Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332960 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #555 am: 03.09.2019 22:00 »
Wer ist es denn?

Warten wir, bis er sich selbst meldet. :)

Vielleicht Benny oder Wolle

Naja, wenn es Benny wäre, hätte er beim letzten Beitrag was geschrieben.
Also üben wir uns in Geduld  ::)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Express

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #556 am: 17.09.2019 12:27 »
Hallo,

Rocksichtung in Cottbus am letzten Sonntag, wir waren zu einer runden Geburtstagsfeier eingeladen, am Sonntag war dann wieder Abreise.
Ein Reisebusfahrer war am Sonntag vormittag damit beschäftigt den Bus auf Hochglanz zu bringen, dabei hat er auch eine breite Chromleiste an der Front zum glänzen gebracht, ich war gerade dabei unsere Gepäck ins Auto zu verstauen, und habe mich gefreut wie sehr der Busfahrer den Bus pflegt sieht man leider nur sehr selten, der Rock ist mir da noch nicht aufgefallen.

Erst als wir dann ein zweites Mal zum Wagen sind um loszufahren ist mir der schwarze kurze Rock aufgefallen, es sah einfach stimmig aus daher ist es mir wohl beim ersten mal nicht aufgefallen.

Vielleicht einer hier aus dem Forum?

Gruß Express

P.S.: Der Reisebus hatte einen Anhänger dabei und am Samstag habe ich die Fahrkünste des Busfahrers gesehen, sehr schön wie er den Bus samt Anhänger auf den Parkplatz rückwärts steuerte  :) trotz der engen Platzverhältnisse

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #557 am: 20.11.2019 22:06 »
Letztens in der Straßenbahn habe ich einen knielangen Rock aus dichtem Filz oder so was ähnliches gesehen und ich denke der Träger war männlich.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #558 am: 20.11.2019 22:41 »
Hallo Express,

also ein Busfahrer im kurzen Rock. Ob er ihn dann auch getragen hat, wenn er mit seinen Gästen davonfuhr?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Express

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #559 am: 21.11.2019 19:24 »
Hallo Gregor,

das kann ich dir leider nicht mehr sagen da wir dann abgefahren sind.

Gruß Express

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #560 am: 01.12.2019 22:17 »
Bei der Klimademo vorgestern in Magdeburg war ein Ordner mit knapp knielangen Rock dabei.  :)  Darunter trug er dem Wetter entsprechend eine Strumpfhose und ansonsten noch obenrum eine Warnweste und an den Füßen Inlineskates.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #561 am: 01.12.2019 22:23 »
Bei der Klimademo in Siegburg war ein Mann im kurzen Jeansrock dabei. Leider hat die Kamera zu hoch gehalten: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video-lokalzeit-aus-bonn---392.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #562 am: 01.12.2019 22:44 »
Hmm, irgendwie kommt mir der bekannt vor.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #563 am: 02.12.2019 13:45 »
Für die, die nicht alles ansehen wollen (obwohl lohnend): Ca. 2:45 kommt jener allte Bekannte ins Bild.
Gruß,
ChrisBB

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #564 am: 02.12.2019 13:57 »
Ei gugge! Ein Schwänzli hat er am Kopf. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #565 am: 02.12.2019 20:07 »
Ei, hast Du meine Haartracht nicht gekannt, Hajo?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #566 am: 16.12.2019 11:33 »
Gestern Abend in der Weihnachtsstadt Miltenberg (Bayern).

Ein Mann in einem größeren Grüppchen und in knallroten Strumpfhosen und in einem recht kurzen buntischen Strickkleid in hellen, überwiegend rötlich wirkenden Querstreifen. Sein Stil erinnerte mich an unseren Kollegen Ludwig Wilhem. Er war der grösste der Gruppe. Er war gerade Wortführer in der Gruppe, insofern glaub ich, dass weder er noch alle anderen mich als rocktragenden Mann bemerkten, als wir aneinander vorbei liefen. Selbst meine Freundin hatte ihn nicht bemerkt. Naja, in dem Moment war ja auch sie gerade meine Wortführerin...
;)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #567 am: 28.12.2019 23:34 »
Am 25.12. fand in Chemnitz das Dark Storm Festival (der schwarzen Szene) statt. Unter einer vierstelligen Zahl an Gästen waren mindestens 20 Männer im Rock. Darunter war eine große Vielfalt vom Schotten- über Leder- und Bondageröcken bis zum einem Bauchtanzrock dabei.  :) Nun kann man darüber diskutieren, ob eine Quote von etwa 1 % an Röckträgern unter den Männern bei einer Szeneveranstaltung viel oder wenig ist.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #568 am: 14.02.2020 21:49 »
Und am Dienstag habe ich im Bahnhof Berlin-Friedrichstraße einen Herrn im roten Kilt gesehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Corona-Pause???
« Antwort #569 am: 02.10.2020 14:54 »
Sitze grade bei einem Mittagspausenwein in der Fussgängerzone.

Und wie ich aufm Händy daddele, hätte ich beinahe einen Rockträger en passant verbasst!

Also: Rockträger gesichtet, eher schwarz gekleidet. Ein, soweit ichs von hinten noch erkannte, recht weiter wadenlanger Rock. Hatte erst gedacht, es sei ein mir bekannter ortsansässiger Mitrocker, er hatte aber eine deutlich andere Statur und einen anderen Gang.

Ja, ich hazte einige Monate auch eine coronabedingte Forumspause und habe einige Rocker-Sichtungen hier nicht zum Besten gegeben.

Aber alle anderwn Mitforisten haben auch nix mehr gemeldet seit über 7 Monaten!!! Sind die Mitrockers alle in Dauer-Quarantäne?

Also Anfang Mai habe ich während der Parkplatzsuche an einer stadtauswärtsen Bushaltestelle einen langberockten Mittzwanziger stehen sehen. Hab dann einen ungeplanten Notparkplatz genommen und bin zweimal auf der überschaubaren anderen Straßenseite in meinem Rock oder Kleid vorbeiflaniert. Einfach so, wollte eigentlich wo anders hin, auch mit dem Auto. Ich finds aber spannend, andern Leuten und dem Rockträger selber zu signalisieren, dass dieser nicht alleine ist auf der Welt. Und das, ohne großes Primborium draus zu machen. Drum pressierte es, bevor der Bus zur Haltestelle kam.
Dennoch hat leider zumindest er nicht mitgekriegt, dass ich da vorbeiflaniert bin. Er hat unablässig mit extremem Nackenknick auf seinem Händy rumgedaddelt!

So viele Fremdrockers hab ich seit dem Corona-Launch wirklich nicht gesehen.

Drei waren da noch, einer ganz in weiss - sowas wie ein Kilt in Weiß. Der kam gleich zweimal vorbei, während ich mit meiner Freundin auf einer Sitzbank gerastet habe vom beschwerlichen Markteinkauf.

Fast nicht erwähnenswert jene - verzeiht es mir - bemitleidenswerte Kreatur. Ihr, also ihm, begegne ich rund zwei, drei Mal wöchentlich - hatte ich hier schon zweimal erwähnt: Kennzeichen: geschmacklose Kombinationen, versteckt unter einer blonden Strohperücke. Inzwischen weiß ich, dass man ihm auflauern kann und seine Uhr exakt nach ihm stellen kann. Dachte, er würde die Kostüme vom Theaterfundus auslüften und dachte, ihn bei einer Theateraufführung auf der Bühne entdeckt zu haben (übrigens auch eine Rock-Rolle). Aber bei einer corona-mässigen Publikation des Theaters tauchte er nicht auf - aber das ganze Ensemble bis hin zu den Aushilfen, Schuhputzern und Elektrikern.
Er jedenfalls ist einer, der definitiv nicht als Mann erkannt werden will - was ihm leider bei weitem nicht gelingt.

Mit dem anfangs erwähnten Bekannten (wer ihn 2019 kennengelernt hat oder früher: Rüdiger) war ich zeitgleich auf einer Open-Air-Veranstaltung vor ein paar Wochen. Da konnte man Salsa u.ä. am reservierten Platz tanzen - sofern mans kann. Er machte das besser als ich, auch wenns Cha-Cha war. Jedenfalls waren wir stundenlang in 2 Kirschspuckreichweiten am Tanzen, jeder mit Partnerin, und alle 4 im Kleid oder Rock.

Rüdiger hab ich zu Coronazeiten am Häufigsten gesehen unter den Rockers.

Vorhin kam ich an einem Saftladen vorbei, wo zwei glitzernde Ohrringe saßen. Dazu ein Oberteil, das augenscheinlich aus der Damenabteilung stammte. Das Blaue untenrum konnte ich nicht genau identifizieren, es konnten auch Hosen sein an den übereinandergeschlagenen Beinen. Jedenfalls war der Träger, äh Sitzer, eindeutig ein Mann. Wollte auf dem Rückweg eigentlich nochmal dort vorbeiflanieren in meinem kurzen Rock und den 30den-Strumpfhosen, hatte aber in meinen Gedanken dann leider einen anderen Weg eingeschlagen.

So. Mittagspause geht zu Ende. Der zweite Wein auch.

Haltet auch Ihr mal wieder die Augen auf!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up