir kennen uns von Hochheim" und zeigt eine Armlänge von mir entfernt einen grauen Rock, den ich mir beim Hochheimer Markt im November in blau gekauft habe. "Das ist lustig", meinte ich, "ich habe ihn gerade am Samstag weggepackt und wird am Ende des Sommers wieder hervorgeholt!". Dann kam seine Frau noch hinzu, die mich auch erkannt hatte und meinte, sie trüge ihn das ganze Jahr über. Und ja, sie hatte ihn wirklich an bei den sommerlichen 35 Grad.

Dann meinte sie, ich sei gestern (also am Sonntag) ja schon mal da gewesen, sei aber stolz an ihrem Stand vorbei gelaufen. Da sagte ich: "Nein, ich war gestern gar nicht hier". Tja, sie hatte gedacht, ich sei´s gewesen, der da gestern mit einem schwarzen Wickelrock vorbeigelaufen ist.

Aber am Sonntag war ich in Westhofen beim beschaulichen Traubenblütenfest. Da liefen mindestens drei Männer in Leinenkleidern rum - es könnte aber auch am Festumzug von vor ein paar Stunden gelegen haben, wo die Dorfbewohner kostümiert gemäß dem Motto "Disneyland" gelaufen waren.

Noch eine Sichtung in Mainz: am Samstag Abend beim Johannisfest (dort kein Festumzug) konnte ich von hinten noch einen jungen Mann sehen, auf seinem weißen T-Shirt ein etwa knielanges Trägerkleid getragen hat, quergestreift in weiß-braunen Blockstreifen. Ich glaube, er hatte einen Lorbeerkranz im Haar. Vermutlich wollte er in diesem Outfit den Weingott Bacchus symbolisieren. Oder den Dionysos, und das Kleid sollte wohl das Fass darstellen.

Alles in allem, wenn ich mich nicht mitzähle (und die drei Westhofener mal als "Eins" zähle), so habe ich von Samstag bis Montag von fünf hosenlosen Männern in und bei Mainz mitgekriegt.

Wenn das anderen genauso geht, dann dürfte sich so langsam rumsprechen, dass es tatsächlich Männer gibt, die ohne Hosen trotzdem angezogen sind.


Lars

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #457 am: 25.06.2019 22:52 »
Das dürfte die bisher beste Sichtungsquote sein, die hier in diesem Fred gepostet wurde  :D
 
Grüße von Berlin nach Mainz und in die Runde,
Lars

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #458 am: 25.06.2019 23:14 »
Lieber Wolfgang

Vielen Dank für den schönen Bericht,. Ich glaub ich wohn in der falschen Stadt :o ;)

Da hoffen ich mal, das sich dieser Trend von Mainz aus rheinauf- und -abwärts weiter verbreitet.
Wohl wirken vielleicht die hochsommerlichen Temperaturen auch förderlich.
Jetzt müssen davon mal so paar Trendscouts was davon mitkriegen oder so ein Pressefuzzy wieder mal was schreiben ;)

Auf jeden Fall freu ich mich schon saumäßig aufs Wochenende in Mainz :D

Und jetzt weiß ich auch, das man im Leinenkleid passend fürs Disneyland gekleidet ist ;)
Die Sandalen könnten mir auch gefallen.  ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #459 am: 26.06.2019 07:41 »
Mainz entwickelt sich langsam zur Hochburg einröhrig bekleideter Männer. Ich sollte viel öfter mal vorbei kommen. :)

Aber nächsten Dienstag bin ich wider mal da und im August habe ich im Rathaus wieder einen Vortrag - im Rock natürlich. Unsere Gäste erwarten das mittlerweile schon. ;)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #460 am: 28.06.2019 01:45 »
Dann komm doch zur Nordseite vom Hilton (am Rhein), dann sehn wir uns!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #461 am: 28.06.2019 16:34 »
Mache ich gerne, wie lange bist du denn da? Wir haben um 17:30 ein Meeting, das wird bis 19 Uhr gehen - dann Vortrag bis 20:30 schätze ich.
Das Hilton kenne ich gut, da haben wir ja für Ende Juli schon reserviert. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #462 am: 29.06.2019 02:19 »
Hm.

Da sich meine Freundin angesagt hat, werde ich es vermutlich bis 21 Uhr aushalten. Und wenn Du/Ihr da noch komm(s)t, dann gerne noch ein bisschen länger.

Vielleicht gesellt sich ja auch noch ein Gonsenheimer zu unserer geselligen Runde?

P.S.: Da Du Dich beim Hilton auskennst, ebendrum hab ich´s ja auch erwähnt. Wir sind auf der Nordseite, also gegenüber der Seite wo´s Rathaus-Parkhaus ist. Bzw. da, wo´der Himmel noch am hellsten ist um die Uhrzeit.
Was ist das Thema vom Vortrag? (Gerne per PN, wenn Du magst)

P.P.S.: Krieg ich echt nicht raus! Aber schade: "Den Schuh zieh ich mir nicht an" hab ich echt verpasst!!!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #463 am: 29.06.2019 06:17 »
Zum Treffen bei den Mainzer Sommerlichtern werde ich mit Sonja auch im Hilton übernachten.

Wäre Mainz nicht so weit weg, wär ich wohl auch öfter dort.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #464 am: 30.06.2019 17:06 »
Da sich meine Freundin angesagt hat, werde ich es vermutlich bis 21 Uhr aushalten. Und wenn Du/Ihr da noch komm(s)t, dann gerne noch ein bisschen länger.

Vielleicht komme ich auch früher. Der Vortrag geht über Hypnosetherapie bei Schmerzen, mal sehen, ob das was für mich ist.
Hast du noch die gleiche Handynummer wie letztes Jahr? Dann schicke ich dir mal meine aktuelle per SMS, die hat sich nämlich geändert. In der Telegram Gruppe bist du ja glaube ich nicht dabei.

Zitat
Wir sind auf der Nordseite, also gegenüber der Seite wo´s Rathaus-Parkhaus ist.

Also da, wo ich auch bin. Passt ja. :)
Ja, wäre schön, wenn noch ein paar dazu kämen. :)

Zitat
Aber schade: "Den Schuh zieh ich mir nicht an" hab ich echt verpasst!!!

Der kommt bestimmt nochmal. Wir wissen nur noch nicht wo und wann, weil das Rathaus ja umgebaut wird...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up